Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb weebee:

Das ist einer der Gründe, aus dem ich um CaNiSo einen Bogen mache. Wie schon gesagt assoziiere ich mit Fujifilm hochwertige Produkte - und das sind sie ja auch. Die Haptik ist ja (für mich) auch ein Teil der Fotografie. 

Auch bei Fuji gibt es genug Objektive die bis auf das Bajonett vollständig aus Kunststoff sind, wie zB. das XF 80mm Macro, das XF16-55mm 2,8 II oder das XF 70-300mm... Kunststoff und Hochwertigkeit ist kein Widerspruch, weil zumindest bei höherpreisigen Objektiven hochwertige Kunststoffe verwendet werden. Das subjektive Anfassgefühl zwischen Kunststoff und Metall mag ein anderes sein, aber da gibt es kein besser oder schlechter. Wenn man dennoch rein auf Metallobjektive setzen will, schränkt man sich halt ziemlich ein da diese im modernen Objektivmarkt ehr ein Nischenprodukt sind.

Link zum Beitrag

Was gibt es solideres als - den passend gewählten (!) - durchgefärbten Kunststoff? Ich habe in jungen Jahren aus Neugier mal versucht, einen alten Motorradhelm zu zerstören. Danach sieht man „Plastik“ mit ganz anderen Augen.

bearbeitet von hanshinde
Fehler korr.
Link zum Beitrag