debArtCH Geschrieben 24. Juni 2013 Share #976 Geschrieben 24. Juni 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiss, quadratisch, praktisch, gut sollte eigentlich nur Ritter Sport sein, aber seit Instagram ist es auch für Fotos wieder "in". Polaroid und 6x6 lassen noch grüssen. Drucken ist def. nichts mehr, aber in eine Collage liesse es sich noch packen.. Bildausschnitt nach links und rechts hat für mich auch nichts Richtiges mehr hergegeben, weil mit wegstempeln wird es ohne echt Aufwand zu betreiben nicht wirklich besser. Also daher, der Instagram Style. Ich muss mir angewöhnen, die Umgebung in Zukunft zurechtzurücken (hab doch noch zu oft komische Gräser oder ungewollte Objekte im Bild). Am Handy geht mir die Bearbeitung für solche Sachen dann am einfachsten/schnellsten. Am besten gleich mit dem Handy schiessen->aus Album->senden an Snapseed, edit->weiter an Instagram, meist ohne weitere Bearbeitung und fire away nach Bedarf, Facebook, Instagram, Tumblr, Twitter.. Ein bisschen mag ich Instagram - hab von den Kroatien-Ferien die Handy-Fotos zwischendurch hochgeladen - sind nicht schlecht angekommen. Ist dafür und dawider - quasi neue Welt. Schnelllebig? For sure. Wenn du magst, kannst du ja mal reinschauen (instagram.com/debArtCH).. Ob die Bugs noch leben? Der Grosse in der Zwischenzeit den Kleinen gefressen hat? *g* bearbeitet 24. Juni 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Juni 2013 Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo debArtCH, schau mal hier blümchenfred . Dort wird jeder fündig!
bugfix Geschrieben 24. Juni 2013 Share #977 Geschrieben 24. Juni 2013 hm, dieses instagram dingens ist ganz witzig, das format wird (auch) zum gegenstand der darstellung, die bilder vom 22.05. sind sicher deine kroatienbilder, besonders die südfranzösisch/ iatlienisch (kroatisch) anmutenden häuser passen sehr gut (mit dem antik-stich) zum format und zum rahmen. allerdings gefallen mir nicht alle bilder (nich schlümm, gell?) auf denen vom 20.05. ist für meinen geschmack zu viel drauf und immer wieder das gleiche format/ rahmen/ bearbeitungsstiel sieht man sich irgendwann über... außer man mags (uneingeschränkt) allerdings sollte ich vermutlich die klappe halten, weil ich auch nicht besser bin ;-) keinesfalls... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 24. Juni 2013 Share #978 Geschrieben 24. Juni 2013 Glockenblume X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Juni 2013 Share #979 Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) @bugfix: 22.5. ist schon Gardasee und Verona, Italien - dann Istrien. Weiter zurück (ab dem 9.5.) ist etwas Slowenien, dann die neueren bis eben ca. 21./22.5. durchgehend Kroatien (runter bis Dubrovnik und ein paar Inseln, etc). Von Fujifilm hab ich für die Bilder Codes erhalten und darf mir daraus zwei Fotobücher 20x20cm erstellen ,-) Muss mich nur mal endlich dran machen, das umzusetzen.. Bin gespannt, wie das dann gedruckt aussieht. Was mir an Instagram noch gefällt: via getpicpack.com kann man sich daraus Magnete erstellen lassen. Spielerei - aber fun, auch z. B. als Geschenk/Deko. Und naja, die Qualität der Bilder variert - ich denke, mit Handy und sofort upload ist es ein etwas schnelllebiges Medium. Ab und zu hat's mal ein "lucky shot" dabei. Wenn mann sich so durch die Bilder anderer Benutzer klickt, variert die Qualität massiv. Allerdings sind da auch einige (sogar viele Profifotografen) mit dabei, die die Bilder mit Highend-Kameras aufnehmen und dann -vermutlich via Tablet- auf Instagram laden. Das ganze Konzept ist aber tatsächlich irgendwie spannend. Ob es die aktuell aktivierte Video-Möglichkeit braucht, weiss ich jedoch nicht. Im Moment nervt das eher.. bearbeitet 25. Juni 2013 von debArtCH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 25. Juni 2013 Share #980 Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 25. Juni 2013 Share #981 Geschrieben 25. Juni 2013 kontraaaa! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 25. Juni 2013 Share #982 Geschrieben 25. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) du bist ja vielleicht klein! P.S. etwas zu sehr geschärft, finde ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 25. Juni 2013 Share #983 Geschrieben 25. Juni 2013 finde ich auch. trotzdem scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 25. Juni 2013 Share #984 Geschrieben 25. Juni 2013 Boah, the bugs are alive!! Tolle Perspektive - fühl mich gleich wie Biene Maja.. Maaaaaajaaaaa! Maia! Williiiiiie!! Das mit der Schärfe..... ist egal. Zeit, sich mal wieder in die Büsche zu legen. Oh, uhm.. ich meine.. ins Gras?? ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bugfix Geschrieben 27. Juni 2013 Share #985 Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) danke für die blumen *gg* mit der schärfe habt ihr recht, das wirkt im orginal nicht so schlümm + hab die forumssoftware einfach machen lassen (bin leicht faul) @debArtCH wenn du dich in den busch legst musst du aufpassen dass nicht einer kommt der auf den busch klopft ;-) und das mit dem gras ist auch so eine sache... bearbeitet 27. Juni 2013 von bugfix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 28. Juni 2013 Share #986 Geschrieben 28. Juni 2013 Ginsterblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 29. Juni 2013 Share #987 Geschrieben 29. Juni 2013 Distelblüte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Juni 2013 Share #988 Geschrieben 29. Juni 2013 poppies at dusk von pu bär auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 30. Juni 2013 Share #989 Geschrieben 30. Juni 2013 Morgentau X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joergs Geschrieben 30. Juni 2013 Share #990 Geschrieben 30. Juni 2013 Auf dem Weg zur Arbeit X10 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Juli 2013 Share #991 Geschrieben 1. Juli 2013 Ich versuch noch mal mein Glück Mit dem Heliar 2.5 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. Juli 2013 Share #992 Geschrieben 1. Juli 2013 Jungle poppy von sgt.floydpepper.hh auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 1. Juli 2013 Share #993 Geschrieben 1. Juli 2013 hat das sicher auch mal: Kuschelgras! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
debArtCH Geschrieben 1. Juli 2013 Share #994 Geschrieben 1. Juli 2013 @mefty: das ist das 75mm 2.5? Nice. @mbart: wohl eines der schönsten Poppy Bildern, das ich JE gesehen habe! @maximilian_63: Gefällt mir - oben rechts ist etwas weiss, vom Zuschnitt? ,-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. Juli 2013 Share #995 Geschrieben 1. Juli 2013 Danke ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maximilian_63 Geschrieben 2. Juli 2013 Share #996 Geschrieben 2. Juli 2013 #994: ups, ja das hab ich übersehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 2. Juli 2013 Share #997 Geschrieben 2. Juli 2013 Wildlilien - Türkenbund ich konnte mich nicht entscheiden, so sind's halt 2 Bilder geworden Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 2. Juli 2013 Share #998 Geschrieben 2. Juli 2013 Langsam aber sicher ist die Zeit der Mohnblüte vorbei... Der Rest vom Fest... von Joe Dunk auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 3. Juli 2013 Share #999 Geschrieben 3. Juli 2013 @maximilian_63: Gefällt mir - oben rechts ist etwas weiss, vom Zuschnitt? ,-) ....und ich würds noch geraderichten. Das "Nass" kippt nach rechts. Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 3. Juli 2013 Share #1000 Geschrieben 3. Juli 2013 Alpen Anemone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge