Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 27.8.2025 um 09:00 schrieb Josch007:

Hab die Nikon Z5 II mit dem Z 40mm F2.....die ist doch voll niedlich 😆 😀

@Josch007 Die Z5 II kenne ich jetzt nicht. Beim Z 40mm F2 bin ich aber voll bei dir .. das ist echt voll niedlich. Und so gut für noch nicht einmal 200 Euro.

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Michi H:

@Josch007 Die Z5 II kenne ich jetzt nicht. Beim Z 40mm F2 bin ich aber voll bei dir .. das ist echt voll niedlich. Und so gut für noch nicht einmal 200 Euro.

Absolut, das 40er gibts momentan neu für unter 200,00 Euro und ist noch dazu richtig leise (geräuschlos) 😆

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Josch007:

Absolut, das 40er gibts momentan neu für unter 200,00 Euro und ist noch dazu richtig leise (geräuschlos) 😆

Ja ich hatte auch mal 40mm f2 mit der Z5. Wenn Nikon einfach einen kleineren Body anbieten würde.... Z5 mit 40mm f2 ist für mich immer noch zu groß und schwer

bearbeitet von max2331
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb max2331:

Ja ich hatte auch mal 40mm f2 mit der Z5. Wenn Nikon einfach einen kleineren Body anbieten würde.... Z5 mit 40mm f2 ist für mich immer noch zu groß und schwer

Geht's für KB und IBIS überhaupt noch kleiner?? 😆

Link zum Beitrag

Am 28.8.2025 um 17:03 schrieb max2331:

Wie du sagst Innovation sieht jeder anders. Nur weil ein Hersteller verschiedene Kamerakonzepte ausprobiert hat das für mich noch ncihts mit Innovation zu tun. Da rede ich eher von Konnektivität, etc. Sowas wie die Nikon Imaging Cloud, oder eben Panasonic LUTs.

...oder die Quasi-Echtzeit-Übertragung der Fotos mit stromparenden Bluetooth von Kamera -> Smartphone, statt mit Wifi.
...oder die Belichtungsmessung auf Highlights
...oder die Auslöse-Fokus-Unterstützung für manuelle Objektive (Auslöser gedrückt halten, dann manuell scharf stellen, ausgelöst wird erst, wenn das Fokusmessfeld auf grün wechselt)

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Josch007:

Geht's für KB und IBIS überhaupt noch kleiner?? 😆

Na selbstverständlich, sogar mit "Predator-Eigenschaften" führende Bildqualität im Kleinbild + führender AF incl. einfachste kinderleichte AF Implementierung für den Benutzer

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Nikon Z5 II vs Sony Alpha a7CR Camera Size Comparison

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Steven Weise:

*hüstel..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Panasonic Lumix S9 vs Sony Alpha a7CR Camera Size Comparison

Hatte ja nichts anderes behauptet.

vor 7 Minuten schrieb max2331:

Kleiner als die S9 und die Sony A7C geht aktuell nicht.

Nur ist die original A7C von 2020 und die S9 von 2024

Link zum Beitrag

vor 57 Minuten schrieb Steven Weise:

A7CR Oktober 2023..  auf die Größe mit der Leistung.. da ist kein Kraut gegen gewachsen👍.. 

Hmm. Naja. Mir persönlich zu teuer. Ich hatte schon oft Sony Kameras in der Hand, sind irgendwie nichts für mich. Außerdem fehlt mir genau die Features wie die Realtime LUTs etc. Aber wie ich ja gesagt hab. Wir sind in einer Situation da findet jeder die für ihn perfekte Kamera. Für den einen Fujifilm, für den anderen Sony oder Nikon oder Panasonic. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb max2331:

Hmm. Naja. Mir persönlich zu teuer. Ich hatte schon oft Sony Kameras in der Hand, sind irgendwie nichts für mich. Außerdem fehlt mir genau die Features wie die Realtime LUTs etc. Aber wie ich ja gesagt hab. Wir sind in einer Situation da findet jeder die für ihn perfekte Kamera. Für den einen Fujifilm, für den anderen Sony oder Nikon oder Panasonic. 

Sehr schönes Schlusswort!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb max2331:

Genau....ich finde halt, dass Nikon mit der Z50II und der Z5II preislich sehr interessant sind, z.B. auch im Vergleich zu einer A7CR 😉 

Was die beiden Nikons z.Thema AF / Tracking, etc.leisten ist m.M.n. sehr hohes Niveau.

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...