Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin - bin Hobbyfotograf und versuche mich gerade mit der X-H2 anzufreunden. 

Habe das Phänomen, dass im manuellen Fokusmodus die Skala für die Belichtungskorrektur bei der Feinjustierung stark in den Bereich Überbelichtung geht und kaum Konturen zu erkennen sind. Wenn ich die Komponenten dann so einstelle, dass der Wert auf der Skala +/- 0 ist und verlasse die Fokuskontrolle wieder, erscheint das Bild arg unterbelichtet.

Kann es an einer Voreinstellung liegen? An den Objektiven? Am Sensor?

Ich habe vorher mit der X-T4 fotografiert. Da hatte ich dieses Phänomen tatsächlich nicht.

Danke und Gruß

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht ganz ?.

Meine Einstellungen sind

AF+MF / AN

MF-Assistent / MAX-Focus Peaking Rot Hoch

Focuskontrolle / Aus

Sperrte Spot-AE Focus / Aus

Bedienrad M/A/S/P Einstellung findet man unter Menu Tastenrad Einstellung / Bedinrad-Einstelung / ISO/Blende/Belichtung/Zeit auf vordere oder hintere Rad Einstellung.

Musste mir Beispielsweise auch in diesem Forum helfen lassen dafür kann ich mich nur bedanken mit meinen Makro Blitz Godox.

Da braucht es sicher etwas Übung bis man alles Personalisiert hat Beispiel bei Manueller (M) Einstellung und Blitz Zeit Einstellung 200/250 habe ich auf einer hinteren taste angelegt, Personalisierung Menu Tastenrad-Einstelung/Funktionen (Fn) Fn7 damit habe ich Belichtung-Vorschau-Weissabgleich-Manell falls ich das nicht mache habe ich einen schwarzen Monitor wo ich also Nicks sehe.

Link zum Beitrag

Danke fürs Mitdenken - bei mir ging's um die Fokuskontrolle. Die habe ich immer auf "an" eingestellt, da ich gerne auch manuell fokussiere. Wahrscheinlich hat meine unkontrollierte Mischung von "YouTube-Tipps" und "Bildner-Tipps" zu einer "Fehleinstellung" geführt. Nach dem Reset funktioniert es mit der Fokuskontrolle auch wieder.

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...