Mr.Sofa Geschrieben 5. März Share #1 Geschrieben 5. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin - bin Hobbyfotograf und versuche mich gerade mit der X-H2 anzufreunden. Habe das Phänomen, dass im manuellen Fokusmodus die Skala für die Belichtungskorrektur bei der Feinjustierung stark in den Bereich Überbelichtung geht und kaum Konturen zu erkennen sind. Wenn ich die Komponenten dann so einstelle, dass der Wert auf der Skala +/- 0 ist und verlasse die Fokuskontrolle wieder, erscheint das Bild arg unterbelichtet. Kann es an einer Voreinstellung liegen? An den Objektiven? Am Sensor? Ich habe vorher mit der X-T4 fotografiert. Da hatte ich dieses Phänomen tatsächlich nicht. Danke und Gruß Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Hallo Mr.Sofa, schau mal hier Manueller Fokus an der X-H2. Dort wird jeder fündig!
LKH Geschrieben 5. März Share #2 Geschrieben 5. März Hallo, hilft ein Kamera-Reset? Sonst müsstest Du das Problem vllt. genauer beschreiben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Sofa Geschrieben 6. März Autor Share #3 Geschrieben 6. März Hey LKH - danke für den Tipp. Tatsächlich hat ein Kamera-Reset geholfen. Obwohl, mir ist immer noch nicht klar, wo ich bei den Einstellungen "falsch abgebogen" bin . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 10. März Share #4 Geschrieben 10. März Verstehe ich nicht ganz ?. Meine Einstellungen sind AF+MF / AN MF-Assistent / MAX-Focus Peaking Rot Hoch Focuskontrolle / Aus Sperrte Spot-AE Focus / Aus Bedienrad M/A/S/P Einstellung findet man unter Menu Tastenrad Einstellung / Bedinrad-Einstelung / ISO/Blende/Belichtung/Zeit auf vordere oder hintere Rad Einstellung. Musste mir Beispielsweise auch in diesem Forum helfen lassen dafür kann ich mich nur bedanken mit meinen Makro Blitz Godox. Da braucht es sicher etwas Übung bis man alles Personalisiert hat Beispiel bei Manueller (M) Einstellung und Blitz Zeit Einstellung 200/250 habe ich auf einer hinteren taste angelegt, Personalisierung Menu Tastenrad-Einstelung/Funktionen (Fn) Fn7 damit habe ich Belichtung-Vorschau-Weissabgleich-Manell falls ich das nicht mache habe ich einen schwarzen Monitor wo ich also Nicks sehe. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Sofa Geschrieben 10. März Autor Share #5 Geschrieben 10. März Danke fürs Mitdenken - bei mir ging's um die Fokuskontrolle. Die habe ich immer auf "an" eingestellt, da ich gerne auch manuell fokussiere. Wahrscheinlich hat meine unkontrollierte Mischung von "YouTube-Tipps" und "Bildner-Tipps" zu einer "Fehleinstellung" geführt. Nach dem Reset funktioniert es mit der Fokuskontrolle auch wieder. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 11. März Share #6 Geschrieben 11. März Meine Vermutung du hattest etwas verstellet die Einstellungen bei den Bedienrad da du unter den Menu bei Tastenrad Einstellungen findest. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.