Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich habe mir die xt 30 ii und das 23mm f2 geholt und komme partout nicht in den S Modus.

Der sollte doch eigentlich dann im Display erscheinen wenn ich das Objektiv auf A stelle und dann eine Belichtungszeit einstelle, oder? Bei mir bleibt er im M Modus und die Blende steht lt. Display konstant bei F16, egal welche zeit ich einstelle.

Hat jemand vielleicht einen Tipp? Kann ich da im Menu etwas verstellt haben?

Liebe Grüße 

Jan

Link zum Beitrag

Rändelrad auf „Befehl“ eingestellt? Das ist in solchen Fällen meist der Grund. Zuletzt hatten wir das hier vor einer Woche …

Die Stellung „A“ des Blendenrings gibt die Kontrolle an die Kamera ab, und die kann sie dann entweder an das Rändelrad oder die Belichtungsautomatik weiterreichen; das kann man wiederum im Menü einstellen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo nochmal,

ich habe ein weiteres Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Ich kriege es nicht hin, das vordere und hintere Einstellrad auf meine Wunschfunktion einzustellen.

Am vorderen hätte ich gerne die Blende eingestellt und am hinteren eigentlich die Zeit, aber das scheint nicht zu gehen.

Egal was ich tue, es verändert sich nur der ISO wert.

Bin nochmal für jeden Tipp dankbar 

Link zum Beitrag

Dazu ist die Einstellung „Befehl“ nötig. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du die zuletzt ausgeschaltet, weil Du die Blende (oder A) über den Blendenring wählen wolltest.

Link zum Beitrag