Macmodus Geschrieben 14. März 2015 Share #1976  Geschrieben 14. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Watcher24, Juergen|K und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Hallo Macmodus, schau mal hier Lust auf einen Tierfred? . Dort wird jeder fündig!
Enzio Geschrieben 16. März 2015 Share #1977  Geschrieben 16. März 2015 jetzt aber schnell weg hier ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Super-Macro Takumar 50/4.0 Makro (M42) ... .dobbi, andreas74, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 16. März 2015 Share #1978  Geschrieben 16. März 2015 shoppen gehen ...  DSCF1748 by enzioharp, on Flickr  XF35/1.4 ... andreas74, TommyS, mbart und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. März 2015 Share #1979  Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  X-T1, 55-200 @ 116mm, F8, ISO 6400...  Bei der Aufnahme habe ich schlicht vergessen, ISO auf einen "normalen" Wert zu stellen. Der dumme Zufall zeigt aber das gute Rauschverhalten des Sensors   bearbeitet 16. März 2015 von SchwedenTommy Werner H., andreas74, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. März 2015 Share #1980  Geschrieben 16. März 2015 mir gefällt das gedämpfte eher als zu strahlendes weiß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. März 2015 Share #1981  Geschrieben 16. März 2015 Danke Dobbi, Raw macht´s möglich. Im JPG sind die weißen Federn ausgefressen. Als das Foto entstanden ist, war die Kamera noch recht neu. Inzwischen habe ich dank vieler Tipps und Ricos Buch bessere JPG Einstellungen gefunden  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. März 2015 Share #1982  Geschrieben 16. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ob es 'die perfekten' JPG Einstellungen überhaupt gibt? aber ich wurschtel auch noch mit den Voreinstellungen für JPG rum wo stehen denn die Tipps? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. März 2015 Share #1983  Geschrieben 16. März 2015 Die "perfekte Einstellung" für Alles gibt es natürlich nicht, was schon bei der Filmsimulation anfängt. Im Raw File Converter EX kann man ausprobieren, welche für das aktuelle Foto am besten passt, oder auch "Systemstandard" wählen. Den Vogel habe ich allerdings mit Capture One Pro 8 manuell bearbeitet, da ich das Programm gerade teste. Verkleinert mit IrfanView.  Tipps zu JPG sind hier verstreut zu finden. Rico hat mal einen Thread "X-100T sooc" mit vielen Beispielbildern und EXIFs gestartet, den ich sehr hilfreich fand.  Die EXIFs findet man bei Flickr ganz rechts under dem Bild (die drei Punkte). Das habe ich erst vor Kurzem entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. März 2015 Share #1984  Geschrieben 16. März 2015 ochgott, ich wollte RAF doch nicht anpacken  aber wenn man das damit simulieren kann ist es ja schon mal wert es zu testen dabei habe ich den Sylkipix letzte Woche erst wieder deinstalliert  trotzdem Danke  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 16. März 2015 Share #1985  Geschrieben 16. März 2015 Gerne! Mit dem Raw File Converter kannst Du ja auch JPGs bearbeiten, sofern sie aus einer Fuji kommen. Die T1 wird unterstützt, sollte also mit der X30 auch klappen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. März 2015 Share #1986  Geschrieben 16. März 2015 hat ja auch geklappt, nur muss ich mich dann an die Bedienung gewöhnen, IrfanView und PhotoDirector geht ja schon, und jetzt also noch RFC EX, naja, das Ergebnis zählt, rann an den Feind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 16. März 2015 Share #1987  Geschrieben 16. März 2015 Heute war ja nicht das Fotowetter, eher diesig, und die Gäule wollten nicht wirklich, nur Leckerchen...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  das geht noch so andreas74, Werner H., TommyS und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 17. März 2015 Share #1988  Geschrieben 17. März 2015 Robanna, Sokrates/Apologie, andreas74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 19. März 2015 Share #1989  Geschrieben 19. März 2015 El Bandito  DerBielefelder, Sokrates/Apologie, andreas74 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hessebubb Geschrieben 19. März 2015 Share #1990  Geschrieben 19. März 2015 Die Lerchen zwitscherten hoch am Himmel, zu hoch für die X10. Ob ich beim Familienrat ein Spektiv durchsetzen kann? Das vermutlich kleinste Tierphoto dieses Forums  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Minutenlang gewartet dass sich wenigstens eine Lerche tief fallenlässt - leider kein Erfolg. Dann wollte mein Hund weiter.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 20. März 2015 Share #1991  Geschrieben 20. März 2015 Ob ich beim Familienrat ein Spektiv durchsetzen kann?  Ein Maksutov-Cassegrain muss nicht teuer sein: Maksutov 90/1250 Mit der nächstgrößeren Version (102/1300) habe ich heute die ganzen SoFi-Bilder gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 20. März 2015 Share #1992  Geschrieben 20. März 2015 #1988 Dieser verdammte Gorilla. Ich liebe ihn (und natürlich deine Fotos von ihm). Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, der so weise dreinblickt, wie er hier. Wer weiß, ob auch nur einer so weise ist?  Achja: Die meisten Menschen, die mir begegnen, wirken auch weniger weise, als das Gorilla-Baby ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Macmodus Geschrieben 21. März 2015 Share #1993  Geschrieben 21. März 2015  .dobbi, gongylus, poronneb und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mobilefotos Geschrieben 22. März 2015 Share #1994  Geschrieben 22. März 2015 WILDLIFE  Seit Jahren treffe ich immer mal wieder auf eine kleine Muffelherde (Mufflon), die bei uns in der Gegend ihr unwesen treibt. Nie ist es mir gelungen ein auch nur akzeptables Foto machen zu können. Heute habe ich diesen einzelnen Mufflonwidder entdeckt ... er mich aber auch. Ganz ruhig und vorsichtig brachte ich die Kamera in Position. Nur keine hektischen Bewegungen machen, auch wenn ich gern die Kamera schnell in Anschlag gebracht hätte um nicht auch diese Chance zu verpassen. Wildtiere warten ja selten, bis der Paparazzi Aufnahmebereit ist.  ;-) Leider konnte ich nur ein paar Aufnahmen durch dickes Gebüsch hindurch machen.  X-E2, Canon FD 4/300 L + 1,4 Extender vom Einbeistativ.    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .dobbi, Juergen|K, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1810 Geschrieben 22. März 2015 Share #1995  Geschrieben 22. März 2015 (bearbeitet) Im Pflanzenschauhaus (Velvia via LR, X100S). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. März 2015 von MK1810 mangochutney, Juergen|K, poronneb und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. März 2015 Share #1996  Geschrieben 22. März 2015 Auf dem Nachhauseweg zufällig entdeckt. Leider war das Licht besch... so das ich meine 40cm Altglas nicht richtig testen konnte f5,6-8 1600ASA, X-T1 am schönsten war: Ich nutze Mama mal als Aussichtspunkt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, Sokrates/Apologie, DerBielefelder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. März 2015 Share #1997  Geschrieben 22. März 2015 Teil 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! andreas74, Sokrates/Apologie, Peppa und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 22. März 2015 Share #1998  Geschrieben 22. März 2015 Schafe habe ich letzte Woche auch fotografiert.      Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fetzenberger, mbart, TommyS und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 22. März 2015 Share #1999  Geschrieben 22. März 2015 Schafe habe ich letzte Woche auch fotografiert. Ja, viel schöner. Aber teste mich auch gerade erst an das Altglas heran, dann das Schmuddelwetter. Das wird noch! Die rechte Ohrmarke sieht aus, wie das Auge  Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 22. März 2015 Share #2000  Geschrieben 22. März 2015 #1998 Shauns Tante? Peppa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge