gru3n3r Geschrieben 11. April 2014 Share #351 Geschrieben 11. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das machen nur Geeks mit OCD. Geht's noch ein bisschen dümmer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2014 Geschrieben 11. April 2014 Hallo gru3n3r, schau mal hier X-Pro2 Wird Ende Mai Offiziell Vorgestellt . Dort wird jeder fündig!
FUJI_ANDY Geschrieben 11. April 2014 Share #352 Geschrieben 11. April 2014 ich glaube nicht mehr an eine x pro 2 fürs x system. die x pro 1 war kein 'renner'. die xt1 scheint das neue top modell für die x serie zu sein. ich werde meine x pros -das 35er und 50 behalten und mich dann nach einem neuen system umschauen. schade eigentlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 11. April 2014 Share #353 Geschrieben 11. April 2014 Das ist doch natürlich. Da kann man jetzt jammern und in Zukunft dafür sorgen, dass aus der Entwicklungsabteilung nix nach außen dringt. Das wird eher nicht klappen. Oder man kommuniziert klar, wie es weitergeht. Reicht ja schon, wenn Fuji sagt: Wir stehen zu APS-C und dem X-Mount, das System wird weiter ausgebaut. Hier ist die Roadmap. Gerüchte über Kleinbild kommentieren wir nicht. Und das ist doch völlig unstrittig! Ich weiss nicht, was hier für Probleme bis hin zum Systemwechsel existieren Fuji wird die erfolgreiche APS-C Linie sicher fortführen - Klar, warum nicht? Gerade wo die X-T1 so ein Volltreffer ist! Wenn daneben eine KB Linie, möglicherweise mit anderem Bajonett, aufgebaut wird - O.k., warum nicht? Darüber wird hier gerade spekuliert und das freut den Einen, der Andere ist genervt. Warum eigentlich? Andere Hersteller haben auch 2 Linien im Programm die nicht kompatibel sind, sich aber auch nichts tun. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 11. April 2014 Share #354 Geschrieben 11. April 2014 Der Großteil des Umsatzes wird mit Leuten gemacht, die ein paar Tests lesen (wenn überhaupt) und ansonsten die Kamera kaufen die ihnen gefällt zu dem Zeitpunkt wenn sie eine neue Kamera haben wollen. Die meisten Menschen sind einfach nicht deppert genug, wegen solchen Gerüchten einen Kauf von etwas, was sie in dem Moment haben wollen, zurückzustellen. Das machen nur Geeks mit OCD. Oder Pixelpeeper. richtig...wer sich die Amazon Bewertungen durchliest hat genau den Eindruck....braucht ne neue Cam und ein Freund empfahl...SUPER bin begeistert.... hatte im Bekanntenkreis gehört hier dann paar Bewertungen und gekauft usw.....eimal war ich im M-Markt... als eine Frau um die 40 dort den Verkeufer anschprach,mein Mann hat mich geschikt ich soll ne neue Kamera kaufen die alte ist kaputt ich stand daneben sie schaute mich an und fragte ob ich mich damit auskenne...ein bisschen...ich denke ihr Ehe-Gatte war sehr zufrieden. Ich war vor paar Tagen bei nem Freund der mir mitteilte das er bald ne neue Kamera braucht und mir dann noch Bescheid geben will. Und etliche haben mich auf meine X100 angesprochen........wieviel MP hat die den...das sagt eigentlich schon alles. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 11. April 2014 Share #355 Geschrieben 11. April 2014 Wieso warst Du als Frau im M-Markt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 11. April 2014 Share #356 Geschrieben 11. April 2014 Und das ist doch völlig unstrittig! Ich weiss nicht, was hier für Probleme bis hin zum Systemwechsel existieren Fuji wird die erfolgreiche APS-C Linie sicher fortführen - Klar, warum nicht? Meine Rede Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. April 2014 Share #357 Geschrieben 11. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich glaube nicht mehr an eine x pro 2 fürs x system. die x pro 1 war kein 'renner'. die xt1 scheint das neue top modell für die x serie zu sein. Fuji hat das dementiert; ich weiß nicht, warum so etwas immer noch gemutmaßt wird. Ich schätze mal, dass eine X-Pro2 – abgesehen von den bereits realisierten Verbesserungen, die sowieso in jedes neue Modell einfließen würden, und vielleicht noch einem höher auflösenden Sensor – einen Technologiesprung bei dem einen Feature voraussetzt, das die X-Pro1 von allen anderen Modellen der X-Reihe unterscheidet, nämlich dem Hybridsucher. Ich war vom Hybridsucher immer sehr angetan, schon bei der X100 und dann auch bei der X-Pro1, und zwar insbesondere von seinem optischen Modus. Aber während der optische Sucher mit den ersten drei Objektiven des X-Systems ganz gut zusammenspielte, wurde das immer problematischer, je weiter das Objektivsortiment und das Spektrum verfügbarer Brennweiten anwuchs. Der elektronische Sucher der X-T1 dagegen ist mittlerweile so gut, dass man sich fragen kann, ob ein optischer Sucher überhaupt noch Sinn macht. Wenn Fuji eine X-Pro2 bringt, muss sie einen Hybridsucher haben, denn hätte sie keinen, würden die Kunden bemängeln, dass es ja keine richtige X-Pro sei, und dieser Hybridsucher müsste sehr viel flexibler als der Sucher der X-Pro1 sein. Ich hoffe ja, dass so etwas kommt; ich fände es jedenfalls weitaus spannender als eine Kamera mit einem größeren Sensor, für den man sich dann noch neue Objektive kaufen müsste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 11. April 2014 Share #358 Geschrieben 11. April 2014 Wieso warst Du als Frau im M-Markt? war ich...aber das willst du nicht wissen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2014 Share #359 Geschrieben 11. April 2014 Und etliche haben mich auf meine X100 angesprochen........wieviel MP hat die den...das sagt eigentlich schon alles. Und wie viel Zoom? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 11. April 2014 Share #360 Geschrieben 11. April 2014 @mjh: Dein Wort in Gottes Ohr! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 11. April 2014 Share #361 Geschrieben 11. April 2014 Und wie viel Zoom? mfg tc genau.....ich sage das ist eine Festbrennweite...mann kann nicht zomen...erstaunen...ich..anders gehts nicht...wie beim Handy anmachen draufdrücken fertig..das ein Smartfon nur Digitalzom hat wissen wohl die meisten, grad noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2014 Share #362 Geschrieben 11. April 2014 wie beim Handy anmachen draufdrücken fertig..das ein Smartfon nur Digitalzom hat wissen wohl die meisten, grad noch. ... Anflug von Erleichterung ... "Und wie viel Digitalzoom"? mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreaaas Geschrieben 11. April 2014 Share #363 Geschrieben 11. April 2014 ... Anflug von Erleichterung ... "Und wie viel Digitalzoom"? mfg tc du willst es aber wissen....oky ich halte jede Wette das ein Optisches Zoom...einer 8 MP cam von 2008 sagemer mal 5 fach jedes Digitalzoom aktueller Smartfons locker topt...gelle... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. April 2014 Share #364 Geschrieben 11. April 2014 "Ja, nee ... ich denke optisches Zoom is halt nich sondern wie beim Handy?" mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 12. April 2014 Share #365 Geschrieben 12. April 2014 Geht's noch ein bisschen dümmer? Wie man an Deinen Aussagen sieht, kannst Du das um Welten überbieten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gru3n3r Geschrieben 12. April 2014 Share #366 Geschrieben 12. April 2014 Wie man an Deinen Aussagen sieht, kannst Du das um Welten überbieten ... Du findest es also in Ordnung, "Geeks" und Leute mit Zwangsstörungen zu vergleichen. Das darf jeder finden, wie er will, ich finde das dumm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 13. April 2014 Share #367 Geschrieben 13. April 2014 Pfff. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. April 2014 Share #368 Geschrieben 13. April 2014 Also dieser schlagenden Argumentation kann man natürlich nichts mehr entgegensetzen. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef Geschrieben 13. April 2014 Share #369 Geschrieben 13. April 2014 ... nee, höchstens ne xpro2 entgegenschleudern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitzer Geschrieben 14. April 2014 Share #370 Geschrieben 14. April 2014 Ich glaube, man sollte nicht nur die spärlichen Gerüchte diskutieren, sondern sich auch mal die Frage stellen, ob es irgend einen Grund für Fujifilm geben könnte, ein System zu gefährden, das man kontinuierlich aufgebaut hat und das heute gerade auch wegen der hervorragenden Objektive so positiv von sich reden macht. Bei Fujifilm wäre man doch mit dem Klammerbeutel gepudert, APS-C zu vernachlässigen. Man wird weiter die Kameras verbessern und Innovationen weiter nach vorne treiben. Gut denkbar sogar, dass der X-Trans nicht mit aller Gewalt für die Ewigkeit Bestand hat. Die Bildqualität der X-A1 zeigt, dass es auch anders geht. Mit der X-T1 zeigt Fujifilm m.E. sehr eindrucksvoll, wo die Reise hingeht. Zwei unterschiedliche Kameratypen für das gleiche Sensorformat. Die X-T1 womöglich für Wildlife etc. und besser geeignet für längere Brennweiten. X-Pro und X-E weiterhin mit dem RF-Look. Warum sollte man auf die Idee kommen, dieses X-System, das sich gerade etabliert, plötzlich durch ein anderes Sensorformat zu kanibalisieren? Stattdessen ist es doch wesentlich wahrscheinlicher, aus ganz unterschiedlichen Gründen ein zweites System mit ganz klar definierter Ausrichtung auf die Beine zu stellen. Und zwar deshalb, weil in Zukunft viele der engagierten Landschaftsfotografen, angefixt durch den Sony 36MP Sensor bei Nikons D800 oder Sonys A7R eine kompakte Reisekamera im sogenannten Vollformat haben wollen. Mit diesem Schritt wäre Fujifilm drin im Segment. Da bräuchten sie erstmals nur drei Objektive, um die Schwerpunkte, die diese Kamera abdecken könnte, zu bedienen. Die Gerüchte, Fujifilm und das sogenannte Vollformat, bewirken m.E. eine Verunsicherung der Leute, die auf das X-System gesetzt haben und weiter darauf aufbauen wollen. Ich kenne einige Leute, die haben den Ausbau ihres X-Systems aufgrund der Gerüchte gestoppt. Jetzt heißt es abwarten. Vielleicht wäre es klüger, wenn Fujifilm in absehbarer Zeit zu den Gerüchten Stellung nimmt, um insbesondere ihr eigenes APS-C-System zu stabilisieren. Klar ist aber auch, dass die Forenwelt nicht die Welt ist und man bei Fujifilm die Gerüchte einfach ignorieren will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hingshin Geschrieben 14. April 2014 Share #371 Geschrieben 14. April 2014 Das ist ein klarer Standpunkt mit zwei Beinen. Je ein Bein in jedem Lager. Meine Hochachtung! Das nenne ich diplomatisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bitzer Geschrieben 14. April 2014 Share #372 Geschrieben 14. April 2014 Vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Es wäre doch denkbar, dass Fuji, wie damals Mamiya mit der Mamiya 6, eine RF-Kamera mit größerem Sensor entwickelt. Nur nicht, wie bei der Mamiya 6 Mittelformat, sondern KB-Format. Klar abgegrenzt zum recht universellen X-System. Es wäre m.E. Unsinn, plötzlich eine KB-Kamera XPro2 zu nennen und mitten im APS-C-Format mit KB zu wildern. Das wäre doch Chaos. Alle wären verunsichert. Aber eine eigene, klar abgegrenzte Linie mit deutlich spezifiziertem Schwerpunkten, wäre doch durchaus sinnvoll. Kein Mensch würde mit fliegenden Fahnen von APS-C zu KB wechseln, wenn klar wäre, dass dieses System spezialisierter ist und nicht einfach ein alternatives System. KB-Format als Ergänzung/Alternative zum APS-C-Format lohnt sich doch nur für bildqualitativ sehr anspruchsvolle Landschafts- und Architekturaufnahmen oder Studio. Spätestens ab 90mm (wenn nicht schon viel früher - bezogen auf KB) hat es doch kaum Vorteile. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. April 2014 Share #373 Geschrieben 14. April 2014 ...Es wäre m.E. Unsinn, plötzlich eine KB-Kamera XPro2 zu nennen und mitten im APS-C-Format mit KB zu wildern... Es kann doch sein, daß die "pro" die neue KB Linie wird? Und warum "wildern"? Bei Canon und Nikon leben die beiden Systeme auch friedlich beieinander und teilen sogar das Bajonett Ich denke, daß für Fuji die Gefahr größer ist, KB Interessenten an den Wettbewerb zu verlieren. Ob da in der eigenen Clientel dann später jemand von APS-C zu KB wechselt ist doch völlig unerheblich. Da wird doch nicht gewildert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 14. April 2014 Share #374 Geschrieben 14. April 2014 Und warum "wildern"? Bei Canon und Nikon leben die beiden Systeme auch friedlich beieinander und teilen sogar das Bajonett Aus den bereits genannten historischen Gründen (siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/10317-x-pro2-wird-ende-mai-offiziell-vorgestellt/page-15?do=findComment&comment=318074). Aber diese Historie gibt es hier nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. April 2014 Share #375 Geschrieben 14. April 2014 Aus den bereits genannten historischen Gründen (siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/10317-x-pro2-wird-ende-mai-offiziell-vorgestellt/page-15?do=findComment&comment=318074). Aber diese Historie gibt es hier nicht. Der Argumentation kann ich nicht ganz folgen. APS-C kam doch nur, weil KB Sensoren einfach zu teuer waren. Das ist heute nicht mehr so und daher werden wir in Zukunft sicher vermehrt KB Systeme sehen. Und Fuji wäre dumm, wenn sie den Anderen diesen Markt überlassen würden... Aber wie dem auch sei; ist noch alles Spekulation - Wir werden es ja bald sehen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.