Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi !

Ich erwarte seit Veröffentlichung der E-5, sehnsüchtig auf ein Update für Insektenerkennung für die X-Hs2, zumal ich gerne Libellen im Flug fotografiere, Das Flagschiff sollte doch mit dieser Option ausgestattet sein. Gilt natürlich auch für die anderen H-Modelle. Ist dazu etwas bekannt ?

Danke im voraus 

Wolfgang

Link zum Beitrag

Ich weiß, ich bin nicht konstruktiv, aber damit kann ich nicht hinterm Berg halten...
Veröffentlicht wurde eine X-E5, Du wartest auf Insektenerkennung für die X-H2S.
Die anderen H-Modelle sind genau eines, die X-H2. Für die X-H1 wird es das wohl nie geben.
Und ganz allgemein geht es hier um Objekterkennung - das Objektiv hängt vor der Kamera.
Wie hat man nur früher ohne diese ganzen Assistenten fotografiert?
Genug geklugscheißert...

Und nu back on topic - die X-H2S kann das seit Firmwarestand 3.0, versteckt sich in den BIF-Einstellungen.
Von einem weiteren speziellen Update hab ich nix gehört bisher.

Link zum Beitrag

vor 45 Minuten schrieb Gigi Riwa:

Ich erwarte seit Veröffentlichung der E-5, sehnsüchtig auf ein Update für Insektenerkennung für die X-Hs2, zumal ich gerne Libellen im Flug fotografiere

Die Vogelerkennung funktioniert auch mit Insekten. Es gibt also eine Insektenerkennung, auch wenn sie nicht so heißt.

Link zum Beitrag

Die H2(S) hat die gleiche Objekterkennung wie die E5. So wie alle Modelle der 5. Generation.

Eine Objektiverkennung hat übrigens keine der Kameras, denn die Objektive haben eine eigene Firmware und geben sich damit selber gegenüber der Kamera zu erkennen, die Kommunikation erfolgt über die elektronischen Kontakte. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Ich weiß, ich bin nicht konstruktiv, aber damit kann ich nicht hinterm Berg halten...
Veröffentlicht wurde eine X-E5, Du wartest auf Insektenerkennung für die X-H2S.
Die anderen H-Modelle sind genau eines, die X-H2. Für die X-H1 wird es das wohl nie geben.
Und ganz allgemein geht es hier um Objekterkennung - das Objektiv hängt vor der Kamera.
Wie hat man nur früher ohne diese ganzen Assistenten fotografiert?
Genug geklugscheißert...

Und nu back on topic - die X-H2S kann das seit Firmwarestand 3.0, versteckt sich in den BIF-Einstellungen.
Von einem weiteren speziellen Update hab ich nix gehört bisher.

Blöde Frage. Wo finde ich die BIF Einstellungen? 

Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb Gigi Riwa:

Ich danke für eure Beiträge Die Vogelerkennung hilft meines Erachtens nur bedingt. 

Bei meiner X-T5 funktioniert es tatsächlich sehr gut. Verschiedene Insektenarten wie Libellen, Schmetterlinge werden mit dem Vogel AF problemlos erkannt. Und das wichtige ist, dass nicht nur das Insekt als solches erkannt wird, sondern die Erkennung idR auch automatisch auf das Auge gelegt wird (also dahin wo der Fokus sitzen soll). 

Link zum Beitrag

• Olaf W. changed the title to Update Objekterkennung