Jump to content

Herbststimmung "Mach mit!"

MelleMel

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstlicht auf der der Burgmauer in Bad Lippspringe:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GruĂź

Dirk

Link zum Beitrag

• Antworten 501
  • Created
  • Letzte Antwort

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tolles Bild Melle!

Aaaaaber, jetzt muss ich ja mal meckern!

Dein Fluß/Bach fließt Fluss aufwärts!!!

Ich freu mich gerade so das ich so was kritiseren kann :))

Ich mag es trotzdem seehr! Oder vielleicht gerade deswegen?? ;)

so jetzt wird Tacheles geredet :rolleyes:

Hatte bei dem Bild mal ausnahmsweise mein Hosentaschenstativ dabei und hatte mich nach der Wasserwaage in der Kamera gehalten.

Habe jetzt alle Aufnahmen kontrolliert und sind alle schief (optisch), hab bei der Bearbeitung eigentlich gar nicht darauf geachtet eben aus dem Grund da ich die eingebaute Waage benutzte habe.

Die Traun (Fluß) macht an der Stelle (bei dem Gefälle) einen Knick und der Standpunkt der Kamera war ziemlich am Boden und sieht wahrscheindlich deshalb etwas Blöd aus, aber Du hast recht, für den Betrachter sieht es aus als würde das Wasser bergauf fliesen. Habs jetzt geändert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich merk schon!! In diesem Forum wird mit zweierlei MaĂź gemessen!

Wenn ich mal 0,001° schief bin kommt die Wasserwagen-Foren-Polizei gleich im Geschwader und bei allen anderen ist das schon richtig so!?

Wahrscheinlich weil ich Ausländer bin, oder??

;)

Wir Ausländer müssen zusammenhalten und auch beim Einstellen schiefer Fotos ;)

Bin in Italien geboren (nähe Neapel)

Mit freundlichem GruĂź head-gear085.gif

Link zum Beitrag

Neapel? Und schon habe ich wieder hunger auf BĂĽffelmozzarella und Pizza!

Einer meiner liebsten Ziele in Europa! Wir sind direkt am Castell del'Uovo.

Auf die Wasserwaage der xen gebe ich schon lange nix mehr!

Freut mich die Bildliche Solidarisierung ;)

Link zum Beitrag

Auf die Wasserwaage der xen gebe ich schon lange nix mehr!

Das tröstet - ich hatte schon manchmal den Verdacht, daß entweder ich einen Knick in der Optik oder aber ein Montagsmodell meiner XE-1 erwischt habe, denn bei einer ganzen Reihe von Bildern, die laut Wasserwaage absolut im Lot waren, ist eine zwar nur geringe, bei genauem Hinsehen aber deutlich wahrnehmbare Abweichung von der Horizontalen auszumachen.

Mit herzlichen GrĂĽĂźen, Des.

Link zum Beitrag

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo desesseintes,

ich möchte Dir mal meinen Eindruck über Deine Bild-Präsentation hier im Forum, mitteilen.

Deine Bilder sind ĂĽberwiegend wenig zurĂĽckhaltend in der Farbe, wenn ich so ein Bild,

in der von Dir gewählten Größe betrachte, erschlägt es mich förmlich.

Noch dazu muss ich meistens scrollen.

Ich glaube etwas weniger Größe wäre im Endeffekt mehr.

GruĂź Heinrich

Link zum Beitrag

Nochmals kurz nach Feierabend einen letzten Kaffee in der abendlichen Herbstsonne trinken, bevor die Tische für immer reingeräumt werden...

Link zum Beitrag

...Dir gewählten Größe betrachte, erschlägt es mich förmlich.

Noch dazu muss ich meistens scrollen.

Das kann am Webbrowser liegen. Hier auf der Arbeit mit Firefox (V25.0) passt sich das Bild an der Größe des Firefox-Fensters an. Zu Hause mit meinem iPad ist das auch so, da gab es mal eine Korrektur durch den Admin.

Link zum Beitrag

mit meinen Explorer ist das auch so ... liegt also nicht an den Bildern ... ;)

Asche auf mein Haupt, ich sehe das Des auf Flickr verweist. Nach meinem Kenntnisstand, kann man verschiedene Auflösungsgrößen verlinken und mit zwei Klicks bekommt man Vollbilddarstellung. Ein Problem kann natürlich sein, wenn man sein Browserfenster auf Vollbild bei einem 16:9 Laptopschirm einstellt. Mir ist das meistens zu Breit, laut meinem Typographiebuch "Der Mac ist keine Schreibmaschine" liegt die beste Leseleistung bei 50-60 Zeichen pro Zeile, weshalb ein Browserfenster bei mir nie die volle Breite braucht.

Link zum Beitrag

Deine Bilder sind ĂĽberwiegend wenig zurĂĽckhaltend in der Farbe [...] Noch dazu muss ich meistens scrollen.

Hallo, Heinrich,

danke für Dein Feedback. Was die Farbe(n) angeht, gebe ich Dir völlig recht - ich mag volle, satte und strahlende Farben, wo es sich anbietet, sehr, noch dazu die wunderbaren Fuji-Farben. Und zur Auflösung respektive Bildgröße: In meinem Browser (Firefox) kommen sowohl die Forum-Bilder wie auch die bei Flickr, wo sie ursprünglich stehen, in voller Größe, das heißt, ohne Scroll-Zwang. Ich "entwickle" meine Bilder immer in einer Standardgröße von 1280x1024, was den einfachen Grund hat, daß das meine Bildschirmgröße ist und ich so "selbstverliebt" bin, daß ich meine - meiner Meinung nach - schönsten Pix immer auch als Desk-Hintergrund nehme. Aber wie ich aus den anderen Postings dazu inzwischen gelesen habe, gibt es wohl auch keine universelle Größe, da offensichtlich die Wiedergabe von Browser zu Browser wie auch von Rechnerart zu Rechnerart variiert. Ich bitte also in der Beziehung schlicht um Nachsicht und hoffe, daß Du dennoch damit leben kannst

Mit herzlichen GrĂĽĂźen zurĂĽck, Des.

Link zum Beitrag

Der Morgennebel lichtet sich, man riecht das nasse Gras, ein neuer Tag beginnt - schön.

Flickr musikalische Untermalung

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...