Jimothy Geschrieben 1. Juli Share #1 Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, ich wollte das Thema blitzen mal angehen und habe mir daher einen Nissin i400 für Fuji gebraucht gekauft. Der Nissin i400 (Fujifilm-Version) löst auf an X-T5 nicht aus – weder im TTL- noch im manuellen Modus, obwohl der Blitz erkannt wird und die Kamera korrekt eingestellt ist. Ich dachte TTL regelt alles selbt, das war nicht der Fall, daher habe ich diverses ausprobiert. Was ich versucht habe: Verschlussmodus: MS (mechanisch) → Elektronischer Verschluss ausgeschlossen. Blitz-Synchronisation: „Erster Vorhang“ statt FP → kein HSS-Modus aktiv. AF-Modus: AF-S und MF getestet → Fokus verhindert Auslösung nicht. Belichtung korrekt eingestellt: z. B. 1/60s, f/2.8, ISO 800 → innerhalb der Blitz-Sync-Zeit. Silent Mode deaktiviert → keine stille Aufnahme, die Blitz blockieren würde. RAW+JPG-Modus aktiv → keine Firmware-Limitation. Kamera erkennt Blitz korrekt im Menü (TTL erscheint, Schuhhalterung wird erkannt). Blitz-Einstellungen: Blitz zeigt rotes Licht (bereit). Blitz wurde auf TTL und manuell (1/8, 1/4 etc.) getestet → trotzdem keine Auslösung. Blitz mehrfach ab- und wieder aufgesetzt, fester Sitz überprüft. Kontakte gereinigt bzw. mechanischer Sitz überprüft. Trotzdem: Blitz löst bei Fotoauslösung nicht aus. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? bearbeitet 1. Juli von Jimothy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Juli Geschrieben 1. Juli Hallo Jimothy, schau mal hier Kein Blitz bei X-T5 - Nissin i400 . Dort wird jeder fündig!
Jimothy Geschrieben 1. Juli Autor Share #2 Geschrieben 1. Juli (bearbeitet) Hätte vielleicht als erstes mal die Batterien tauschen sollen. naja Wahrscheinlich lag es daran das die Eneloops nur 1.2V und die Batterien 1.5V haben bearbeitet 1. Juli von Jimothy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge