StewAT2 Geschrieben 17. Juli Share #1 Geschrieben 17. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, ich besitze ON1 Photo RAW 2025.2 und bin äußerst zufrieden. Nur ein Problem habe ich beim generativen Löschen: Egal ob mit Stabiltiy AI oder Local - immer habe ich bei dem generierten Bild einen Graubereich, der sich auch nachträglich nicht entfernen läßt. Das generative Löschen funktioniert tadellos aber mit dem generierten Ausschnitt mit "Grauschleier" ist das suboptimal. Ich habe im Internet darüber auch nichts gelesen. Weiß wer einen Rat bzw. Einstellung. Vergleichfotos habe ich angeschlossen. Danke schon für Tipps. LG Franz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Juli Geschrieben 17. Juli Hallo StewAT2, schau mal hier ON1 Photo RAW generatives Löschen . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 17. Juli Share #2 Geschrieben 17. Juli vor 2 Stunden schrieb StewAT2: Graubereich Hi, ich kann Dir nicht helfen, kenne das Programm nicht, bin aber interessiert. Was und wo ist denn der Graubereich (wenn vom Beton ? Mitte links abgesehen wird. Das ganze Bild scheint zu dunkel)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthew Geschrieben 17. Juli Share #3 Geschrieben 17. Juli vor 4 Minuten schrieb LKH: Was und wo ist denn der Graubereich Na, der ist doch deutlich zu sehen hinter der Bank, wo der Pfahl nebst Feldstein entfernt wurden. @Ich kenne ON1 auch nicht, aber hast du es schon mal mit mehreren Durchläufen versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli Share #4 Geschrieben 17. Juli (bearbeitet) Danke, im Forum sehe ich das nicht hinreichend, erst nachdem das Bild besser entwickelt ist. bearbeitet 17. Juli von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 17. Juli Share #5 Geschrieben 17. Juli vor 4 Stunden schrieb StewAT2: Das generative Löschen funktioniert tadellos aber mit dem generierten Ausschnitt mit "Grauschleier" ist das suboptimal. Das Ergebnis ist einfach Murks. Der Grauschleier ist ja nicht das einzige Problem, denn dem generierten Bild fehlen auch alle Details. Da ist nichts mehr zu retten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 17. Juli Share #6 Geschrieben 17. Juli vor 5 Stunden schrieb StewAT2: Guten Tag, ich besitze ON1 Photo RAW 2025.2 und bin äußerst zufrieden. Nur ein Problem habe ich beim generativen Löschen: Egal ob mit Stabiltiy AI oder Local - immer habe ich bei dem generierten Bild einen Graubereich, der sich auch nachträglich nicht entfernen läßt. Das generative Löschen funktioniert tadellos aber mit dem generierten Ausschnitt mit "Grauschleier" ist das suboptimal. Ich habe im Internet darüber auch nichts gelesen. Weiß wer einen Rat bzw. Einstellung. Vergleichfotos habe ich angeschlossen. Danke schon für Tipps. LG Franz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kannst Du mal die RAW-Datei im Forum bereitstellen? Ich kenne ON1 und würde mir das gerne mal in "echt" anschauen. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juli Share #7 Geschrieben 17. Juli Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin gespannt. Das Ausscheidungsrennen zwischen Luminar und ON1 hat bei mir Luminar gewonnen. Ich habe das mit dem generativen Löschen auch nie zufriedenstellend hinbekommen. Aber eventuell liegt es ja auch an einer bestimmten Einstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juli Share #8 Geschrieben 17. Juli vor 36 Minuten schrieb HaraldB: Das Ausscheidungsrennen zwischen Luminar und ON1 hat bei mir Luminar gewonnen. Bei mir nicht! Ich nutze beide seit einiger Zeit parallel. ON1 ist für mich das bessere Allroudtool, wie LR es für Viele ist. Luminar ist im kreativen Bereich etwas vorne, schwächelt aber bei den Basics öfter; z.B. beim Entrauschen. Das RAW File des TO hier zu bekommen, fände ich auch mal spannend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PatrickBerlin Geschrieben 14. September Share #9 Geschrieben 14. September Am 17.7.2025 um 09:02 schrieb StewAT2: Guten Tag, ich besitze ON1 Photo RAW 2025.2 und bin äußerst zufrieden. Nur ein Problem habe ich beim generativen Löschen: Egal ob mit Stabiltiy AI oder Local - immer habe ich bei dem generierten Bild einen Graubereich, der sich auch nachträglich nicht entfernen läßt. Das generative Löschen funktioniert tadellos aber mit dem generierten Ausschnitt mit "Grauschleier" ist das suboptimal. Ich habe im Internet darüber auch nichts gelesen. Weiß wer einen Rat bzw. Einstellung. Vergleichfotos habe ich angeschlossen. Danke schon für Tipps. LG Franz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kenne ich auch und auch wenn man an hellen stellen dies tut, ist die entfernte Stelle immer heller als der Rest. Das ist bei Adobe nicht der Fall...da muss ON1 echt noch arbeiten. Mal sehen wie 2026 ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge