clash1 Geschrieben 27. Februar Share #1 Geschrieben 27. Februar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meiner Xt-50 läuft im Sucher ein dunkler Balken (wie ein Schatten) von unten nach oben. Das passiert nur mit dem Sigma 30mm. Was könnte die Ursache sein? Es nervt ganz schön. Danke im Voraus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Februar Geschrieben 27. Februar Hallo clash1, schau mal hier Dunkler Balken im Sucher . Dort wird jeder fündig!
Konverter Geschrieben 28. Februar Share #2 Geschrieben 28. Februar Nur im Sucher oder auch im Display? Wenn nur im Sucher: Welche Einstellungen für Sucher und Display unterscheiden sich? Hast Du für den Sucher vielleicht eine Flimmerreduzierung gewählt? Das wäre jetzt das Erste, wo ich mal schauen würde... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clash1 Geschrieben 28. Februar Autor Share #3 Geschrieben 28. Februar vor 7 Minuten schrieb Konverter: Nur im Sucher oder auch im Display? Wenn nur im Sucher: Welche Einstellungen für Sucher und Display unterscheiden sich? Hast Du für den Sucher vielleicht eine Flimmerreduzierung gewählt? Das wäre jetzt das Erste, wo ich mal schauen würde... Gruß Ingo Als ich gerade geschaut habe, war der Balken weg.... Seltsam. An der Einstellung für den Sucher habe ich nichts geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 28. Februar Share #4 Geschrieben 28. Februar Hast Du denn das erste Mal bei Tageslicht oder bei Kunstlicht geschaut? Bei Kunstlicht kann so ein Balken durchlaufen, da sich die Flimmerfrequenz der Beleuchtung mit der Monitorfrequenz überlagert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 28. Februar Share #5 Geschrieben 28. Februar Bei LED Kunstlicht und elektronischem Verschluss hatte ich das auch an der PRO2. Da hilft das Umstellen auf den mechanischen Verschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clash1 Geschrieben 28. Februar Autor Share #6 Geschrieben 28. Februar vor 4 Minuten schrieb forensurfer: Bei LED Kunstlicht und elektronischem Verschluss hatte ich das auch an der PRO2. Da hilft das Umstellen auf den mechanischen Verschluss. Danke, Ich habe den M Verschluss eingestellt. Verwunderlich dass es nur bei diesem Objektiv auftritt. Ich bin jetzt aber beruhigt...😀 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge