Watcher24 Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Sorry im Voraus für die dumme Frage; und ja, ich weiss, wie man "googelt". Ich möchte gern wissen, wie gross der Sensor der X10 ist und zwar in mm [Millimeter] und zwar Breite x Höhe. Mittels einer "Schnell-Suche" finde ich immer nur die immer wieder kopierte Angabe 2/3 Zoll ... ich will sie nicht kaufen, aber ein guter Freund von mir. ... darum möchte ich das wissen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Oktober 2011 Geschrieben 3. Oktober 2011 Hallo Watcher24, schau mal hier dumme Frage: Grösse des Sensor der X10 . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 3. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2011 8,8 mm x 6,6 mm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 3. Oktober 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2011 Danke schön! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 10. Oktober 2011 Eine Seite, die ich in den letzten Tagen sehr oft angesteuert habe, weil ich mir das auch alles nicht merken kann: Bildsensor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #5 Geschrieben 10. Oktober 2011 Um Verwirrungen zu vermeiden: Bei dem, was hier als „APS-C“ bezeichnet ist, handelt es sich um ein Format vieler Canon-Sensoren, während das als „DX“ bezeichnete Format das Format vergleichbarer Sony- und Samsung-Sensoren ist, wie man sie in Kameras von Fuji, Nikon, Pentax, Samsung und Sony findet. „DX“ ist eine nur von Nikon verwendete und insgesamt weniger gebräuchliche Bezeichnung für dieses Format. Beide Formate werden allgemein als „APS-C“ bezeichnet, obwohl das wahre APS-C-Format des analogen Advanced Photo System mit keinem von ihnen exakt übereinstimmt; es misst vielmehr 25,1 mm x 16,7 mm. Im digitalen Mittelformat sind ganz unterschiedliche Formate gebräuchlich, von den 45 x 30 mm der Leica S2 und den 44,2 x 33,1 mm der Hasselblad H4D-40, Pentax 645D und verschiedener anderer Kameras bis zu den 53,7 x 40,2 mm einer H4D-60. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 10. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 10. Oktober 2011 Das nenn ich mal eine präzise Auskunft - Danke! Gott sei Dank steht aber in vielen Testberichten "entspricht APS-C" o.ä. sonst würde da ja wieder kein Mensch durchblicken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 11. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine Seite, die ich in den letzten Tagen sehr oft angesteuert habe, weil ich mir das auch alles nicht merken kann... Hier mal die Seite die ich bei solchen Fragen "ansteuere": Image_sensor_format. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clavis Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 11. Oktober 2011 "ansteuere" OT: Ich find das Wort auch nicht dolle, aber "ansurfe"? "aufrufe"? ... Fällt Dir was schönes ein? Außerdem erlaube ich mir die sehr aufschlussreiche Grafik zu verlinken: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #9 Geschrieben 11. Oktober 2011 Dank an alle Oberlehrer in diesem Forum. Habt Ihr noch nie Tippfehler gemacht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 11. Oktober 2011 Share #10 Geschrieben 11. Oktober 2011 Fällt Dir was schönes ein? Nö, passt schon. Hab's deshalb auch gleich weiterverwendet . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hilleshotmail Geschrieben 3. Januar 2012 Share #11 Geschrieben 3. Januar 2012 Gibt es dumme Fragen? Ich denke, es gibt nur dumme Antworten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.