Mr.Sofa Geschrieben 5. März Share #1 Geschrieben 5. März Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin - bin Hobbyfotograf und versuche mich gerade mit der X-H2 anzufreunden. Habe das Phänomen, dass im manuellen Fokusmodus die Skala für die Belichtungskorrektur bei der Feinjustierung stark in den Bereich Überbelichtung geht und kaum Konturen zu erkennen sind. Wenn ich die Komponenten dann so einstelle, dass der Wert auf der Skala +/- 0 ist und verlasse die Fokuskontrolle wieder, erscheint das Bild arg unterbelichtet. Kann es an einer Voreinstellung liegen? An den Objektiven? Am Sensor? Ich habe vorher mit der X-T4 fotografiert. Da hatte ich dieses Phänomen tatsächlich nicht. Danke und Gruß Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. März Geschrieben 5. März Hallo Mr.Sofa, schau mal hier Manueller Fokus an der X-H2. Dort wird jeder fündig!
LKH Geschrieben 5. März Share #2 Geschrieben 5. März Hallo, hilft ein Kamera-Reset? Sonst müsstest Du das Problem vllt. genauer beschreiben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Sofa Geschrieben 6. März Autor Share #3 Geschrieben 6. März Hey LKH - danke für den Tipp. Tatsächlich hat ein Kamera-Reset geholfen. Obwohl, mir ist immer noch nicht klar, wo ich bei den Einstellungen "falsch abgebogen" bin . Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...