Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner X-Pro 2. Von einem Tag zum nächsten springt sie nicht mehr an.

Ich habe alles ausprobiert, Akku entfernen, andere Akkus, etc...

Dabei ist mir aufgefallen, dass es unsere einzige Cam ist von Fuji, die nur 3 silberne Pins hat im Akkuschacht, anstelle von 4.

(wir haben XT2, XT3, X-E4, X100V) Leider hat meine Google-Suche nichts ergeben.

Könnte das mal bitte jemand überprüfen,

ich würde gerne wissen, ob es wirklich nur 3 Pins sind

oder ob bei mir ein 4. Pin herausgefallen ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von robworld
rechtschreibung
Link zum Beitrag

@Jochen-Busch @michmarq Vielen Dank Euch fürs Nachsehen!

Ich habe inzwischen auch eine sehr aufschlussreiche PM erhalten: "...Aufgrund deines Bildes sollte dies der S-Pin sein. Und dieser ist für die Funktionstüchtigkeit einer Fuji-Kamera nicht ausschlaggebend. Dieser S-PIN sollte in der Kamera dann belegt sein, wenn diese zum Verkaufsstart auch mit den NP-W126S ausgeliefert wurde. Falls der Original-Akku ein NP-W126 war, ist auch kein entsprechender PIN in der Kamera belegt. Der S-Kontakt übermittelt die Leistungsfähigkeit des Akkus an die Kamera um zu prüfen ob bestimmte Boots-Modi der Kamera auch vom Akku versorgt werden können.

Die X-Pro2 hat bei Auslieferung den NP-W126 gehabt.

Dann muss der Fehler jedenfalls wo anders liegen.

Link zum Beitrag

@robworld Moin. Meine Pro2 mit W126 (den -S gab es noch gar nicht) laufen mit beiden Akkus; sehr seltene Ausfälle beim Einschalten lassen sich durch kurze Akku-Entnahme bisher sicher beheben. Fuji/ Kleve antwortet bei Nachfragen mit Hinweis auf schadhafte SD, was ich aber nicht nachvollziehen konnte. Ich hätte gedanklich nur noch drei Versuche im Kopf, die Du vmtl. schon versucht hast: Kontakte reinigen, Einschalten zur Kontrolle der Firmware oder Reset mit verschiedenen Linsen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag