Jump to content

Firmware 1.10 ist da

Empfohlene Beiträge

• Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort
Äh ja das ist mir ja klar dass der Makromodus im OVF nicht funktioniert... also das sollte ja jetzt jeder verstanden haben aber ich dachte man wäre dann automatisch auch aus dem Makromodus gesprungen. Das wäre doch nämlich mal garnicht dumm irgendwie. Also wenn ich im EVF bin auf Makro und schnell zu etwas entfernterem möchte einfach direkt auf den OVF umschalten zu können so automatisch auch aus dem Makromodus rausspringe. Fänd ich persönlich recht praktisch! Man würde sich zumindest einen Klick sparen. Neu fokussieren zu müssen ist ja eh klar.

Ist auch kein schlechter Verbesserungsvorschlag, finde ich - wurde aber bisher glaube ich nirgens aufgeführt.

Gibt´s hier nicht einen Thread, zur Sammlung von solchen Vorschlägen? Vielleicht sollte ein "Verbesserungsvorschläge nach dem zweiten Update" Thread eröffnet werden...

Link zum Beitrag

Warum kann man nicht wenigstens die Auto-ISO Einstellung (an/aus) auf die FN Taste legen? Durch die Möglichkeit die FN Taste 2 Sekunden gedrückt zu halten und dadurch schnell zu ändern, würde es für mich als Übergangslösung reichen.

DAS sollte doch nicht zuviel verlangt sein!

Was ich als einziges nicht schlecht finde: Der Makro Modus schaltet sich nicht mehr aus, nachdem man nach dem Bild mal auf Wiedergabe gewechselt hat.

Es ist noch ein langer Weg um wenigstens die dicken Klopper auszumerzen.

Aber man soll ja nicht undankbar sein. Wenigstens hat Fuji IRGENDWAS gemacht :-)

Gruß

Bernhard

Link zum Beitrag

Dich wichtigste Änderung für mich wäre aber: ND Filter automatisch zuschalten Ja/nein. Wenn ich mit Blende 2,0 fotografieren will, dann auch im hellen. Das sollte die Cam dann schon alleine können. Wenn ich dann aber mit einer anderen Blende (z.B. 16 oder so um fließendes Wasser zu machen) den ND Filter zuschalten will, soll das auch manuell gehen. Aber so... einfach nur schlecht umgesetzt!

Fuji: Bitte ganz schnell nachschieben!!!

Link zum Beitrag

... Vielleicht sollte ein "Verbesserungsvorschläge nach dem zweiten Update" Thread eröffnet werden...

Da könnte man aber die wesentlichen Punkte für 1.10 gleich wieder reinkopieren - die hat Fuji ja ziemlich ignoriert. Und die großspurige Reaktion auf die dpreview Kritik, dass sie sich vieler der genannten Punkte annehmen, hätte sich Fuji auch sparen können - oder noch besser: sie hättens machen können.

... Wenigstens hat Fuji IRGENDWAS gemacht :-)

Das dürfte das Ziel gewesen sein: einfach irgendwas :( und dafür mit der blöden Twitterei noch so viel Aufmerksamkeit wie möglich.

Vielleicht sollte Fuji die Leute die das Konzept X100 entwickelt haben, mit etwas mehr Kompetenzen ausstatten - und dafür die derzeitigen Softwareheinis rauswerfen. Oder ihnen zumindest einen Crashkurs in Fotografie und Usability verordnen.

Link zum Beitrag

hab die software aufgespielt und meine pers. einstellungen erneuert. klappt alles bestens - bis auf den durchsichtssucher. entweder ich hab den irgendwie deaktiviert oder es ist was kaputt - jedenfalls kann ich nicht mehr von elektronischem auf optischen sucher umschalten

Link zum Beitrag

Bei mir begann das Bild-Nummern-Zählwerk wieder mit DSCF0001, die Sicherungskopien (ich importiere mit Bridge) wurden überschrieben. Jetzt muß ich alle Dateien der FW 1.01 umbenennen, damit ich keine doppelten Dateinahmen habe.

Danke für den Hinweis. Zum Glück besteht meine LR Import-Umbenennung zum Teil aus dem aktuellen Datum...

Link zum Beitrag

Bei mir begann das Bild-Nummern-Zählwerk wieder mit DSCF0001, die Sicherungskopien (ich importiere mit Bridge) wurden überschrieben. Jetzt muß ich alle Dateien der FW 1.01 umbenennen, damit ich keine doppelten Dateinahmen habe.

Einfacher wäre es, einfach die letzte vor Aufspielen der Firmware aufgenommene Datei auf die Karte zurückzukopieren; die Kamera nummeriert die Bilder dann fortlaufend weiter.

Das funktioniert übrigens mit praktisch allen Digitalkameras; erst kürzlich wurde dieser Tipp heiß gehandelt, als Leica Updates für die M9 und M8 heraus brachte.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...