Old Zitterhand Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #401  Geschrieben 28. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbstlicht auf der der Burgmauer in Bad Lippspringe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß Dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Hallo Old Zitterhand, schau mal hier Herbststimmung "Mach mit!" . Dort wird jeder fĂĽndig!
Elmar Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #402 Â Geschrieben 28. Oktober 2013 Nee, weil Du Berliner bist ( Achtung: Steilvorlage fĂĽr den Anti-Aggressionsfred... ) Â Was haben SĂĽĂźwaren damit zu tun? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #403 Â Geschrieben 28. Oktober 2013 Nee, weil Du Berliner bist ( Achtung: Steilvorlage fĂĽr den Anti-Aggressionsfred... ) Â Den Spruch seh ick ja jetzt erst!!! Ick gloob et hackt Atze, wa?? Â Neid, purer Neid!!! Â So haste jetzt davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #404 Â Geschrieben 28. Oktober 2013 Was haben SĂĽĂźwaren damit zu tun? Â So heiĂźen - genauer: werden genannt - die Dinger ja auch nur auĂźerhalb Berlins, hier heiĂźt das PFANNKUCHEN! Â Mit patriotisch-fremdenfeindlichen GrĂĽĂźen aus der Hauptstadt, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. Oktober 2013 Share #405 Â Geschrieben 28. Oktober 2013 Pfannkuchen = Berliner. Weil die so flach sind? Â Â Hier heiĂźen die ĂĽbrigens auch Pfannkuchen ist aber nicht polemisch genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #406  Geschrieben 29. Oktober 2013 Am gestrigen Morgen.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Share #407  Geschrieben 29. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tolles Bild Melle!Aaaaaber, jetzt muss ich ja mal meckern! Dein Fluß/Bach fließt Fluss aufwärts!!!  Ich freu mich gerade so das ich so was kritiseren kann )  Ich mag es trotzdem seehr! Oder vielleicht gerade deswegen??  so jetzt wird Tacheles geredet  Hatte bei dem Bild mal ausnahmsweise mein Hosentaschenstativ dabei und hatte mich nach der Wasserwaage in der Kamera gehalten. Habe jetzt alle Aufnahmen kontrolliert und sind alle schief (optisch), hab bei der Bearbeitung eigentlich gar nicht darauf geachtet eben aus dem Grund da ich die eingebaute Waage benutzte habe. Die Traun (Fluß) macht an der Stelle (bei dem Gefälle) einen Knick und der Standpunkt der Kamera war ziemlich am Boden und sieht wahrscheindlich deshalb etwas Blöd aus, aber Du hast recht, für den Betrachter sieht es aus als würde das Wasser bergauf fliesen. Habs jetzt geändert  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Ich merk schon!! In diesem Forum wird mit zweierlei Maß gemessen!Wenn ich mal 0,001° schief bin kommt die Wasserwagen-Foren-Polizei gleich im Geschwader und bei allen anderen ist das schon richtig so!?  Wahrscheinlich weil ich Ausländer bin, oder??    Wir Ausländer müssen zusammenhalten und auch beim Einstellen schiefer Fotos Bin in Italien geboren (nähe Neapel)   Mit freundlichem Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #408 Â Geschrieben 29. Oktober 2013 Neapel? Und schon habe ich wieder hunger auf BĂĽffelmozzarella und Pizza! Einer meiner liebsten Ziele in Europa! Wir sind direkt am Castell del'Uovo. Â Auf die Wasserwaage der xen gebe ich schon lange nix mehr! Â Freut mich die Bildliche Solidarisierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #409  Geschrieben 29. Oktober 2013 DSCF3534 von enzioharp auf Flickr  Voigtländer 35/2.5 Pan I (M39) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 29. Oktober 2013 Share #410  Geschrieben 29. Oktober 2013 Auf die Wasserwaage der xen gebe ich schon lange nix mehr!  Das tröstet - ich hatte schon manchmal den Verdacht, daß entweder ich einen Knick in der Optik oder aber ein Montagsmodell meiner XE-1 erwischt habe, denn bei einer ganzen Reihe von Bildern, die laut Wasserwaage absolut im Lot waren, ist eine zwar nur geringe, bei genauem Hinsehen aber deutlich wahrnehmbare Abweichung von der Horizontalen auszumachen.  Mit herzlichen Grüßen, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #411  Geschrieben 30. Oktober 2013 Das tröstet - ich hatte schon manchmal den Verdacht, daß entweder ich einen Knick in der Optik ...  cool ... ich bin nicht alleine ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #412 Â Geschrieben 30. Oktober 2013 Die Wasserwaage ist halt japanisch geeicht. Man nimmt lieber ne 3-Wege-Libelle.i Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #413 Â Geschrieben 30. Oktober 2013 Irgendwie doof, daĂź wir - wie ich gerade sehe - zwei Herbst-Freds haben, einen unter Landschaft und einen hier.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #414  Geschrieben 30. Oktober 2013 ...aber ich bleib' hier:  DSCF1759_2 von floressas.desesseintes  Herzliche Grüße, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 30. Oktober 2013 Share #415  Geschrieben 30. Oktober 2013 Auch so kann man Herbst ausbuchstabieren:  DSCF4518 von floressas.desesseintes  Mit herzlichen Grüßen von der Oranienburger Straße in Berlin, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #416  Geschrieben 31. Oktober 2013 Hallo desesseintes, ich möchte Dir mal meinen Eindruck über Deine Bild-Präsentation hier im Forum, mitteilen. Deine Bilder sind überwiegend wenig zurückhaltend in der Farbe, wenn ich so ein Bild, in der von Dir gewählten Größe betrachte, erschlägt es mich förmlich. Noch dazu muss ich meistens scrollen. Ich glaube etwas weniger Größe wäre im Endeffekt mehr. Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #417  Geschrieben 31. Oktober 2013 Nochmals kurz nach Feierabend einen letzten Kaffee in der abendlichen Herbstsonne trinken, bevor die Tische für immer reingeräumt werden...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #418  Geschrieben 31. Oktober 2013 ...Dir gewählten Größe betrachte, erschlägt es mich förmlich.Noch dazu muss ich meistens scrollen.  Das kann am Webbrowser liegen. Hier auf der Arbeit mit Firefox (V25.0) passt sich das Bild an der Größe des Firefox-Fensters an. Zu Hause mit meinem iPad ist das auch so, da gab es mal eine Korrektur durch den Admin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #419  Geschrieben 31. Oktober 2013 ... mit Firefox (V25.0) passt sich das Bild an der Größe des Firefox-Fensters an.  mit meinen Explorer ist das auch so ... liegt also nicht an den Bildern ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #420  Geschrieben 31. Oktober 2013 mit meinen Explorer ist das auch so ... liegt also nicht an den Bildern ...  Asche auf mein Haupt, ich sehe das Des auf Flickr verweist. Nach meinem Kenntnisstand, kann man verschiedene Auflösungsgrößen verlinken und mit zwei Klicks bekommt man Vollbilddarstellung. Ein Problem kann natürlich sein, wenn man sein Browserfenster auf Vollbild bei einem 16:9 Laptopschirm einstellt. Mir ist das meistens zu Breit, laut meinem Typographiebuch "Der Mac ist keine Schreibmaschine" liegt die beste Leseleistung bei 50-60 Zeichen pro Zeile, weshalb ein Browserfenster bei mir nie die volle Breite braucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #421  Geschrieben 31. Oktober 2013 Deine Bilder sind überwiegend wenig zurückhaltend in der Farbe [...] Noch dazu muss ich meistens scrollen.  Hallo, Heinrich, danke für Dein Feedback. Was die Farbe(n) angeht, gebe ich Dir völlig recht - ich mag volle, satte und strahlende Farben, wo es sich anbietet, sehr, noch dazu die wunderbaren Fuji-Farben. Und zur Auflösung respektive Bildgröße: In meinem Browser (Firefox) kommen sowohl die Forum-Bilder wie auch die bei Flickr, wo sie ursprünglich stehen, in voller Größe, das heißt, ohne Scroll-Zwang. Ich "entwickle" meine Bilder immer in einer Standardgröße von 1280x1024, was den einfachen Grund hat, daß das meine Bildschirmgröße ist und ich so "selbstverliebt" bin, daß ich meine - meiner Meinung nach - schönsten Pix immer auch als Desk-Hintergrund nehme. Aber wie ich aus den anderen Postings dazu inzwischen gelesen habe, gibt es wohl auch keine universelle Größe, da offensichtlich die Wiedergabe von Browser zu Browser wie auch von Rechnerart zu Rechnerart variiert. Ich bitte also in der Beziehung schlicht um Nachsicht und hoffe, daß Du dennoch damit leben kannst Mit herzlichen Grüßen zurück, Des. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 31. Oktober 2013 Share #422  Geschrieben 31. Oktober 2013 Voigtländer 35/2.5 Pan I (M39) ...  DSCF3575 von enzioharp auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 1. November 2013 Share #423  Geschrieben 1. November 2013 Der Morgennebel lichtet sich, man riecht das nasse Gras, ein neuer Tag beginnt - schön.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Flickr musikalische Untermalung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 1. November 2013 Share #424  Geschrieben 1. November 2013 #423: Sehr schönes Aufnahme, die über das gezeigte Bild hinaus viele weitere Möglichkeiten bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 1. November 2013 Share #425 Â Geschrieben 1. November 2013 Ein neuer Tag beginnt mit einem sehr guten und stimmungsvollen Foto. GruĂź Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.