MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #176  Geschrieben 18. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vielleicht wäre für den jännerwettbewerb die idee von pilobulus doch nicht so verkehrt 3 bilder einzustellen und beteiligung ist eher gering, also gebt gas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Dezember 2011 Geschrieben 18. Dezember 2011 Hallo MelleMel, schau mal hier Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben . Dort wird jeder fĂĽndig!
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #177 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 Ja die Beteiligung ist, dafĂĽr das im Forum ja doch einiges los ist und darunter ganz offensichtlich auch viele Fotobegeisterte sind, wirklich sehr gering...leider!!! Aber ob es mit mehr Bildern dann besser wird wage ich zu bezweifeln. Im Moment scheint es ja auch so das von den wenigen Bildern 4 die Regeln wohl nicht berĂĽcksichtigen? Â Btw. Kann mir jemand malmsagen welche das sind, da ich das hier ĂĽber das iPad nicht auslesen kann :/ Â Euch allen eine besinnliche Advents-/Weihnachtszeit im ĂĽbrigen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #178 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 #3 #4 #8 #10 haben keine exifs daher nur 5 gĂĽltig traurig Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #179  Geschrieben 18. Dezember 2011 So, ich habe die betreffenden jetzt mal angeschrieben, sie mögen ggf. ihre Bilder noch einmal, diesmal mit Exifs hochladen. Schaun mer mal ob das jetzt funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Michl Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #180  Geschrieben 18. Dezember 2011 jajaja... mein Fehler. Beim Programmupdate sind wohl ein paar Parameter auf default zurücksetzt worden - unter anderem das keine-EXIF-speichern. Hab's jetzt korrigiert.  PS: kannst meins rauslöschen. Das "keine Archivbilder" war mir (auch) entgangen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #181 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 Kann mir einer sagen, wieso in meinem Bild keine Exils sind. Hier bei mir auf dem Rechner sind sie drin ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #182 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit was hast gu es verkleinert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #183  Geschrieben 18. Dezember 2011 Aber ob es mit mehr Bildern dann besser wird wage ich zu bezweifeln.  ist schon klar aber geschmäcker sind eben verschieden und nur mit einem bild kann man eben voll danebenliegen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #184 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 mit was hast gu es verkleinert? Â Mit Lightroom 3.6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #185 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 windows oder mac ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #186 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 windows oder mac ? Â Mac ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MelleMel Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #187 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 da muĂź ich passen habe windows Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #188 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 Wenn man Lightroom benutzt ist es eigentlich ziemlich egal, ob die Win- oder die Mac-Version. Evtl. ist in den Export-Einstellungen "Metadaten minimieren" aktiviert, dann wird das Foto ohne Exif exportiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #189 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 Nein sorry, diese Einstellung habe ich nicht getroffen :-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapu Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #190 Â Geschrieben 18. Dezember 2011 Nein sorry, diese Einstellung habe ich nicht getroffen :-/ Â Dann weiĂź ich's leider auch nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #191  Geschrieben 18. Dezember 2011 ist schon klar aber geschmäcker sind eben verschieden und nur mit einem bild kann man eben voll danebenliegen  Um Gotteswillen, ich wollte mir nicht anmaßen die Qualität zu bemängeln!! Vielmehr meinte ich die Beteiligung damit ob es besser wird!  Und das man daneben liegen kann, kann ja tatsächlich passieren, aber dann muss es mit mehr Bildern nicht zwangsläufig besser werden.  Aber, wenn es hilft mehr Bilder in den Wettbewerb zu bekommen, soll es mir für kommende Wettbewerbe recht sein! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #192  Geschrieben 18. Dezember 2011 Nein sorry, diese Einstellung habe ich nicht getroffen :-/ Was steht denn unter Informationen wenn Du die Dateiinfos auf Deinem Mac öffnest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. Dezember 2011 Share #193  Geschrieben 18. Dezember 2011 ........Übersicht der exif-Angaben der Bilder  3 ... direkt im Bild 4 ... ohne 2 ... @flickr  die Regeln stehen dort. je nach Auslegung ca. 4 "ungültige" Eingaben     ... ich bin noch am auswählen ;-( ... Sorry Watcher24, aber Dein eingestelltes Bild scheint auch ohne Exifs zu sein?? Oder irre ich mich da? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #194  Geschrieben 19. Dezember 2011 Mefty Ich habe- wie andere auch - das Bild bei Flickr gehostet; etwas was nach meinem Regelverständnis (dieses mal) erlaubt ist. Ich habe einen Link auf die Seite bei Flickr mit den EXIF-Daten des besagten Bilds unter das Bild gemacht - wie das andere auch schon gemacht haben auch in diesem Wettbwerb; allerdings sehr klein und in heller Schrift. ok? oder nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #195  Geschrieben 19. Dezember 2011 Könnte man sich, um die Probleme zu umgehen, nicht auf einen einfachen Schritt einigen?  Unter jedes eingestellte Bild setzt der Ersteller  Kamerabezeichnung, Blende, Verschlußzeit, Blendenkorrektur wenn vorgenommen, ISO-Wert und den Erstellungstag Eine geringe Mühe, und es spielt keine Rolle mehr, wie das Bild eingestellt wird.   Nur so eine Idee ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #196  Geschrieben 19. Dezember 2011 @Watcher24: tatsächlich habe ich den link nicht gesehen! Sorry dafür! Haste aber auch klein und undeutlich (zu hell) gemacht...da merk ich doch glatt das ich alt werde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasM Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #197  Geschrieben 19. Dezember 2011 Was steht denn unter Informationen wenn Du die Dateiinfos auf Deinem Mac öffnest?  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #198 Â Geschrieben 19. Dezember 2011 Wie ich hier ebenfalls schon bei meinen Bildern bemerkt hatte: die Forensoftware schluckt die Exif-Daten (wahrscheinlich, wenn es das Bild irgendwie verkleinern muss). Egal ob das eigene Bild Exif-Daten hatte, sie werden nicht mehr angezeigt. Daher bin ich im Endeffekt auch dazu ĂĽbergegangen, die Daten von Flickr per Link anzugeben, da dies sicherer ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #199 Â Geschrieben 19. Dezember 2011 Mmmh? Also bei mir passiert das nicht. Ich exportiere aus LR allerdings auch schon mit den vom Forum vorgegebenen Parametern also max.3..kb und maximal 1024x... Da wird dann beim Hochladen auch nichts verkleinert und/oder nicht mehr angezeigt. Und ich bin wohl nicht der einzige dem das so gelingt. Vielleicht mal ein "Howto" fĂĽr verschiedene Betriebssysteme und Programme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 19. Dezember 2011 Share #200  Geschrieben 19. Dezember 2011 Wie man aber tatsächlich bei ThomasM sehen kann ist, ist bis zum Export noch alles gut. Größe der Datei und Auflösung passt zur Foeren Vorgabe. Mmmh?? Strange das ganze!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.