bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #26 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ist aber trotzdem nicht - war auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2011 Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo bots, schau mal hier Firmware 1.10 ist da . Dort wird jeder fündig!
Andi.Elbe Geschrieben 24. Juni 2011 Share #27 Geschrieben 24. Juni 2011 Äh ja das ist mir ja klar dass der Makromodus im OVF nicht funktioniert... also das sollte ja jetzt jeder verstanden haben aber ich dachte man wäre dann automatisch auch aus dem Makromodus gesprungen. Das wäre doch nämlich mal garnicht dumm irgendwie. Also wenn ich im EVF bin auf Makro und schnell zu etwas entfernterem möchte einfach direkt auf den OVF umschalten zu können so automatisch auch aus dem Makromodus rausspringe. Fänd ich persönlich recht praktisch! Man würde sich zumindest einen Klick sparen. Neu fokussieren zu müssen ist ja eh klar. Ist auch kein schlechter Verbesserungsvorschlag, finde ich - wurde aber bisher glaube ich nirgens aufgeführt. Gibt´s hier nicht einen Thread, zur Sammlung von solchen Vorschlägen? Vielleicht sollte ein "Verbesserungsvorschläge nach dem zweiten Update" Thread eröffnet werden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 24. Juni 2011 Share #28 Geschrieben 24. Juni 2011 Warum kann man nicht wenigstens die Auto-ISO Einstellung (an/aus) auf die FN Taste legen? Durch die Möglichkeit die FN Taste 2 Sekunden gedrückt zu halten und dadurch schnell zu ändern, würde es für mich als Übergangslösung reichen. DAS sollte doch nicht zuviel verlangt sein! Was ich als einziges nicht schlecht finde: Der Makro Modus schaltet sich nicht mehr aus, nachdem man nach dem Bild mal auf Wiedergabe gewechselt hat. Es ist noch ein langer Weg um wenigstens die dicken Klopper auszumerzen. Aber man soll ja nicht undankbar sein. Wenigstens hat Fuji IRGENDWAS gemacht :-) Gruß Bernhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 24. Juni 2011 Share #29 Geschrieben 24. Juni 2011 Dich wichtigste Änderung für mich wäre aber: ND Filter automatisch zuschalten Ja/nein. Wenn ich mit Blende 2,0 fotografieren will, dann auch im hellen. Das sollte die Cam dann schon alleine können. Wenn ich dann aber mit einer anderen Blende (z.B. 16 oder so um fließendes Wasser zu machen) den ND Filter zuschalten will, soll das auch manuell gehen. Aber so... einfach nur schlecht umgesetzt! Fuji: Bitte ganz schnell nachschieben!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #30 Geschrieben 24. Juni 2011 ... Vielleicht sollte ein "Verbesserungsvorschläge nach dem zweiten Update" Thread eröffnet werden... Da könnte man aber die wesentlichen Punkte für 1.10 gleich wieder reinkopieren - die hat Fuji ja ziemlich ignoriert. Und die großspurige Reaktion auf die dpreview Kritik, dass sie sich vieler der genannten Punkte annehmen, hätte sich Fuji auch sparen können - oder noch besser: sie hättens machen können. ... Wenigstens hat Fuji IRGENDWAS gemacht :-) Das dürfte das Ziel gewesen sein: einfach irgendwas und dafür mit der blöden Twitterei noch so viel Aufmerksamkeit wie möglich. Vielleicht sollte Fuji die Leute die das Konzept X100 entwickelt haben, mit etwas mehr Kompetenzen ausstatten - und dafür die derzeitigen Softwareheinis rauswerfen. Oder ihnen zumindest einen Crashkurs in Fotografie und Usability verordnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #31 Geschrieben 24. Juni 2011 Naja du bist ja immerhin schonmal im Menü wenn du die FN taste gedrückt hälst!! drückst du dann auf BACK und scrollst einmal nach unten bist du schon auf dem ISO-AUTOMATIK..zumindest schneller als vorher ;D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 24. Juni 2011 Share #32 Geschrieben 24. Juni 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gute Idee - danke. Geht wirklich schneller. Sollte aber keine Entschuldigung für die Fuji Software Looser sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #33 Geschrieben 24. Juni 2011 Sagtmal...bringt es jemd. von denen die sie ebenfalls schon installiert haben fertig, Einblendungen wie zb. Hilfslinien oder Akkuanzeige im Sucher anzeigen zu lassen?? OVF wie auch EVF ist zwar alles angewählt aber absolut nichts erscheint bei mir? Hmm steh ich auf dem Schlauch?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 24. Juni 2011 Share #34 Geschrieben 24. Juni 2011 Du musst dann einfach noch mal die Disp/Back Taste drücken. Dann gehts (wenn Du die Cam am Auge hast) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #35 Geschrieben 24. Juni 2011 Ah haha...okay..ich Depp... danke dir!! ;D Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killermac Geschrieben 24. Juni 2011 Share #36 Geschrieben 24. Juni 2011 dann sind wir jetzt wieder quitt, oder? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #37 Geschrieben 24. Juni 2011 mindestens! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leica-dux Geschrieben 24. Juni 2011 Share #38 Geschrieben 24. Juni 2011 hab die software aufgespielt und meine pers. einstellungen erneuert. klappt alles bestens - bis auf den durchsichtssucher. entweder ich hab den irgendwie deaktiviert oder es ist was kaputt - jedenfalls kann ich nicht mehr von elektronischem auf optischen sucher umschalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #39 Geschrieben 24. Juni 2011 ... jedenfalls kann ich nicht mehr von elektronischem auf optischen sucher umschalten Makro? 1234567890 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leica-dux Geschrieben 24. Juni 2011 Share #40 Geschrieben 24. Juni 2011 Makro? 1234567890 hai! domo, domo arigato! (ja! danke, vielen dank) - is aber neu ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #41 Geschrieben 24. Juni 2011 Siehste ich bilde mir nämlich auch ein, dass das vorher ging! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lorenz Geschrieben 24. Juni 2011 Share #42 Geschrieben 24. Juni 2011 Es geht/ging nicht. Hab noch die alte Version drauf und kurz mal getestet. Gruß Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #43 Geschrieben 24. Juni 2011 Okay...ganz merkwürdig dass mich das auf einmal so stresst! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans Hase Geschrieben 24. Juni 2011 Share #44 Geschrieben 24. Juni 2011 Bei mir begann das Bild-Nummern-Zählwerk wieder mit DSCF0001, die Sicherungskopien (ich importiere mit Bridge) wurden überschrieben. Jetzt muß ich alle Dateien der FW 1.01 umbenennen, damit ich keine doppelten Dateinahmen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 24. Juni 2011 Share #45 Geschrieben 24. Juni 2011 Bei mir begann das Bild-Nummern-Zählwerk wieder mit DSCF0001, die Sicherungskopien (ich importiere mit Bridge) wurden überschrieben. Jetzt muß ich alle Dateien der FW 1.01 umbenennen, damit ich keine doppelten Dateinahmen habe. Danke für den Hinweis. Zum Glück besteht meine LR Import-Umbenennung zum Teil aus dem aktuellen Datum... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #46 Geschrieben 24. Juni 2011 Bei mir begann das Bild-Nummern-Zählwerk wieder mit DSCF0001... Danke für den Hinweis! Wirklich schlau gelöst, Fuji (wo werben die bloß ihre Softwaredesigner ab?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 24. Juni 2011 Share #47 Geschrieben 24. Juni 2011 Bei mir begann das Bild-Nummern-Zählwerk wieder mit DSCF0001, die Sicherungskopien (ich importiere mit Bridge) wurden überschrieben. Jetzt muß ich alle Dateien der FW 1.01 umbenennen, damit ich keine doppelten Dateinahmen habe. Einfacher wäre es, einfach die letzte vor Aufspielen der Firmware aufgenommene Datei auf die Karte zurückzukopieren; die Kamera nummeriert die Bilder dann fortlaufend weiter. Das funktioniert übrigens mit praktisch allen Digitalkameras; erst kürzlich wurde dieser Tipp heiß gehandelt, als Leica Updates für die M9 und M8 heraus brachte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.Elbe Geschrieben 24. Juni 2011 Share #48 Geschrieben 24. Juni 2011 Klasse Tipp! Danke Dir!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turbotorben Geschrieben 24. Juni 2011 Share #49 Geschrieben 24. Juni 2011 Aber jetzt im nachhinein kann ich die neue FW ja auch nicht nochmal aufspielen und mit einem Reset funktioniert es leider nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bots Geschrieben 24. Juni 2011 Share #50 Geschrieben 24. Juni 2011 Toller Tipp, großen Dank auch von mir - hättest ein Bier gut Aber jetzt im nachhinein kann ich die neue FW ja auch nicht nochmal aufspielen... wie bitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.