Bernd F. Geschrieben 16. Februar Share #1 Geschrieben 16. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen Ich bin ein bisschen verwirrt. Ich nehme grundsätzlich im Format 3:2 auf. Seit vorgestern werden meine Miniaturen, sowohl die RAWs als auch die Jpgs (ich fotografiere in RAW+Jpg), in Bridge im Format 1:1 angezeigt und mit dem Beschnitt-Symbol versehen. Kontrolle im Kamera-Menü: Hier ist tatsächlich das quadratische Format aktiv, obwohl ich dieses ganz sicher nicht gewählt habe! Verwirrend wird es jetzt, wenn ich diese Bilder in Capture One importiere: Hier werden die RAWs auf einmal im Format 3:2 angezeigt. Wenn ich jetzt „Im Explorer anzeigen“ wähle, haben sie auch dort das Format 3:2 (die Jpgs weiterhin 1:1). Kann mir das jemand erklären? Und wie werde ich die Miniatur-Beschnitt-Symbole in Bridge wieder los? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Februar Geschrieben 16. Februar Hallo Bernd F., schau mal hier Verwirrung beim Aufnahmeformat . Dort wird jeder fündig!
matthew Geschrieben 16. Februar Share #2 Geschrieben 16. Februar vor 4 Stunden schrieb Bernd F.: Kontrolle im Kamera-Menü: Hier ist tatsächlich das quadratische Format aktiv, obwohl ich dieses ganz sicher nicht gewählt habe! Dann war's ein Fremder😉. Umgestellt wurde, soviel steht fest. Stell's zurück und gut. Manzoni hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge