Aurelius Posted September 8, 2011 Share #1 Posted September 8, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) sorry für Bildqualität - ist mit Photo Booth gemacht Danke & Grüße Marcus Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11653-welchen-zweck-hat-dieses-plastikding-am-batteriefach/?do=findComment&comment=165128'>More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2011 Posted September 8, 2011 Hi Aurelius, Take a look here welchen Zweck hat dieses Plastikding am Batteriefach?. I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted September 8, 2011 Share #2 Posted September 8, 2011 Laut Handbuch: "Kabelkanalabdeckung für den Gleichstromkoppler" . mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Aurelius Posted September 8, 2011 Author Share #3 Posted September 8, 2011 es lässt sich nun wohl nicht mehr leugnen, dass ich das Handbuch nicht komplett gelesen habe Danke für die Antwort....Mjh bitte hilf Grüße Marcus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 8, 2011 Share #4 Posted September 8, 2011 es lässt sich nun wohl nicht mehr leugnen, dass ich das Handbuch nicht komplett gelesen habe Habs auch gerade nachgeschlagen . Vermutlich ist die Aussparung für ein momentan noch nicht erhältliches oder vom Service benutztes Netzgerät. Mjh bitte hilf Jetzt bin ich aba mal gespannt... mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilobulus Posted September 8, 2011 Share #5 Posted September 8, 2011 irgengwo in einem video iss'es erklärt, ich glaube das war damals die vorstellung der x100 durch die fuji-guys. und stimmt, is der kabelausgang fürs "interne" netzteil. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 10, 2011 Share #6 Posted September 10, 2011 Ich warte ja sehnlichst auf einen Batteriehandgriff Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 10, 2011 Share #7 Posted September 10, 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Solche Plastiknubsies findet man seit Jahren bei vielen Kameras – nämlich (fast) immer dann, wenn eine Netzteilbuchse fehlt. Das optionale Netzteil wird dann über einen Akku-Dummy angeschlossen, dessen Kabel durch jenen Kanal geführt wird, der frei wird, wenn man das Plastikteil heraus klappt. Davon unabhängig könnte ein Drittanbieter – von Fuji erwarte ich es nicht – auch einen Batteriehandgriff entwickeln, allerdings wohl ohne eigene Bedienelemente. Aber ob sich das lohnt? In einen Batteriehandgriff passen typischerweise zwei Akkus, und wenn ich die Kraft von zwei Akkus brauche, nimmt der zweite Akku alleine weniger Platz weg als ein Batteriehandgriff. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted September 10, 2011 Share #8 Posted September 10, 2011 Ich warte ja sehnlichst auf einen Batteriehandgriff ... neee - kann nicht Dein Ernst sein. Oder etwa doch :confused: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted September 10, 2011 Share #9 Posted September 10, 2011 Na klar, die Knipse ist doch sonst viel zu klein und unscheinbar. mfg tc Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
gropiusbau Posted September 10, 2011 Share #10 Posted September 10, 2011 Mir gehts schon primär um bessere Handlichkeit, allerdings wäre ein Platikklapperdingsbum vom Hama nicht das, was ich mir vorstellen könnte. Also von mir aus schön flach, ohne Batterie und mit der gleichen Belederung wie die Fuji sie hat. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KlausCR Posted September 10, 2011 Share #11 Posted September 10, 2011 (edited) Mir gehts schon primär um bessere Handlichkeit, allerdings wäre ein Platikklapperdingsbum vom Hama nicht das, was ich mir vorstellen könnte. Also von mir aus schön flach, ohne Batterie und mit der gleichen Belederung wie die Fuji sie hat. Dann schau doch mal bei Luigi rein. Dort werden Half-Cases mit Handgriff angeboten. Nix für mich, aber wer's griffig mag... Edited September 10, 2011 by KlausCR Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Floyd Pepper Posted September 10, 2011 Share #12 Posted September 10, 2011 Ein Hochformatgriff... ja, das wärs... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/11653-welchen-zweck-hat-dieses-plastikding-am-batteriefach/?do=findComment&comment=165410'>More sharing options...
Watcher24 Posted September 10, 2011 Share #13 Posted September 10, 2011 iiihhh! sehr gruselig Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Floyd Pepper Posted September 10, 2011 Share #14 Posted September 10, 2011 Naja, das Design ist evtl. noch etwas verbesserungswürdig. Ist ja auch erst mal nur ein Prototyp... Nee, im Ernst, so was mit dem Footprint eines Leica Motor-M wäre schick. Leider sind im Akkuschacht keinerlei Kontakte für irgendwelche Funktionen, nicht mal für einen zusätzlichen Auslöser. Schade. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted September 11, 2011 Share #15 Posted September 11, 2011 Guggsch Du ... BX100 Set: Includes Base + LPlate + Grip - BX100-Set - Kit Configuration Page Testen würd ich das Ding ja schon gern mal. Vielleicht lässt sich im Griff (nach Einsatz der Fräsmaschine) ein Ersatzakku mitnehmen ;-) Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted September 11, 2011 Share #16 Posted September 11, 2011 Der Griff sieht pott hässlich aus, da "schleppe" ich lieber einen Ersatzakku mit. Ich bin tagsüber im Dauereinsatz mit der Kamera mit insgesamt 2 Akkus ausgekommen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted September 11, 2011 Share #17 Posted September 11, 2011 Der Griff sieht pott hässlich aus, ... Ja, hätte aber Schutz von unten, Griff zum 'sicheren' heben und die Möglichkeit, mal ein Stativ schnell zu benutzen. Für den, der's möchte ... ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 11, 2011 Share #18 Posted September 11, 2011 Schutz von unten? Das ist eine Kamera, kein rohes Ei. Und für die Montage auf ein Stativ braucht man ja nun keinen Batteriehandgriff. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted September 11, 2011 Share #19 Posted September 11, 2011 Schutz von unten? Das ist eine Kamera, kein rohes Ei. Und für die Montage auf ein Stativ braucht man ja nun keinen Batteriehandgriff. Naja, mutwillig verkratzen möcht ich das Teil ja nicht gerade. Und für ein Stativ brauchtman nicht unbedingt den Handgriff, wohl aber die Arca-Kupplung, die bei mir durchgängig an allem angeflanscht ist. Und das Teil wegschrauben, nur weil ich zufällig (was seltenst vorkommt) die X100 dranklemmen zu möchte ... ich weiß nicht. Da lieber ein kleines Stückchen Schnellkupplung drunterschrauben, das dort belassen werden kann ... Wolfgang Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dg1dmk Posted September 27, 2011 Share #20 Posted September 27, 2011 Hallo, so abwägig ist die Idee mit dem Handgriff gar nicht. Für Menschen mit großen Händen, wie ich, wäre so ein Griff eine gutes Zubehör. Ich habe mal den Leica-Handgriff der analogen M an die X100 gehalten. Er passt perfekt an der Fuji. Nur die Befestigung am Stativgehäuse müsste angepasst werden. Vielleicht kommt mal ein Zulieferer auf die Idee. Gruss Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts