Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

in Sachen digitaler Fotografie bin ich blutiger Neuling und über Umwege gekommen. Früher habe ich - wie wohl alle - ja nur analog fotografiert. Dann gab es mal eine digitale Knipse (mal eine von Canon, dann irgendwas anderes) und das Smartphone. Die Knipserei wollte ich nicht mehr und besann mich aufs Analoge. Da habe ich etliche Kameras probiert und am Ende bei einer Olympus OM4 Ti, einer Konica Hexar RF und im Mittelformat bei einer Zenza Bronica S2A gelandet. Es liegen noch ein paar Kameras herum.

Aber ich wollte dann doch ernsthafter digital fotografieren, weil die Abläufe dann doch etwas bequemer als analog sind. Und wenn man mal analog fotografiert hat, lockt Fujifilm, denn das Bedienkonzept finde ich wunderbar. Ich habe mir gebraucht eine X Pro2 gekauft und bin ganz angetan davon. Mal schauen, was sich so ergibt.

Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Am 18.3.2025 um 14:43 schrieb tjosi:

Aber ich wollte dann doch ernsthafter digital fotografieren, weil die Abläufe dann doch etwas bequemer als analog sind.

Ich find eigentlich primär das Entwickeln bequemer ;) . Bei meinen Natur-, Landschafts- und Streetaktivitäten fotografiere ich wie Annomuff mit Zeitautomatik und ggf. komplett manuell. Viel Freude mit deiner Pro und Willkommen hier! :) 

Link zum Beitrag