Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Christopher Frost hat übrigens vor ein Tagen überraschend noch ein Review zum XF 60mm 2,4 veröffentlich: 

Ich finde für ein über 13 Jahre altes Objektiv ist die optische Leistung selbst an 40MP noch erstaunlich gut.

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb naturfotofan:

Größe und Gewicht sind leider das entscheidende Manko bei XF80mm, sonst hätte ich mir das auch schon ernsthaft überlegt. Aber das XF60mm wiegt mit 215 Gramm nicht mal 1/3 viel wie das XF80mm mit 750 Gramm und darum bleibe ich trotz gewisser Schwächen auch weiterhin beim Oldie.

Das 80. ist natürlich eine andere Liga. Es macht wirklich schöne Fotos und hat einen Ois.

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb axelschmolke:

Das 80. ist natürlich eine andere Liga. Es macht wirklich schöne Fotos und hat einen Ois.

Dass das XF80mm einen OIS hat ist mir bekannt, schöne Fotos kann das XF60mm aber auch ;)

Das enorme Gewicht des XF80mm (obwohl es nur ein APS-C Objektiv ist, selbst die ~100mm Vollformatmakros von Canon,Nikon udn Sony sind leichter) ist für mich persönlich aber ein k.O. Kriterium. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Link zum Beitrag

vor 35 Minuten schrieb naturfotofan:

Dass das XF80mm einen OIS hat ist mir bekannt, schöne Fotos kann das XF60mm aber auch ;)

Das enorme Gewicht des XF80mm (obwohl es nur ein APS-C Objektiv ist, selbst die ~100mm Vollformatmakros von Canon,Nikon udn Sony sind leichter) ist für mich persönlich aber ein k.O. Kriterium. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Selbstverständlich kannst Du kaufen was du willst.

Link zum Beitrag