Mehrdad Geschrieben 7. April 2012 Share #326 Geschrieben 7. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo wie macht man das mit den EXIF ???Von den anderen kann ich die EXIF Dateien auch nicht lesen. Gruß Seba Hallo Seba, ließ doch bitte mal am Anfang des Wettbewerb-Thread was Du machen musst damit die Forensoftware Deine Metadaten nicht löscht. Wenn Du die Größen und Auflösungsmaxima berücksichtigst sind auch Deine Metadaten (sofern Du sie beim exportieren aus Deinem Bildbaerbeitungsprogramm nicht minimiert hast) dabei. Un die Metadaten der anderen Bilder kannst Du Dir z.B. beim Mac einfach über rechtsklick auf die runtergeladene Datei anzeigen lassen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Hallo Mehrdad, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fündig!
raffa Geschrieben 7. April 2012 Share #327 Geschrieben 7. April 2012 Zweiter Versuch... I'm verrrrrrrrrrrry sorrrrrrrrrrrrry ... Da bin ich nun überfordert... wohin verschwinden denn diese Daten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seba Geschrieben 8. April 2012 Share #328 Geschrieben 8. April 2012 Da bin ich nun überfordert... wohin verschwinden denn diese Daten? Willkommen im Club. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gropiusbau Geschrieben 8. April 2012 Share #329 Geschrieben 8. April 2012 Da bin ich nun überfordert... wohin verschwinden denn diese Daten? Die Frage ist: Womit speicherst Du und wie? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 9. April 2012 Share #330 Geschrieben 9. April 2012 gabs gestern als kleine Osterüberraschung... Was ist das denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 9. April 2012 Share #331 Geschrieben 9. April 2012 Was ist das denn? Wonach sieht's denn aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raffa Geschrieben 9. April 2012 Share #332 Geschrieben 9. April 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wonach sieht's denn aus? Wahrscheinlich ein Furby? Datei:Furby mak-ffm.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shadow sniper Geschrieben 15. April 2012 Share #333 Geschrieben 15. April 2012 Ach ja die exifs: iso200 ,f/2.5, 1/125 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 21. April 2012 Share #334 Geschrieben 21. April 2012 Hallo Watcher24: Wenn ich gewusst hätte, dass nicht nur Hunde und Katzen am Wettbewerb teilnehmen dürfen, hätte ich natürlich auch lieber ein Haushaltsaubermachgerät gepostet. Schade, dass keine zwei likes gestattet sind. (Wie ist das eigentlich bei gespaltenen Persönlichkeiten, dürfen die zwei mal liken?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 21. April 2012 Share #335 Geschrieben 21. April 2012 ... Wie ist das eigentlich bei gespaltenen Persönlichkeiten, dürfen die zwei mal liken? ... Ja.Nein! ... sorry ... meine zwei Egos sind sich da nicht einig. ... andere posten stattdessen 2 pics ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 22. April 2012 Share #336 Geschrieben 22. April 2012 Kinder Wo kann ich welche mieten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 22. April 2012 Share #337 Geschrieben 22. April 2012 dir wird schon was einfallen, im übrigen hast du bisher ja auch nicht bei den wettbewerben mitgemacht, oder hab ich was übersehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextstop Geschrieben 22. April 2012 Share #338 Geschrieben 22. April 2012 Hallo zusammen, dieser Hund steht im Google Office in Zürich. Wollt euch das nur kurz mal zeigen Das Bild enthält keine exifs - nimmt daher nicht am Wettbewerb teil. Bitte erneut einstellen, wenn möglich ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! lieben Gruss Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nextstop Geschrieben 23. April 2012 Share #339 Geschrieben 23. April 2012 @donalfredo danke für den Hinweis wg. efix ich habe das Fuji X100 Buch schon und wollte eigentlich nur diesen Hund zeigen nicht am Wettbewerb teilnehmen. Sorry habe das vergessen zu erwähnen. lieben Gruss Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2012 Share #340 Geschrieben 26. April 2012 dir wird schon was einfallen, im übrigen hast du bisher ja auch nicht bei den wettbewerben mitgemacht, oder hab ich was übersehen. Richtig beobachtet, ich betrachte Fotografieren als alles mögliche, nur nicht als Wettbewerb. Genauso halten wir es auch beim Reiten, deshalb hat Let‘s Ride! auch erstaunlich viel Zulauf von Leuten, die das ähnlich sehen und keine Lust auf typische Vereine haben, wo häufig Turniere, Ranglisten, gegenseitiges Auf- und Übertrumpfen etc. im Mittelpunkt stehen. Das soll aber keineswegs heißen, dass ich anderen den Spaß an Wettbewerben nehmen möchte, ganz im Gegenteil. Ich habe mein Glück längst im Mittelmaß gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. April 2012 Share #341 Geschrieben 26. April 2012 also das thema lets ride is ja bei mir noch nicht vom tisch, also weg vom steigbügelhalter auf die ola. schön auch das foto von ihr nochmal zu shen, immer noch bei weitem das BESTE was hier seit bestehen des forums gezeigt wurde (schleimmm ;-). auch die pdf's zur "operation conny" kann ich jedem empfehlen! wie wär's mit 'nen fuji-x-treffen bei euch auf der ranch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. April 2012 Share #342 Geschrieben 26. April 2012 Jederzeit, ich könnte dafür womöglich auch noch ein paar Leihgeräte locker machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Mai 2012 Share #343 Geschrieben 13. Mai 2012 Ich vermisse X-Pro Zoo-Aufnahmen, da die X100 in diesem Bereich schon etwas benachteiligt ist. Der Vorschlag ''Zoo'' kam glaub ich auch von einem X-Pro Besitzer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 13. Mai 2012 Share #344 Geschrieben 13. Mai 2012 Eckhard, der Vorschlag kam glaub von mir; wobei ich auch "nur" ein 18er und ein 35er habe. (Brenweiten-) "Vorteile" sehe ich bei den X-Zoomern X10 und X-S1 (Tele!); aber ja, die 23mmm der X100 schränken am meisten ein, was natürlich zu einem Kreativiäts-Boost führt, wie wir alle wissen. und im Zoo heisst ja nicht zwingend "Raubtier-Portrait" oder noch allgemeiner "Tierbild". Im Zoo gibts auch jeden Tag kleinere und grössere Dramen und Komödien bei den homo sapiens ... ... im Zoo kann man auch Pflanzen oder Steine fotografieren ... aber ja: ich müsste jetzt dann endlich mal in'Zoo; war ich noch nicht diesen Monat. Werde ich vielleicht noch machen heute. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Mai 2012 Share #345 Geschrieben 13. Mai 2012 @ Watcher24: Das ist schon ok so, Watcher. Falls ich diesen Monat in den Zoo gehe, nehm ich die X100 natürlich mit. Wenn man den Pfleger bei den Fütterungszeiten nett bittet, komme ich für eine Aufnahme auch sicherlich nah genug ran. Aber in der Regel mach ich die besseren Fotos mit meiner Mark II und Festbrennweite 200mm, f2,8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ELIS Geschrieben 20. Mai 2012 Share #346 Geschrieben 20. Mai 2012 mal 'ne blöde Frage: wie zeigt man denn im Forum die EXIF-Daten an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 28. Mai 2012 Share #347 Geschrieben 28. Mai 2012 Ich vermisse X-Pro Zoo-Aufnahmen, da die X100 in diesem Bereich schon etwas benachteiligt ist. Der Vorschlag ''Zoo'' kam glaub ich auch von einem X-Pro Besitzer Ich vermisse überhaupt Fotos zum Thema Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. Mai 2012 Share #348 Geschrieben 28. Mai 2012 Na, sind halt alle Zoos geschlossen ;-) ne, ich war 2x mal dort, einmal habe ich nur Landschaften fotografiert mit IR - das war voll spassig. und beim zweiten Mal habe ich quasi Test-Fotos gemacht … und vor Test-Fotos soll man sich ja hüten. zudem war das Licht saumäßig hart - sanfter wars nur im Affenhaus, und es hat schon sehr schöne Affen im Wettbewerbs-Thread. Waren das schon genug Ausreden? Naja … vielleicht zeig ich dann doch noch so ein Testbild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 28. Mai 2012 Share #349 Geschrieben 28. Mai 2012 ja hau rein, im prinzop mach ich selber ja auch nix anderes als nur "testbilder" ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 28. Mai 2012 Share #350 Geschrieben 28. Mai 2012 ja hau rein, im prinzop mach ich selber ja auch nix anderes als nur "testbilder" ;-) Ich auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.