Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, 

ich bin gerade auf der Suche nach einer XPRO 3 und bin auf eine bezahlbare gestoßen. Das Problem ist allerdings der Sucher. Beim durchsehen ist sie unscharf und wird scharf wenn man die Kamera einmal nach vorne kippt und wieder zurück. Kennt jemand das Problem? Auch ist ein klackern zu hören wenn die Kamera nach hinten und nach vorne gekippt wird. 
Scheint mir ein Sensor zu sein? Ist es ein Grund Abstand zu nehmen von der Kamera oder ein lösbares Problem ohne große Extrakosten? 
vielen Dank euch! 

Link zum Beitrag

Willkommen im Forum!

Bis die PRO3-Eigner sich melden: Der Sucher ist ein komplexes System mit optischen (Linsen), elektronischen (Mini-Display) und mechanischen Komponenten. Was Du schilderst, klingt für mich sehr nach einem Defekt. Dass man am Sucher etwas reparieren kann, bezweifele ich. Vermutlich muss man die Suchereinheit tauschen – und das wird bestimmt nicht billig, sofern es nicht um einen Garantiefall handelt. 

Ich würde bis zum Beweis des Gegenteils vom Kauf Abstand nehmen, hoffe aber, dass andere mehr zum Thema sagen können.

Link zum Beitrag

Offenbar ist ein Linse im Sucher locker, und so etwas kann nur der Kundendienst beheben – wie Hans schon schreibt vermutlich durch Austausch der Suchereinheit, und die ist eine besonders teure Komponente der Kamera.

Anders gesagt: So eine Kamera sollte man höchstens geschenkt nehmen.

Link zum Beitrag