phil66 Geschrieben 23. November 2014 Share #1751  Geschrieben 23. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hinter Gittern - und ziemlich frech ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, poronneb, Peppa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. November 2014 Geschrieben 23. November 2014 Hallo phil66, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Werner H. Geschrieben 23. November 2014 Share #1752  Geschrieben 23. November 2014 #1750  Ein Foto ganz nach meinem Geschmack, klasse  Gruß Werner D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 23. November 2014 Share #1753 Â Geschrieben 23. November 2014 Hinter Gittern - und ziemlich frech ... Â DSCF6603.JPG Der sah in Dir einen Rivalen. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 23. November 2014 Share #1754  Geschrieben 23. November 2014 Gelbwangenschildkröte.....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Werner H., Captainjebo, Robanna und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil66 Geschrieben 23. November 2014 Share #1755 Â Geschrieben 23. November 2014 Der sah in Dir einen Rivalen. Â GruĂź, A. Glaub ich auch .... war eh nur hĂĽfthoch der Kleine ... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2014 Share #1756  Geschrieben 24. November 2014 Der Euregiozoo (Aachen) ist wirklich eine Reise wert ...  Brachvogel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - XF 55-200 Robanna, Fujisan, Werner H. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. November 2014 Share #1757 Â Geschrieben 24. November 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Euregiozoo (Aachen) ist wirklich eine Reise wert ... Â Brachvogel XT102618_jiw.jpg X-T1 - XF 55-200 ....ich warte gespannt auf die Luchse.... Â Â GruĂź JĂĽrgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2014 Share #1758  Geschrieben 24. November 2014 ....ich warte gespannt auf die Luchse....   Gruß Jürgen  Ich hatte leider nur mein 55-200er dabei ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 24. November 2014 Share #1759 Â Geschrieben 24. November 2014 Ich hatte leider nur mein 55-200er dabei ... ....reicht doch in der Regel aus, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 24. November 2014 Share #1760 Â Geschrieben 24. November 2014 Hier noch einmal ein Buntspecht. Aufgenommen mit der X-E2 und dem 35/1,4 am Swarowski-Spektiv. Distanz ca. 20 m. Â Â Â Â GruĂź Werner Fetzenberger, luci e ombre, andreas74 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. November 2014 Share #1761  Geschrieben 25. November 2014 Man nennt ihn auch.......Vader.......Darth Vader....  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Gruß Jürgen Werner H., Wasserstecher, Sokrates/Apologie und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 25. November 2014 Share #1762 Â Geschrieben 25. November 2014 Ich wĂĽrde sagen, Predator. Â GruĂź, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 25. November 2014 Share #1763 Â Geschrieben 25. November 2014 Ich wĂĽrde sagen, Predator. Â GruĂź, A. ......oder so.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bl4ckd3ath Geschrieben 26. November 2014 Share #1764  Geschrieben 26. November 2014 Einmal noch WHAT THE FOG mit Viech, dann ist erst mal gut  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! jsc, BerndS67, Wasserstecher und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 27. November 2014 Share #1765 Â Geschrieben 27. November 2014 @ bl4ckd3ath, sehr fein ! bl4ckd3ath hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 27. November 2014 Share #1766  Geschrieben 27. November 2014 Eine Wespenspinne  Im Sommer, ohne Stativ, ohne Verändern der Umgebung (zwei Kokons an Halmen in der Nähe), die X10 noch frisch erworben und auf einer Wanderung um meine Augen und Beine nach den OP's zu trainieren.  Ausrüstung: selbstgeschnitzter Wanderstab mit einer natürlichen Gabel als Sitz/Lehnhilfe, Gorillapad, Spiegel mit Klemme (Eigenlich zur Kontrolle von Nestern), Minox Makroskop, X10.  Ich habe mich auf dem Stab ausgeruht. Mit dem Makroskop habe ich die nähere Umgebung beobachtet und die Spinne entdeckt. Ich habe die X10 mit dem Klammergorilla 50cm über der Spitze des Stabes festgemacht und den Spiegel knapp darunter. Dann habe ich von oben an einer günstigen Stelle den Stab in Position gebracht und abgedrückt. Leider habe ich die Wespenspinne nur von unten, es war aber trotzdem ein Erfolgserlebnis. Ich wusste bis dahin nicht dass die Kleine das Bild hinkriegt.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VolkerK, Captainjebo, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VolkerK Geschrieben 28. November 2014 Share #1767 Â Geschrieben 28. November 2014 #1766: Ich bewundere immer wieder Eure Ausdauer und Euren Enthusiasmus in bezug auf Makroaufnahmen. :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 28. November 2014 Share #1768  Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Ausdauer war bei der Wespenspinne nicht viel: 6-7 Minuten. Ich bewundere Leute die Tage nach dem perfekten Foto eines bestimmten Tieres suchen. Bei der Spinne wollte ich eigentlich nachsehen ob noch Kleiber in meinem Apfelbaum brüten. Deshalb hatte ich den Spiegel dabei und konnte improvisieren. Ich fotografiere meistens was ich nicht kenne um es daheim zu bestimmen, oder Ungewöhnliches wie Schmetterlinge mit Schäden und bin deshalb meistens ohne viel Gepäck unterwegs. Bei den Schmetterlingen mit Frassspuren lege ich dann einen perfekten drüber und überlege ob der Vogel nach Scheinaugen gepickt hat und die Evolution soweit gediehen ist dass bei der Schnabelgrösse eines Kleinvogels beim Angriff auf die Scheinaugen keine wichtigen Teile verletzt wurden. https://www.fuji-x-forum.de/topic/14709-schmetterlinge/?p=357702 https://www.fuji-x-forum.de/topic/14709-schmetterlinge/?p=357703   Der Halm er strebt zum Licht - von unten naht der Bösewicht !  Ich denke das ist eine blauflüglige Ödlandschrecke. Ich wollte die Schrecke nicht schrecken nur um die Farbe ihrer Flügel zu sehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. November 2014 von Hessebubb Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 29. November 2014 Share #1769  Geschrieben 29. November 2014 Juliafalter. Eine Aufnahme aus dem Schmetterlingsgarten. X-T1 mit dem Sigma 150/2,8 adaptiert. Für nächstes Jahr habe ich mir mehr davon auf die Fahne geschrieben.     Gruß Werner jsc, Enzio, Harlem und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poronneb Geschrieben 29. November 2014 Share #1770  Geschrieben 29. November 2014 Juliafalter. Eine Aufnahme aus dem Schmetterlingsgarten. X-T1 mit dem Sigma 150/2,8 adaptiert. Für nächstes Jahr habe ich mir mehr davon auf die Fahne geschrieben.   Astrein Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. November 2014 Share #1771  Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Bei der derzeitigen Hochnebellage ist die Lust auf Tiere eine Herausforderung. Daher waren Mme. und ich heute im Kölner Terrarium/Aquarium - Das "Bokina" war mein bester Freund ...  Frosch Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Tokina 2,5/90mm bearbeitet 30. November 2014 von D700 poronneb, Enzio, andreas74 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. November 2014 Share #1772  Geschrieben 30. November 2014 Und noch zwei ganz junge Streifenschildkröten (ca. 5cm groß)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Sokrates/Apologie, Enzio, jsc und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. November 2014 Share #1773  Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Fotografiere derzeit wieder mit meiner Fuji X-T1 und einem 85er Swarovski-Spektiv. Ich nutze als Zweitkamera noch eine Sony RX100 MKIII. Beide Kameras sind hervorragend für die Digiskopie (Fotografie durch ein Spektiv) geeignet. Die Sony macht die Videoaufnahmen durch das Spektiv deutlich besser und einfacher als die Fuji. Fuji punktet mit einer hervorragenden manuellen Bedienung, Verwendung hoher Isoraten bis ca. 3200, sehr schnelle Serienbildrate mit UHF II Karten, sehr gute jpeg-Qualität. Nachstehend ein paar Fotos mit der X-T1 aufgenommen, teilweise nur mit 1/20 und Iso zwischen 1600 und 3200. Die effektive Arbeitsblende - bei Anschluß der Kamera mittels T2-Adapter direkt an das Spektiv - beträgt 21 (!!). Die Aufnahmen sind alle manuell fokussiert, natürlich auf einem Stativ.              Gruß Werner bearbeitet 30. November 2014 von Werner H. poronneb, Captainjebo, Fujisan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Heinrich Wilhelm Geschrieben 30. November 2014 Share #1774  Geschrieben 30. November 2014 Hallo Werner, wieder (wie immer) sehr gute Aufnahmen von Dir. Gibt es da eigentlich bei der Kombination Spektiv mit Kamera keine Möglichkeit eine optimalere Blende zu wählen? Ist das z.B. bei einem Zeiss- oder Leica-Spektiv auch so? Gruß Heinrich Werner H. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 30. November 2014 Share #1775  Geschrieben 30. November 2014 Danke Heinrich. Die Blende wird bestimmt durch Länge des Spektives und dem Durchmesser der Spektivlinse plus das was dann noch kommt (also entweder Kameraobjektiv, Adapter etc.) Das was du an der Kamera blendenmäßig einstellst hat keinen Einfluß auf die Schärfentiefe. Kamera immer offenblendig am Spektiv, damit soviel wie möglich Licht auf den Sensor trifft. Daraus resultieren auch die oft häufig hohen Iso`s und die langen Verschlußzeiten. Ist alles schon sehr speziell, aber macht Spaß (auch Videos durch das Spektiv in HD).  Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge