Mocki Geschrieben 16. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) :confused:Hallo Leute, kann mir jemand erklären, wie man seine Bilder einstellen kann ? 100kB pro Bild ist abissle wenig ! Grüße Mocki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2011 Geschrieben 16. Mai 2011 Hallo Mocki, schau mal hier Bilder einstellen . Dort wird jeder fündig!
Mocki Geschrieben 18. Mai 2011 Autor Share #2 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo, vielleicht hätte ich die Frage anders stellen sollen, damit jemand antwortet ? Wie oder womit bearbeite ich Bilder, damit ich sie hier anhängen oder einstellen kann ? Grüße Mocki zum 2ten ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 18. Mai 2011 Hallo Mocki, als Grenzen für die Bilder gelten: - max. 1024 x 1024 px - max. 300 kB Das beste Format ist JPEG, Alternativen sind GIF und PNG, die aber für Fotos nicht so gut geeignet sind. Du brauchst also ein Programm, mit dem Du Bilder auf die richtige Größe skalieren und als JPEG speichern kannst - und das kann eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm. Vor dem Upload sollte ggf. noch etwas nachgeschärft werden, das hängt aber davon ab, welche Ergebnisse das Skalieren bringt... Um ein Bild hochzuladen, musst Du auf die Büroklammer über dem Eingabefenster klicken. Es geht dann ein Fenster auf, in dem Du die Bilder hochladen kannst. Wenn das gemacht ist, musst Du das Fenster wieder schließen und kannst die Bilder wiederum über die Büroklammer in deinen Beitrag einbauen. HTH Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 18. Mai 2011 Komisch, bei unserem VB-Forum skaliert die Software hochgeladene Bilder aller Größen automatisch, und komrimiert sie gleichzeitig auf die maximal erlaubte Dateigröße. Das sollte hier eigentlich auch möglich sein, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 18. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2011 Das sollte unser Forum auch tun (habe es nur nicht probiert). Allerdings führen diese automatischen Komprimierungen meistens zu Bildergebnissen, die nicht im Sinne des Künstlers sind... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. August 2014 Share #6 Geschrieben 3. August 2014 Thema "Bilder einstellen": Wenn mir ein eingestelltes Foto gut gefällt, drücke ich den Button "Gefällt mir". Danach erscheint bei mir neben den anderen GEFALLERN das Wörtchen "Dir". Sieht dann der Einsteller des Fotos mein Kürzel "stmst2011" oder "..andere"? Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. August 2014 Share #7 Geschrieben 3. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ja, er und andere sehen Deinen Namen, je nachdem wie viele ein Like abgeben haben. bis zu 3 namen erscheinen, dann "X Andre". Der Bildersteller und dritte Betrachter können aber "X Andere" anklicken und sehen dann die einzelnen Namen mfg Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 3. August 2014 Share #8 Geschrieben 3. August 2014 Ach so, nun habe ich es begriffen! Danke. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.