Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mein Name : Mirko

Zu meiner Person…

Ich wohne in Gladbeck, bin verheiratet und meine Frau und ich haben eine wunderbare Tochter.

50 Jahre werde ich in diesem Jahr.

Und da ich noch kein E-Bike wollte, kam ich auch auf die grandiose Idee mir eine Kamera zu kaufen. Ein neues Hobby sollte her. Muss es das neueste vom neuen sein? Nein.

Sony , Canon , Panasonic etc. ? Ich fand die Fujifilm XT5 vom Cousin meiner Frau in Silber ganz sexy. Nach informellen Abenden im Internet lief mir zufällig eine XT3 in Schwarz über den Bildschirm.Nur 231 Auslösungen mit nem Fujinon Super EBC XF 35mm 1:2 R WR . Eine schicke Tasche plus 3 Akkus waren auch dabei. 
Das ganze nochmals vom Cousin checken lassen und für gut befunden.

Ein E-Bike wird es nicht geben und das IPhone 15 pro funktioniert auch noch ein paar Jahre. Es wurde die XT3.

Ich hab nun ein neues Hobby. Weg von den Knipsereien mit dem Smartphone. Ab jetzt mit einer Kamera wild in der Gegend rum stehen. Als vorerst ziemlich Ahnungsloser völlig überforderter Neuling. Es wurden schon jede Menge YouTube Videos zum Thema gesichtet. Einige Fragen wurden damit auch schon beantwortet. Ein Klitzekleiner Teil zumindest. Tausende bleiben vorerst.

Möge die Suchfunktion hier meinen Fragen standhalten. Falls ich was übersehe und einen Doppelten Post eröffne, bitte ich den Admin schon einmal jetzt um Entschuldigung. Möge die Stafe milde ausfallen. 

In diesem Sinne,

der Mirko 

bearbeitet von -Mirko-
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Und dabei bist Du der frühere Mirko! OLAF!!!

Am besten ein zwei Bilder ERST MAL MACHEN und dann zur Diskussion stellen oder andere mit besprechen. Viel Spaß und manchmal Geduld hier. Sinnvoll ist vielleicht, sich über die Anleitung zum Live-View (nicht: natural Liveview) im Sucher durcharbeiten. Gruß

Link zum Beitrag