Gul Dukat Geschrieben vor 5 Stunden Share #51 Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 12 Stunden schrieb mjh: Wenn es sich – wie hier wohl mit mittlerweile offensichtlich geworden ist – nicht um ein universelles Problem des Forums handelt, sondern eines einzelner Nutzer, was soll der Betreiber des Forums denn dann tun? Ist vielleicht doch nicht so schlecht beim Betreiber des Forums nachzufragen. Wenn der keinen Rat weiß, kann man immer nochmal weitersehen woran es liegt. bearbeitet vor 5 Stunden von Gul Dukat rotauge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Hallo Gul Dukat, schau mal hier Unterforen extrem langsam oder gar nicht erreichbar . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben vor 5 Stunden Share #52 Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Stunde schrieb FXF Admin: Ich gehe jetzt weiter graben und versuche die langen Datenbank Abfragen zu finden. Ich habe in den Logs einige Probleme gefunden, die mit dem Problem zusammenhängen könnten – das sind aber eher Indizien / Koinzidenzen als klare kausale Zusammenhänge. Die entsprechenden Funktionen habe ich abgestellt, bitte postet hier, wenn ihr aktuell (ab 20. Januar 2026 11:30 Uhr) noch diese Probleme habt. Dann bitte posten, WANN genau der Fehler auftrat und welche genaue WEBADRESSE betroffen war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben vor 5 Stunden Share #53 Geschrieben vor 5 Stunden um 11:37 und kurz vorher auch schon einmal https://www.fuji-x-forum.de/forum/16-sonstiges/ 504 Gateway Time-out nginx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben vor 5 Stunden Share #54 Geschrieben vor 5 Stunden vor 5 Minuten schrieb rotauge: um 11:37 und kurz vorher auch schon einmal https://www.fuji-x-forum.de/forum/16-sonstiges/ Perfekt! (Für meine Fehleranalyse, blöd für dich) Ist – wie zuerst vermutet – eine eskalierte Datenbank Abfrage. Da kann ich jetzt genauer recherchieren. Gruß Andreas rotauge hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben vor 4 Stunden Share #55 Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Um 11:52 https://www.fuji-x-forum.de/forum/16-sonstiges/ Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet vor 4 Stunden von Gul Dukat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gul Dukat Geschrieben vor 4 Stunden Share #56 Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 11:56 https://www.fuji-x-forum.de/forum/12-menschen/ öffnet sich nach 42 Sekunden bearbeitet vor 4 Stunden von Gul Dukat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben vor 4 Stunden Share #57 Geschrieben vor 4 Stunden Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke – kann ich genauso nachvollziehen, ist exakt das gleiche Fehlerbild. Weitere Meldungen brauche ich jetzt nicht, ich fordere gerade genauere Logs beim Provider an. Gruß Andreas rotauge, Gul Dukat und Zuikino haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben vor 2 Stunden Share #58 Geschrieben vor 2 Stunden Update: Provider hat gerade die Speicherzuteilung erhöht, sprich: Schmeißt mehr Ressourcen auf ein Problem, ohne die Ursachen zu ermitteln. Ich bleibe dran – ihr könnt aber mal testen, ob aktuell das Problem für euch noch auftaucht. Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben vor 2 Stunden Share #59 Geschrieben vor 2 Stunden vor 4 Minuten schrieb FXF Admin: Update: Provider hat gerade die Speicherzuteilung erhöht, sprich: Schmeißt mehr Ressourcen auf ein Problem, ohne die Ursachen zu ermitteln. Hardware ist billiger als Arbeitszeit. 😉 FXF Admin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotauge Geschrieben vor 2 Stunden Share #60 Geschrieben vor 2 Stunden Hilft aber auch nichts, für mich sieht das aus der Ferne so aus, als ob einige Benutzer von einem Datenbankindex nicht profitieren, oder es mit einem Cache ein Problem gibt. Aber ich weiß natürlich nicht, ob es pro Benutzer einen Cache gibt, ob es da Schrauben gibt an denen man drehen kann: Cache zurücksetzen usw. . Aber eigentlich sollte dem Provider da mehr einfallen. Man könnte natürlich versuchen testweise mal einen Benutzer zu klonen, wenn das die Forensoftware hergibt und dann gucken, ob das Problem weiterhin besteht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben vor 2 Stunden Share #61 Geschrieben vor 2 Stunden Ich bin ja weiter dran. Ich gehe davon aus, dass bei den betroffenen Usern eine exotische Bedingung gegeben ist, die die Abfrage eskalieren lässt. Die versuche ich rauszubekommen. Dass der Provider in der Zwischenzeit Speicher drauf schmeißt, nehme ich gerne mit, aber ist nicht mein Ansatz. Gruß Andreas EchoKilo, Taloan und rotauge haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge