Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 10. April 2017 Share #601 Geschrieben 10. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2017_FXF_PilzBonsai_.jpg Noch eines aus der Bonsai-Sammlung mit T1, 90mm: Hier ein ca 3cm großer Hutpilz an einer Bonsai-Bergkiefer im Topf ( Das Blatt der Bonsai - Hainbuche im Beitrag oben ist mit 4cm sogar noch etwas größer). Es hat mich zum Nachdenken gebracht, wieso bei der Bonsai-Pflanze auch ein Mini-Pilz wächst und keiner in der sonstigen üblichen Größenordnung. Es sind doch 2 verschiedene und unabhängige Arten ganz verschiedener Pflanzengruppen . Ob sich das Pilz-Myzel auch an die eingeschränkten Bedingungen im Topf angepasst hat . Kennt sich jemand aus? Hallo Ruth, zu dem Wuchs des Mini-Pilzes kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu Deinen 2 Bildern, ganz besonders das erste Bild, muss ich Dir sagen, dass sie mir sehr gefallen. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2017 Geschrieben 10. April 2017 Hallo Gast Heinrich Wilhelm, schau mal hier Sammelthread für Makroaufnahmen . Dort wird jeder fündig!
Schruth15 Geschrieben 10. April 2017 Share #602 Geschrieben 10. April 2017 Hallo Ruth, zu dem Wuchs des Mini-Pilzes kann ich Dir leider nichts sagen, aber zu Deinen 2 Bildern, ganz besonders das erste Bild, muss ich Dir sagen, dass sie mir sehr gefallen. Gruß Heinrich "..... aber zu Deinen 2 Bildern, ganz besonders das erste Bild, muss ich Dir sagen, dass sie mir sehr gefallen " Heinrich, darüber freue ich mich wirklich sehr! DANKE! Viele Grüße von Ruth Das wäre noch eines aus der Hainbuchen-Serie. Auch mit T1 und 90er und goldener Oktobersonne Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 15. April 2017 Share #603 Geschrieben 15. April 2017 Schachtelhalm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X T-1, 50mm Canon FD Macro, Zwischenring, geblitzt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. April 2017 Share #604 Geschrieben 24. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kiron 105 2.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 24. April 2017 Share #605 Geschrieben 24. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 25. April 2017 Share #606 Geschrieben 25. April 2017 ich find das Motiv an sich immer wieder schön ... und dieses Rot ... Tulpe by Enzio Harpaintner, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 25. April 2017 Share #607 Geschrieben 25. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Im Gegenlicht ... mit dem 50-230 ... Manchmal frage ich mich wofür ich ein Makro habe! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 25. April 2017 Share #608 Geschrieben 25. April 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 25. April 2017 Share #609 Geschrieben 25. April 2017 Aber Hallo Werner! Tolles Bild und knackscharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 25. April 2017 Share #610 Geschrieben 25. April 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 30. April 2017 Share #611 Geschrieben 30. April 2017 Titel: Federleicht, mit dem Fujinon 60mm Makro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rwaid Geschrieben 30. April 2017 Share #612 Geschrieben 30. April 2017 Bin mal am Testen des Fuji-Systems Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makroFritz Geschrieben 1. Mai 2017 Share #613 Geschrieben 1. Mai 2017 Eine Physalis oder viele? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vivitar 100 1:2,8 Makro, Blende 4, Stack mit 40 Bildern, HeliconFocus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Mai 2017 Share #614 Geschrieben 1. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Er hat für das Bild zwangsweise still gehalten, der Arme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dickmanitoba Geschrieben 7. Mai 2017 Share #615 Geschrieben 7. Mai 2017 Heute mal wieder mit dem Tamron SP 2.5 90mm Makro durch den Wald gestreift. 1/250s, f8, ISO 1600 an der X-T1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 8. Mai 2017 Share #616 Geschrieben 8. Mai 2017 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makroFritz Geschrieben 13. Mai 2017 Share #617 Geschrieben 13. Mai 2017 heute mal eine intakte "Pusteblume" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Vivitar 100mm Makro, Stack mit 10 Aufnahmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jo_peng Geschrieben 13. Mai 2017 Share #618 Geschrieben 13. Mai 2017 Wäre schön wenn zu den Aufnahmen die Angaben der verwendeten Kamera und der Objektive vorhanden wäre. Das würde mir etwas helfen meine optimale Ausrüstung für Makros zu finden Josef Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 13. Mai 2017 Share #619 Geschrieben 13. Mai 2017 XF 60mm mit Raynox 150 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makroFritz Geschrieben 13. Mai 2017 Share #620 Geschrieben 13. Mai 2017 Wäre schön wenn zu den Aufnahmen die Angaben der verwendeten Kamera und der Objektive vorhanden wäre. Das würde mir etwas helfen meine optimale Ausrüstung für Makros zu finden Josef ich verwende eine X-Pro2; der Rest ist angegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
makroFritz Geschrieben 14. Mai 2017 Share #621 Geschrieben 14. Mai 2017 hier das "making of..." von #617. ist zwar nicht mit einer Fuji fotografiert, aber immerhin ist eine Fuji fotografiert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Mai 2017 Share #622 Geschrieben 14. Mai 2017 Weil gerade Saison ist... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Micro-Nikkor 55 / 2,8. Ohne Stativ ist es nicht so einfach, den Focus auf den Punkt zu bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 14. Mai 2017 Share #623 Geschrieben 14. Mai 2017 Weil gerade Saison ist... Micro-Nikkor 55 / 2,8. Ohne Stativ ist es nicht so einfach, den Focus auf den Punkt zu bringen. Deswegen habe ich das Teil gepflückt und mit ins Haus genommen. Mit 11-er Zwischenring und aus 2 Ebenen mit GIMP gestackt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 14. Mai 2017 Share #624 Geschrieben 14. Mai 2017 Deswegen habe ich das Teil gepflückt und mit ins Haus genommen. Mit 11-er Zwischenring und aus 2 Ebenen mit GIMP gestackt. Mit der Methode steigt die Chance auf ein scharfes Bild natürlich enorm, aber aus Gewohnheit bin ich lieber "Freihand im Freiland" unterwegs - auch, wenn ich dafür im Park fünf Minuten ins Gras beißen auf dem Bauch liegen muss, um auf den Moment zwischen zwei Windböen zu warten. Das Ergebnis entspricht zwar nicht immer meiner Erwartung, aber des "entschleunigte Fotografieren" macht mir Spaß und führt auch manchmal zu einem Lustigen Gespräch mit zufällig vorbeikommenden Beobachtern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 15. Mai 2017 Share #625 Geschrieben 15. Mai 2017 Spanner, saß nach der Radtour auf meiner Jeans Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujinon 18-55, 11-er Zwischenring (MCEX 11) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.