MrFu Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1876  Geschrieben 12. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Können hier auch kleine Tiere mit kalten Füßen rein?   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo MrFu, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
poronneb Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1877  Geschrieben 14. Februar 2015 Unter Einsatz meines Lebens war ich heute auf Wildschweinjagd. Die leichte Verwacklungsunschärfe bitte ich zu entschuldigen. Ich wurde von der Rotte ziemlich überrascht und hatte ganz schön Muffensausen.  DSCF0014-Bearbeitet6 by maro-photographie, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1878 Â Geschrieben 14. Februar 2015 Hier war die Hand dann schon wieder etwas ruhiger und die Knie haben auch nicht mehr so geschlackert. DSCF2694-Bearbeitet7 by maro-photographie, on Flickr .dobbi, joergs, Enzio und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1879 Â Geschrieben 14. Februar 2015 Eigentlich konnte ja nichts passieren. Ich hatte schlieĂźlich meinen Killerhund dabei. Â DSCF2676-Bearbeitet3 by maro-photographie, on Flickr .dobbi und Enzio haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1880  Geschrieben 14. Februar 2015 begossener Falter ... man(n) könnte meinen Ihm macht das Spaß ...  ich jedenfalls war nass ...  XE210292 by enzioharp, on Flickr  XF60/2.4 Makro ... gongylus, poronneb, bibo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1881  Geschrieben 14. Februar 2015 begossener Falter ... man(n) könnte meinen Ihm macht das Spaß ... jedenfalls war der Falter sehr stoisch ... ich glaube aber ohne Wasser von oben hat Ihm besser gefallen ... mir auf jeden Fall ...  XE210300 by enzioharp, on Flickr  XF60/2.4 Makro ... poronneb, joergs, andreas74 und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1882 Â Geschrieben 14. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was farbenfrohes zum Fast-FrĂĽhlingsanfang (immerhin heute die ersten Bienen gesichtet). X-T1 mit Sigma 150. Â Â Â Â GruĂź Werner luci e ombre, Fujisan, Enzio und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1883 Â Geschrieben 14. Februar 2015 coole Farben ... und wie immer ein klasse Bild Werner ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1884  Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Männlicher Bergfink #1833   @ Werner H. Interessantes Objektiv 50mm f/1 ! Grad entdeckt: Sigma 150! #1882 hat ein wunderbares Bokeh! Sehr schöne Tieraufnahmen - danke für's Zeigen Grüße und Salut Gert und Florfliege bearbeitet 14. Februar 2015 von Gert Vogt Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1885  Geschrieben 15. Februar 2015 Buntspechtmännchen. X-T1 mit dem 35/1,4 am Spektiv.     Gruß Werner joergs, Elveseter97, Fetzenberger und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1886  Geschrieben 15. Februar 2015 E1, MC macro Rokkor 3.5/50 mal etwas nicht so putziges, hoffentlich verschrecke ich damit niemanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Juergen|K, Ridley, Fujisan und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1887  Geschrieben 15. Februar 2015 Buntspechtmännchen. X-T1 mit dem 35/1,4 am Spektiv. der ist wieder sehr gut Werner ... Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1888  Geschrieben 15. Februar 2015 Danke Enzio  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1889  Geschrieben 16. Februar 2015  Eine männliche Mönchsgrasmücke. Eingentlich kein Überwinterer, aber es scheint ihm hier gut zu gefallen. X-T1 am Spektiv mit dem 35/1,4 - Iso 1250 - 1/60 - Stativ - manuelle Fokussierung.     Gruß Werner  Wau, einer meiner Lieblinge dann noch so schön frei. Ist einer unserer sangesfreudigsten Singvögel! TommyS und gongylus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1890  Geschrieben 16. Februar 2015  Kleiner Nachschlag von der X-T1 mit dem 35/14 am Spektiv      Beide Jungs ganz klasse getroffen! Kompliment, das lohnt sich richtig mit dem Spektiv. gongylus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1891 Â Geschrieben 16. Februar 2015 Vielen Dank fĂĽr deine Anmerkungen Fetzenberger. Freut mich, dass dir die Fotos gefallen. Â GruĂź Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1892  Geschrieben 16. Februar 2015 So, ich will jetzt auch mal in dieser Rubrik ein bisschen angeben. Das Bild entstand mit einer X-T1 und dem 500mm Objektiv eines Freundes. Hatte sehr viel Glück, da das Eisvogelmännchen sogar noch eine Schippe näher kam. Ruhiges Verhalten, nicht unbedingt noch ein Meter näher gehen, dann klappen auch solche Bilder. Von Hand nachgeführt und scharf gestellt! 1x ohne Beschnitt und 1x davon ein Ausschnitt. Der Winter war hart für die Tiere, wenn sie es überlebten. Bis zu 90% sterben bei vereisten Seen, da sie dann an keine Nahrung gelangen.Geniesst es! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mbart, Peppa, joergs und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1893  Geschrieben 16. Februar 2015 Vielen Dank für deine Anmerkungen Fetzenberger. Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.  Gruß Werner Wir Vogelfreunde müssen zusammen halten   Als Dank dafür hilft mir (und den Tieren) mein Ehrenamt im NABU! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1894  Geschrieben 16. Februar 2015 Hammer! Ich wäre schon froh, wenn ich mal einen Eisvogel sehen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1895  Geschrieben 16. Februar 2015 Peppa sei nicht traurig, ich hab schon seit Monaten keinen Spatz gesehen. -Auch GE.- Peter Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1896 Â Geschrieben 16. Februar 2015 Wir Vogelfreunde mĂĽssen zusammen halten Als Dank dafĂĽr hilft mir (und den Tieren) mein Ehrenamt im NABU! Kannst Du etwas zum Objektiv sagen? Die Abbildungsleistung ist ja enorm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1897  Geschrieben 16. Februar 2015 E1, MC macro Rokkor 3.5/50 mal etwas nicht so putziges, hoffentlich verschrecke ich damit niemanden. DSCF4761-1024im.jpg Hallo gongylus, kannst Du mal was zu diesem Tier schreiben? Gruß Heinrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1898  Geschrieben 16. Februar 2015 Um Vögel zu fotografieren (und sie zu respektieren) gehört a bissele Wissen dazu. Vielmals gehe ich nach dem Gesang. Höre ich eine Art weiß ich, was es für einer ist. Dann heisst es etwas Geduld mitbringen, auch mal ein Tarnzelt. Wenn ich aber dem Vogel die nötige Fluchtdistanz respektiere ihn erst einmal die Umgebung wahrnehmen lasse, bekomme ich oft die Chance auf ein tolles Bild, nur hastige Bewegungen mögen sie nicht, klar wer schon. Im Winter sind sie dann etwas zutraulich, weil sie schlicht Hunger haben, aber auch da gilt, das Leben des Vogels zu schützen. Ein Nogo sind Aufnahmen am Nest, damit gefährde ich höchstens das Tier, ehrlich gesagt muß auch nicht sein. Im Fall des Eisvogels war es einfach nur Glück. Immerhin musste ich fast 50 Jahre werden um diese wunderschönen Vögel das erste mal vor Gesicht zu bekommen! Danke, wenn es Euch gefällt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1899 Â Geschrieben 16. Februar 2015 Kannst Du etwas zum Objektiv sagen? Die Abbildungsleistung ist ja enorm. Ja es ist ein EF 4,0 500mm, das ich ab und zu bekommen kann, gut solche Freunde gibt es nicht viele! poronneb hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gongylus Geschrieben 16. Februar 2015 Share #1900  Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo gongylus, kannst Du mal was zu diesem Tier schreiben? Gruß Heinrich Das ist ein Skorpion der Art Centruroides bicolor, ein Rindenskorpion aus Costa Rica.  Gruß Oliver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge