Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb Taloan:

Das entspricht in etwa dem Verstellen des Rades oben auf der XH-2. 

Du kannst aber über die C-Auswahl der X-T5 nicht alles umschalten. Beispielsweise kannst du nicht zwischen PASM umschalten weil dafür die Räder oben auf der Kamera benutzt werden müssen.

Link zum Beitrag

vor 10 Stunden schrieb fb68:

Du kannst aber über die C-Auswahl der X-T5 nicht alles umschalten. Beispielsweise kannst du nicht zwischen PASM umschalten weil dafür die Räder oben auf der Kamera benutzt werden müssen.

Das ist richtig,, deswegen schrieb ich ja auch: in etwa.. bei den Kameras, die C1 bis CX oben auf dem Drehrad haben, kann\muss man ja sogar den PASM Modus mit in den C Settings hinterlegen, auch ohne explizit PASM am Drehrad ausgewählt zu haben.

Link zum Beitrag

es ist ja klar, wurde auch schon gesagt, dass dies erstens immer eine ganz individuelle Frage ist, zweitens kann man natürlich mit allem, was am Markt ist/war herausragende Fotos machen, meinetwegen, obwohl ich das total ablehne (für mich) auch mit dem Handy.

So, dies mal vorweggestellt ist es bei mir wie folgt: Ich hatte früher mal eine XT-3, XT-2, XT-1, XE-2s, habe noch eine X-Pro2 (die hat Seele) und war dann irgendwann bei der technisch ganz hervorragenden Sony A7C gelandet - leider hat diese Kamera aber irgendwie für mich keine Seele. Sie ist technisch fantastisch, macht MIR aber nicht so richtig Freude sie zu benutzen. Alles sehr subjektiv. Objektiv hingegen ging mir ihr Klappdisplay auf die Nerven.

Dann wurde die X-E5 angekündigt und ich war begeistert. Und gleichzeitig etwas enttäuscht oder vielleicht eher ernüchtert, denn sie ist nicht "weather resistant" und ich fotografiere nun mal besonders gerne im Regen, bei Gischt oder in the desert, oder in Südostasien mit brutaler Luftfeuchtigkeit. 

Ich bin mir sicher, das geht alles auch mit der X-E5 aber LETZTLICH kam ich zu dem Schluss, dass es eigentlich nur der geile Formfaktor der X-E5 ist, der sie für mich besser erscheinen ließ als eine X-T5. Und das war der Moment, wo ich meine Sony in Zahlung gab für eine X-T5 mit 16-50, dazu noch eine Meike 1,8/85mm II (tolles Objektiv by the way) und ich habe es bis jetzt nicht bereut. Auch die 2 SD-Karten finde ich ziemlich relevant, die XT-5 ist zudem ja keine große Kamera, ganz im Gegenteil, sie ist super kompakt, sehr handlich, mit der Fuji-Seele 😉 ausgestattet, das Fotografieren mit ihr macht wieder Spaß!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Jimothy:

Die A7C als technisch hervorragend zu bezeichnen ist in Anbetracht des verbauten "Suchers" mutig.

Ja, der ist leider zu klein geraten. Beim Nachfolger haben sie das etwas nachgebessert. Vielleicht nimmt Sony ja auch den Begriff  „Sucher“ zu wörtlich :D . Immerhin liest man aber nichts von abblätternder Okularbeschichtung ;) 

bearbeitet von Leicanik
Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Jimothy:

Die A7C als technisch hervorragend zu bezeichnen ist in Anbetracht des verbauten "Suchers" mutig.

das bezog sich auf die Bildergebnisse des m.E. großartigen FF-Sensors 🙂

Link zum Beitrag