Jump to content

Annie Leibovitz

Neil62

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Könnte es sein,dass Sie mit einer Fuji X100 fotografiert ? Gesehen im neunen Lavazza Kalender

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

klar für was anderes reicht bei ihr die kohle nicht mehr ;-)

im ernst, imo läuft bitesnich auch mit so einer durch die gegend und bestimmt nicht nur er, wette noch viele andere foto-vips.

hegre hat ich imo auch mal damit gesehen.

ganz zu schweigen von den vielen japanischen künstlern!

Link zum Beitrag

Na ich halte es primär für eine Markierung der Kamera, wie man es früher bei Benutzung mehrerer Gehäuse tat, um besser zu sehen welche Kamera mit Farbe, sw-Film oder High-Speed-Material bestückt war. Hat ja vielleicht mehrere (oder auch ihr Assi) die verschieden konfiguriert sind.

Der Schieber hat zwar eine unpräzise rasterung, verstellt sich aber nicht ungewollt. Und knallrot muß es dafür auch nicht sein.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Na ich halte es primär für eine Markierung der Kamera, wie man es früher bei Benutzung mehrerer Gehäuse tat, um besser zu sehen welche Kamera mit Farbe, sw-Film oder High-Speed-Material bestückt war. Hat ja vielleicht mehrere (oder auch ihr Assi) die verschieden konfiguriert sind.

Der Schieber hat zwar eine unpräzise rasterung, verstellt sich aber nicht ungewollt. Und knallrot muß es dafür auch nicht sein.

Mit dem auf dem Bild erkennbaren Klebeband verschiebt sich da überhaupt nichts mehr, ergo ist die Focuseinstellung bei dieser X100 arretiert. Das kann nur Absicht sein. Zur reinen Kennzeichnung wäre die ganze andere Seite der Kamera nämlich frei, und dort befinden sich auch keine Schalter oder Schieber.

Link zum Beitrag

Man kann ja auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Richtig, wobei zumindest mir keine Indizien dafür vorliegen, dass Frau L. mit mehreren X100 fotografiert. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo da der Vorteil liegen würde (Nachteile fallen mir dagegen eher ein). Welche unterschiedlichen Konfigurationen könnten das in der Praxis sein? Mit RAW kann man sowieso alles im Nachhinein einstellen.

Link zum Beitrag

Vielleicht wollte ja der Fotograf (warum auch immer) auch nur einen roten Fleck im Bild...auf solchen Kalenderbildern passiert ja wenig aus Zufall.

Also das glaube ich nun weniger, es handelt sich um einen Produktwerbungskalender für Lavazza, da möchte man eher alles vermeiden, was vom Produkt und der Produktaussage ablenkt – in diesem Fall, dass sich Frau L. in einer Arbeitspause eine Tasse Kaffee des Beworbenen genießt, freilich in einer Tasse mit Lavazza-Logo. :)

Link zum Beitrag

Ich tippe mal einfach, dass bei der feuchten Angelegenheit das rote Klebeband einfach nur zum Schutz gegen das Wasser angebracht wurde.

Wobei ich jetzt nicht wüsste, was es speziell auf dieser Seite zu schützen gäbe, und den AF-Modus kann man mit diesem "Wasserschutz" dann definitiv nicht mehr verstellen. Auf der anderen Seite bleibt die Klappe mit dem Zugang zu den wasserempfindlichen Ausgangsbuchsen (USB und Video) dagegen ungeschützt.

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Für die Feier des zweieinhalbjährigen Jubiläums dieses alten Threads kam dieser Beitrag aber zwei Wochen zu spät.

Im Gegensatz zu euch hat er überhaupt dran gedacht!

Jetzt kann zum fünfjährigen keiner mehr sagen, er hätte nichts gewusst. Da wird dann pünktlich mit einem Espresso angestoßen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...