Bergfuchs Geschrieben 18. September Share #26 Geschrieben 18. September (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Beim Wandern verwende ich das Spider X Backpacker Kit, was in eine ähnliche Richtung die der Peak Design Clip geht. Bei dem System kann man das ganze wahlweise am Riemen oder am Gürtel befestigen. Ich selbst habe das zusammen mit Fuji X-T50 und XF16-50/2.8-4.8 in Verwendung. Allzu viel größer sollte das Objektiv meiner Meinung nach für dieses System nicht sein, was man permanent an der Kamera hat. Erprobt ist das Ganze mit ~10 Tageswanderungen + 2 Tage Städtereise, bin insgesamt zufrieden damit. Für Regenwetter halte ich das System jedoch nicht so gut: Denn es ist so gedacht, dass die Unterseite (und damit meines Gefühls nach die am schlechtesten gedichtete Seite) nach oben zeigt. Da landete die Kamera dann im Rucksack. Und da natürlich auch der eingepackt war, habe ich am verregneten Tag die Kamera nur sporadisch herausgeholt. Aber da wüsste ich aktuell auch keine bessere Lösung. Wenn ich mal ein Zusatzobjektiv mitnehmen will, nutze ich die Neopren-Beutel von LensAid. Ein XF55-200 passt damit gut in die Seiten-/Getränketaschen des Rucksacks. So hat man das Objektiv dabei. Mit dem Vorteil: Es ist sicher verpackt ohne viel Zusatzaufwand. Mit dem Nachteil: Bis ich das Objektiv einsatzbereit habe, sind viele Tiere schon wieder weg. Meine Erfahrung bisher: Gegenüber meiner bisherigen Lösung "Kamera in Rucksack" ein Riesen-Fortschritt. Perfekt in jeder Lage aber nicht. Deswegen: Seh es als eine Idee von vielen, und schau, was dir am besten zusagt. Nachtrag: In der Threaderöffnung hast du gefragt, ob die Kamera viel baumelt. Beim Spider Backpacker Kit ist mir das nicht aufgefallen. Die Kamera hängt ja kopfüber und damit in einer stabilen Lage. Wer mag, kann diese zusätzlich fixieren, dazu hat das System ein Gummi-Zugband mit einem Klettverschluss dran. Bei Kletterstellen jedoch ist es sinnvoll, die Kamera in den Rucksack zu packen, da schränkt sie die Bewegungsfreiheit zu sehr ein. bearbeitet 18. September von Bergfuchs Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. September Geschrieben 18. September Hallo Bergfuchs, schau mal hier Kameratransport mit Wanderrucksack - Ideen gesucht . Dort wird jeder fündig!
Tobimory Geschrieben 13. Oktober Share #27 Geschrieben 13. Oktober Noch ein Nachtrag zum Capture Clip: Das 55-200 hat keine Verriegelung und ist - zumindest bei meinem etwas leichtgängigen Modell - immer von selbst ausgefahren, wenn es am Clip hing. Den Clip nutze ich auch mit kleinen Objektiven, da kippt nichts. Und bei Verwendung eines Brustgurts fühlt sich das für mich auch nicht übermäßig einseitig belastet an. Eine Lösung für Regenwetter braucht es natürlich weiterhin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XFujigraf Geschrieben 13. Oktober Share #28 Geschrieben 13. Oktober vor 1 Stunde schrieb Tobimory: Und bei Verwendung eines Brustgurts fühlt sich das für mich auch nicht übermäßig einseitig belastet an. Stimmt - Brustgurt muss schon sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge