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vor 16 Minuten schrieb null:

Das hat doch überhaupt nichts mit “abarbeiten” zu tun?

Das Vorgehen von Fuji ist einfach intransparent und unverschämt, und scheint vor allem darauf ausgelegt zu sein, Zeit zu gewinnen, und keine Kosten zu verursachen.

Sie sagen ja nicht: ist ein Fehler, aber wir wollen kein Geld investieren ihn zu beheben.

Sondern sie haben erst gesagt: ist Software, bitte warte auf Firmware Update.

Dann, Monate später, sagt man dem Nutzer: es wird doch kein Firmwareupdate geben, war nur ein Scherz.

Aber schick doch mal die Kamera ein, damit wir den Anschein erwecken können, wir würden uns kümmern. Dann macht man gar nichts um den Fehler zu beheben, und schickt die Kamera zurück.

Um dann zu erneutem Einschicken aufzufordern, und wiederum ohne den Fehler zu beheben zurück zu schicken.

Das ist insgesamt schon sehr krass unverschämt. 

Gut zusammengefasst. 🙂

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vor 20 Minuten schrieb Tommy43:

Wäre doch eigentlich gleich von Anfang an das Thema gewesen? Wegen Gewährleistung. 

Ich habe 4 Jahre im Einzelhandel (Computerbranche) gearbeitet. Die meisten Händler verweisen dich eh auf den Hersteller, mit der Ausrede, es würde viel schneller gehen. In dieser Branche wird dies ähnlich sein. Ich habe dadurch auch keinen Nachteil, da die Kommunikation und die Reparaturversuche nachweisbar sind. Der Händler nimmt die Kamera auch nur und schickt sie zu Fujifilm. Da der Händler auch noch in Köln sitzt und ich in Leipzig wohne, habe ich nix gewonnen.

bearbeitet von sharkcrove
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Kann sein, ich will auch keine Gewährleistung vs Garantiediskussion anzetteln. Ich würde nur vermuten, dass ein Anliegen eines Händlers ggf. mehr Gewicht hat als das eines einzelnen Users. Zumal es bei evtl. Tausch oder gar Rücktritt vom Kauf eh über den Händler gehen müsste. Aber wir werden ja sehen, was nun passiert.

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vor 17 Stunden schrieb Tommy43:

Kann sein, ich will auch keine Gewährleistung vs Garantiediskussion anzetteln. Ich würde nur vermuten, dass ein Anliegen eines Händlers ggf. mehr Gewicht hat als das eines einzelnen Users. Zumal es bei evtl. Tausch oder gar Rücktritt vom Kauf eh über den Händler gehen müsste. Aber wir werden ja sehen, was nun passiert.

Moin,

der Unterschied ist mir schon geläufig. Da mein Ansinnen aber war, die Kamera reparieren zu lassen, hätte der Weg über den Händler die Zeit nur verlängert und ich glaube auch nicht, dass ein stationärer Händler wirklich mehr Einfluss hat auf Firmen wie Fujifilm. Da müsste es schon ne Kette sein. Wenn es um die Durchsetzung meiner Gewährleistungsrechte geht, ist mir schon klar, dass dies über den Händler erfolgen muss. Schönen 3. Advent.

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Sooooo....
Es scheint sich zum Guten zu wenden. Mein Händler (Foto Lambertin in Köln) hat sich heute gemeldet und wollte den Schriftverkehr sehen.
Daraufhin hat er seine Fujifilm Kontakte (Vertrieb nicht Service) genutzt und er nimmt mir die Kamera zurück.

Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber man muss ja auch mal positiv überrascht werden. Auch wenn der Service von Fujifilm kein gutes Bild abgegeben hat.
 

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vor 24 Minuten schrieb lookbook:

.. Ende gut - Alles gut !!
Meinen Glückwunsch @sharkcrove ..

Danke dir und es zeigt auch wieder, dass ein kundenorientierter Händler viel wert ist. Gerade in Zeiten von Amazon und Co.
Aber ich bin froh, dass es jetzt so gekommen ist. 

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vor 16 Stunden schrieb sharkcrove:

Sooooo....
und er nimmt mir die Kamera zurück.


 

Und was passiert nun mit der Kamera, wird sie weiterverkauft oder verschrottet, das Problem ist ja nun noch nicht gelöst.

Das Problem ist bei meiner genau gleich.

bearbeitet von 5 E-T
Ergänzung
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vor 11 Stunden schrieb 5 E-T:

Und was passiert nun mit der Kamera, wird sie weiterverkauft oder verschrottet, das Problem ist ja nun noch nicht gelöst.

Das Problem ist bei meiner genau gleich.

Also der Händler bekommt sie wohl auch erstattet. Das Problem ist tatsächlich nicht gelöst und es ist erstaunlich, dass dies keine Rolle spielt bei Fuji. Der Service selber hatte sich bisher auch nicht wieder gemeldet. Ich drücke die Daumen, dass es da ne Lösung gibt. Für mich sieht es sehr nach nen Software-Problem aus. 

VG

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Das Problem ist bei meiner RF ja auch und habe es Fuji gemeldet und wirklich schnell diese Antwort erhalten:

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Punkt 1 bis 3 habe ich gemacht und Fuji mitgeteilt, keine Änderung und ich die Kamera im Moment nicht einschicken möchte.

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Es ist auch möglich dass einigen RF Besitzer dieser "Problem" gar noch nicht aufgefallen ist.

Wenn ich es nicht hier gelesen hätte wüsste ich es auch nicht.

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vor 14 Stunden schrieb Ronny1976:

Dann müsste es ja jede RF betreffen. Und in dem Falle macht ein Umtausch ja eigentlich auch keinen Sinn - die "neue" hätte ja den gleichen Fehler... 

Also es gibt tatsächlich einige, die das bestätigen konnten. Ein Umtausch macht dahingehend tatsächlich keinen Sinn. Ich wüsste aber auch nicht, was hardwareseitig anders sein soll, ob ich fotografiere und die Kamera drehe oder ob ich mir nur ein Bild anschaue. Im Fotografiermodus ist ja alles bestens. Einer schrieb mir, dass es bei ihm geht. Vlt. hat die 1. Marge doch ein Problem, was jetzt behoben wurde. Aber scheinbar weiß dann der Service nix davon.

@5 E-T: Für mich ist das Humbug mit dem Wackelkontakt. Ich weiß auch nicht, was Fuji hier veranstaltet. Bei mir stand 2x da, dass sie den Sucher repariert haben. Was auch immer das gewesen sein soll. Ich drücke jedenfalls die Daumen. 

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Hallo, ich habe diesen Fehler beim Durchtesten vielleicht 2x von 20x durchsehen im Play Modus und wechseln von Quer auf Hochkannt. Hoffentlich per Firmware zu beheben.
Hmm, da gibt’s doch ein Setting für Autorotate des Bildes bei der Anzeige. Ich verwende dieses Setting nicht, aber vielleicht liegt hier das Problem.

Ich muss das Verhalten der Kamera mit diesem Setting aktiv noch ansehen.

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vor 2 Stunden schrieb carlosdivega:

Hallo, ich habe diesen Fehler beim Durchtesten vielleicht 2x von 20x durchsehen im Play Modus und wechseln von Quer auf Hochkannt. Hoffentlich per Firmware zu beheben.
Hmm, da gibt’s doch ein Setting für Autorotate des Bildes bei der Anzeige. Ich verwende dieses Setting nicht, aber vielleicht liegt hier das Problem.

Ich muss das Verhalten der Kamera mit diesem Setting aktiv noch ansehen.

Daran liegt es nicht. Alles getestet. Grüße 

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@sharkcrove Ja hast recht. Habe jetzt dasselbe Problem mit beiden Einstellungen. Ist wohl ein Serienfehler. Ist ein ärgerlicher Fehler bei einer so teuren Kamera. Aber der Fehler lässt sich ja umgehen. Sollte Fuji den Fehler nicht korrigieren, ist es trotzdem kein Shoestopper zur Verwendung der RF. Mal Abwarten ob da noch etwas von Fuji kommt. Es gibt da  andere Funktionseinschränkungen welche mit einem Firmware Update zu beheben sind, und auch hier tut sich zur Zeit nichts.

Ich mag die RF trotzdem sehr, und das Bildergebnis entspricht einer GFX. Die RF ist nicht meine erste oder einzige GFX.

Liebe Grüße aus Wien, Karl

bearbeitet von carlosdivega
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