Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

ich habe eine X-T20 und seit ca. einem Jahr auch eine X-S20. Da ich hauptsächlich die neuere X-S20 nutze, steht die X-T20 auch mal längere Zeit ohne Benutzung im Schrank. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akku trotz Nichtnutzung nach ca. 2 Wochen immer leer ist. D.h. die Kamera zieht im ausgeschalteten Zustand offensichtlich den Akku leer. Ansonsten funktioniert die Kamera absolut tadellos.
Mich würde interessieren, ob jemand schonmal was Ähnliches bei seiner Kamera beobachtet hat. Am Akku liegt's auf jeden Fall nicht, denn das ist mit mehreren verschiedenen Akkus immer dasselbe. Auch mit einem recht neuen Fuji Original Akku.
Die X-S20 kann ewig rumliegen, ohne dass sich am ladezustand des Akkus was ändert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Phänomen bei meiner X-T3. Kam vom einen auf den anderen Tag. Hinzu kommt, dass dann noch die Einstellungen zurückgesetzt werden :(

Zurücksetzen und andere Akkus haben auch keine Abhilfe geschafft. Firmware Update ebenso wenig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...