Jump to content

Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben

Aurelius

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo wie macht man das mit den EXIF ???

Von den anderen kann ich die EXIF Dateien auch nicht lesen.

Gruß Seba

Hallo Seba,

ließ doch bitte mal am Anfang des Wettbewerb-Thread was Du machen musst damit die Forensoftware Deine Metadaten nicht löscht.

Wenn Du die Größen und Auflösungsmaxima berücksichtigst sind auch Deine Metadaten (sofern Du sie beim exportieren aus Deinem Bildbaerbeitungsprogramm nicht minimiert hast) dabei.

Un die Metadaten der anderen Bilder kannst Du Dir z.B. beim Mac einfach über rechtsklick auf die runtergeladene Datei anzeigen lassen ;)

Link zum Beitrag

• Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Watcher24: Wenn ich gewusst hätte, dass nicht nur Hunde und Katzen am Wettbewerb teilnehmen dürfen, hätte ich natürlich auch lieber ein Haushaltsaubermachgerät gepostet. Schade, dass keine zwei likes gestattet sind. (Wie ist das eigentlich bei gespaltenen Persönlichkeiten, dürfen die zwei mal liken?)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen, dieser Hund steht im Google Office in Zürich.

Wollt euch das nur kurz mal zeigen :)

Das Bild enthält keine exifs - nimmt daher nicht am Wettbewerb teil.

Bitte erneut einstellen, wenn möglich ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

lieben Gruss

Alex

Link zum Beitrag

dir wird schon was einfallen, im übrigen hast du bisher ja auch nicht bei den wettbewerben mitgemacht, oder hab ich was übersehen.

Richtig beobachtet, ich betrachte Fotografieren als alles mögliche, nur nicht als Wettbewerb. Genauso halten wir es auch beim Reiten, deshalb hat Let‘s Ride! auch erstaunlich viel Zulauf von Leuten, die das ähnlich sehen und keine Lust auf typische Vereine haben, wo häufig Turniere, Ranglisten, gegenseitiges Auf- und Übertrumpfen etc. im Mittelpunkt stehen. Das soll aber keineswegs heißen, dass ich anderen den Spaß an Wettbewerben nehmen möchte, ganz im Gegenteil.

Ich habe mein Glück längst im Mittelmaß gefunden.

Link zum Beitrag

also das thema lets ride is ja bei mir noch nicht vom tisch, also weg vom steigbügelhalter auf die ola.

schön auch das foto von ihr nochmal zu shen, immer noch bei weitem das BESTE was hier seit bestehen des forums gezeigt wurde (schleimmm ;-).

auch die pdf's zur "operation conny" kann ich jedem empfehlen!

wie wär's mit 'nen fuji-x-treffen bei euch auf der ranch?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Eckhard,

der Vorschlag kam glaub von mir; wobei ich auch "nur" ein 18er und ein 35er habe.

(Brenweiten-) "Vorteile" sehe ich bei den X-Zoomern X10 und X-S1 (Tele!); aber ja, die 23mmm der X100 schränken am meisten ein, was natürlich zu einem Kreativiäts-Boost führt, wie wir alle wissen.

;)

und im Zoo heisst ja nicht zwingend "Raubtier-Portrait" oder noch allgemeiner "Tierbild". Im Zoo gibts auch jeden Tag kleinere und grössere Dramen und Komödien bei den homo sapiens ...

... im Zoo kann man auch Pflanzen oder Steine fotografieren ...

aber ja: ich müsste jetzt dann endlich mal in'Zoo; war ich noch nicht diesen Monat.

Werde ich vielleicht noch machen heute.

Link zum Beitrag

@ Watcher24: Das ist schon ok so, Watcher. Falls ich diesen Monat in den Zoo gehe, nehm ich die X100 natürlich mit. Wenn man den Pfleger bei den Fütterungszeiten nett bittet, komme ich für eine Aufnahme auch

sicherlich nah genug ran. Aber in der Regel mach ich die besseren Fotos mit meiner Mark II und Festbrennweite 200mm, f2,8 :)

Link zum Beitrag

Na, sind halt alle Zoos geschlossen ;-)

ne, ich war 2x mal dort, einmal habe ich nur Landschaften fotografiert mit IR - das war voll spassig.

und beim zweiten Mal habe ich quasi Test-Fotos gemacht … und vor Test-Fotos soll man sich ja hüten.

zudem war das Licht saumäßig hart - sanfter wars nur im Affenhaus, und es hat schon sehr schöne Affen im Wettbewerbs-Thread.

Waren das schon genug Ausreden?

Naja … vielleicht zeig ich dann doch noch so ein Testbild.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...