Gast Geschrieben 8. August 2016 Share #3426  Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne Titel by Klaus Weber, auf Flickr  Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. August 2016 Geschrieben 8. August 2016 Hallo Gast, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
chinoook Geschrieben 8. August 2016 Share #3427  Geschrieben 8. August 2016 Kohlmeise. X-T1 mit 35/1,4 am Spektiv     Gruß Werner   Hallo Werner,  hast Du irgendwo beschrieben, wie Du die XT-1 an das Spektiv koppelst? Deine Bilder sind ja abartig scharf und kontrastreich.  Gruß -chinoook Gatopardo und Juergen|K haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 8. August 2016 Share #3428  Geschrieben 8. August 2016 da gibt es unterschiedliche Ansätze / Lösungen. Bei dem genannten Foto hatte ich die X-T1 mit dem 35/1,4 direkt auf das Okular des Swarovski-Spektives geschraubt (Gewinde passt ).  Das sieht dann so aus (hier noch mit der X-E2):      Das Swarovski-Spektiv habe ich mittlerweile nicht mehr, da ich auf KOWA umgestiegen bin.  Es gibt da für APS-C einen speziellen KOWA-Adapter und für Kompaktkameras (meist benutze ich die Sony RX100 MKIII) den sog. DIGIDAPTER. Das funktioniert sehr gut.  Gruß Werner  foxtail, Crischi74, Gatopardo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 8. August 2016 Share #3429  Geschrieben 8. August 2016 Hier noch ein weiteres Beispiel, männliche Mönchsgrasmücke, Kombi wie oben.     Gruß Werner milupamann, Gatopardo, Crischi74 und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 8. August 2016 Share #3430 Â Geschrieben 8. August 2016 No need for panning ... Â TommyS, Sokrates/Apologie, Bluepixel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 8. August 2016 Share #3431  Geschrieben 8. August 2016 Warum willst Du da nicht stempeln? Es geht doch relativ einfach und es sieht nach der Änderung wesentlich besser aus.  Hallo Heinrich, danke für Deinen Denkanstoß. Mit Lightroom sieht das für mich nicht so einfach aus und mit Photoshop (Lassofunktion?) habe ich so gut wie keine Erfahrung. Ich werde beide Varianten mal versuchen.  Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 8. August 2016 Share #3432  Geschrieben 8. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Heinrich, danke für Deinen Denkanstoß. Mit Lightroom sieht das für mich nicht so einfach aus und mit Photoshop (Lassofunktion?) habe ich so gut wie keine Erfahrung. Ich werde beide Varianten mal versuchen.  Gruß Thomas Hallo Thomas, Du benötigst dafür ein Programm mit einer Stempelfunktion. Mit Lightroom geht das nicht, die Funktion ist nur für kleine Fehlerbeseitigungen. Photoshop müsste aber eine Stempelfunktion haben. Schau mal ich habe das, relativ schnell und einfach, mit PS Elements gemacht.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Heinrich TommyS und helmus haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 9. August 2016 Share #3433  Geschrieben 9. August 2016 naja, der Fokus saß nicht ganz richtig, eher die Kante vom Pfeiler als die Elster getroffen, aber wenigstens ist sie diesmal sitzengeblieben und nicht wie sonst bei 10m weggeflogen  DSCF4397 Elster by M. Schneider, auf Flickr PhotoMich und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 9. August 2016 Share #3434 Â Geschrieben 9. August 2016 No need for panning ... Â Â Und .... er hat sich bewegt! Fast einen Meter in 24 Stunden! Â Â Bluepixel und PhotoMich haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 10. August 2016 Share #3435  Geschrieben 10. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  VG Alex Sokrates/Apologie, Gitarrist154, Bluepixel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johant Geschrieben 11. August 2016 Share #3436 Â Geschrieben 11. August 2016 (bearbeitet) Â Es ist fast schon Herbst ... ĂĽberall Schnecken und Spinnen rund um das Haus. bearbeitet 11. August 2016 von johant Crischi74 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 11. August 2016 Share #3437  Geschrieben 11. August 2016 ... und Echsen ... Ist aber zugegeben schon was her ... 55-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, gerdba, DreiZuZwei und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 12. August 2016 Share #3438  Geschrieben 12. August 2016 Schwan nach Tauchgang  Schwanenkönig by Gerd Bauer, auf Flickr Bluepixel, Hannover 69, TommyS und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerdba Geschrieben 12. August 2016 Share #3439  Geschrieben 12. August 2016 SHELDON - Der Schlosspark-Kater von Rheinsberg   Wenn er schon Diva spielt, will ich auch ein Fotoshuting:  Schlosskatze 2 by Gerd Bauer, auf Flickr  Schlosskatze 1 by Gerd Bauer, auf Flickr  Schlosskatze 3 by Gerd Bauer, auf Flickr foxtail, Werner H., Bluepixel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. August 2016 Share #3440  Geschrieben 15. August 2016 So ein Fotoforum ist schon sehr inspirierend und was mir daran gut gefällt, ist, dass mich manche Foristen unterwegs begleiten. Wenn ich zufällig auch mal einen Vogel sehe, oder Blüten näher betrachte ..., dann denke ich jedenfalls an WernerH, der mir mit seinen Bildern ein wunderbares Vorbild ist.  Hier also auch mal ein Versuch von mir  ( mit 50-140 ):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Robanna, Bluepixel, Dickmanitoba und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 15. August 2016 Share #3441  Geschrieben 15. August 2016 vorhin einen der Falken erwischt, leider etwas weit weg gewesen  DSCF4408 Falke by M. Schneider, auf Flickr Sokrates/Apologie, Iami, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 15. August 2016 Share #3442  Geschrieben 15. August 2016 Graureiher (mitgezogen)...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, axelschmolke, Werner H. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 15. August 2016 Share #3443  Geschrieben 15. August 2016 Fischers Tod.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bluepixel, PhotoMich und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 15. August 2016 Share #3444  Geschrieben 15. August 2016 im Garten an der Vogeltränke.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, foxtail, Gitarrist154 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 15. August 2016 Share #3445  Geschrieben 15. August 2016 Graureiher (Niederhavel) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, gueli65, milupamann und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 15. August 2016 Share #3446  Geschrieben 15. August 2016 Eisvogel (Havel) vergrößert, ich habe nur 200 mm....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! axelschmolke, Schermannski, PhotoMich und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 16. August 2016 Share #3447 Â Geschrieben 16. August 2016 Armin, gueli65, hlfoto und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ifa Geschrieben 16. August 2016 Share #3448  Geschrieben 16. August 2016 Ganz seltenes Exemplar : Die Türkis-Ente  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Grüße aus HH IFA  PhotoMich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 16. August 2016 Share #3449  Geschrieben 16. August 2016 So ein Fotoforum ist schon sehr inspirierend und was mir daran gut gefällt, ist, dass mich manche Foristen unterwegs begleiten. Wenn ich zufällig auch mal einen Vogel sehe, oder Blüten näher betrachte ..., dann denke ich jedenfalls an WernerH, der mir mit seinen Bildern ein wunderbares Vorbild ist.  Hier also auch mal ein Versuch von mir  ( mit 50-140 ):  aigle.jpg  Vielen Dank, Elke. Das ehrt und freut mich  Gruß Werner axelschmolke und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 21. August 2016 Share #3450 Â Geschrieben 21. August 2016 Fetzenberger, axelschmolke, milupamann und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge