Jump to content

Chat-Thread zu den Foto-Wettbewerben

Aurelius

Empfohlene Beiträge

• Antworten 351
  • Created
  • Letzte Antwort

Ja die Beteiligung ist, dafĂĽr das im Forum ja doch einiges los ist und darunter ganz offensichtlich auch viele Fotobegeisterte sind, wirklich sehr gering...leider!!!

Aber ob es mit mehr Bildern dann besser wird wage ich zu bezweifeln.

Im Moment scheint es ja auch so das von den wenigen Bildern 4 die Regeln wohl nicht berĂĽcksichtigen?

Btw. Kann mir jemand malmsagen welche das sind, da ich das hier ĂĽber das iPad nicht auslesen kann :/

Euch allen eine besinnliche Advents-/Weihnachtszeit im ĂĽbrigen ;)

Link zum Beitrag

jajaja... :o mein Fehler. Beim Programmupdate sind wohl ein paar Parameter auf default zurĂĽcksetzt worden - unter anderem das keine-EXIF-speichern. Hab's jetzt korrigiert.

PS: kannst meins rauslöschen. Das "keine Archivbilder" war mir (auch) entgangen...

Link zum Beitrag

ist schon klar aber geschmäcker sind eben verschieden und nur mit einem bild kann man eben voll danebenliegen

Um Gotteswillen, ich wollte mir nicht anmaßen die Qualität zu bemängeln!!

Vielmehr meinte ich die Beteiligung damit ob es besser wird!

Und das man daneben liegen kann, kann ja tatsächlich passieren, aber dann muss es mit mehr Bildern nicht zwangsläufig besser werden.

Aber, wenn es hilft mehr Bilder in den Wettbewerb zu bekommen, soll es mir fĂĽr kommende Wettbewerbe recht sein!

Link zum Beitrag

........

Ăśbersicht der exif-Angaben der Bilder

3 ... direkt im Bild

4 ... ohne

2 ... @flickr

die Regeln stehen dort.

je nach Auslegung ca. 4 "ungĂĽltige" Eingaben

... ich bin noch am auswählen ;-( ...

Sorry Watcher24, aber Dein eingestelltes Bild scheint auch ohne Exifs zu sein??

Oder irre ich mich da?

Link zum Beitrag

Mefty

Ich habe- wie andere auch - das Bild bei Flickr gehostet; etwas was nach meinem Regelverständnis (dieses mal) erlaubt ist.

Ich habe einen Link auf die Seite bei Flickr mit den EXIF-Daten des besagten Bilds unter das Bild gemacht - wie das andere auch schon gemacht haben auch in diesem Wettbwerb; allerdings sehr klein und in heller Schrift.

ok? oder nicht?

Link zum Beitrag

Könnte man sich, um die Probleme zu umgehen, nicht auf einen einfachen Schritt einigen?

Unter jedes eingestellte Bild setzt der Ersteller

Kamerabezeichnung, Blende, VerschluĂźzeit, Blendenkorrektur wenn vorgenommen, ISO-Wert und den Erstellungstag

Eine geringe MĂĽhe, und es spielt keine Rolle mehr, wie das Bild eingestellt wird.

Nur so eine Idee ...

Link zum Beitrag

Wie ich hier ebenfalls schon bei meinen Bildern bemerkt hatte: die Forensoftware schluckt die Exif-Daten (wahrscheinlich, wenn es das Bild irgendwie verkleinern muss). Egal ob das eigene Bild Exif-Daten hatte, sie werden nicht mehr angezeigt. Daher bin ich im Endeffekt auch dazu ĂĽbergegangen, die Daten von Flickr per Link anzugeben, da dies sicherer ist.

Link zum Beitrag

Mmmh? Also bei mir passiert das nicht.

Ich exportiere aus LR allerdings auch schon mit den vom Forum vorgegebenen Parametern also max.3..kb und maximal 1024x...

Da wird dann beim Hochladen auch nichts verkleinert und/oder nicht mehr angezeigt.

Und ich bin wohl nicht der einzige dem das so gelingt.

Vielleicht mal ein "Howto" fĂĽr verschiedene Betriebssysteme und Programme?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...