Jump to content

Welche Programme beherrschen RAW der X10 bzw. X100 ?

Uli

Empfohlene Beiträge

• Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Beeindruckend beim neuen LR4 nicht nur die neue Prozessversion und die damit verbundenen neuen Regelmöglichkeiten, sondern auch die Downloadgröße von immerhin 1,1 GB.

Am meisten überraschte mich der unvermutet günstige Preis: ~130,-€ für die Vollversion und ~74,-€ für das Upgrade von LR3. Da müssen sich die Mitbewerber mit rund doppelt so hohen Preisen für reine RAW-Converter, die noch nicht einmal im Ansatz einen vernünftigen Workflow unterstützen, ganz schön ducken.

Link zum Beitrag

Habe vorhin die finale LR4-Version installiert, gefällt mir sehr gut mit den X100 RAFs, DR-Ausgleich ist mit den neuen, zeitgemäßen Lichter/Tiefen-Reglern auch kein Problem mehr.

Hammermäßig

hab zuerst die tiefen/ lichterregler nicht gefunden aber nachdem ich auf den zurücksetzenbutton gedrückt habe sind sie da.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und dazu den klarheitregler, cool

muß ich mir noch überlegen ob ich update, DxO funktioniert auch tatellos aber ich verwende auch ab und zu ganz gerne die lightroompresets und bei DxO weiß man nie welche kamera sie ins programm aufnehmen und da denke ist adobe doch flexibler.

was solls hab ich halt 2 rawkonverter

gruß gerhard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...hab zuerst die tiefen/ lichterregler nicht gefunden aber nachdem ich auf den zurücksetzenbutton gedrückt habe sind sie da.

Wenn eine Datei vorher mit LR3 importiert worden war, erscheint sie in LR4 generell zunächst in der Prozessversion 2010.

Modul=Bibliothek > Menü=Bibliothek > "Fotos mit vorheriger Prozessversion suchen" > Modul=Entwickeln > Menü=Einstellungen > "Auf aktuellen Prozess aktualisieren"

Bei jeder Datei, die auf die Prozessversion 2012 aktualisiert wurde, erscheinen erst danach die neuen Regler im Entwicklungsmodul. Setzt man eine Datei wieder zurück auf eine ältere Version, sind auch wieder die von LR1-LR3 bekannten Regler da.

Link zum Beitrag

Hm, ich habe vorhin das Upgrade als Download-Version via Kreditkarte gekauft und soll nun warten, bis ich die Bestätigung per Mail erhalte. Warte nun schon etwa 2 Stunden... :(

Warte, warte nur ein Weilchen ... :o

Willkommen im Club. Das dauert. :mad: Ich habe vor 13 Stunden gekauft und hab auch noch keine Seriennummer.

Wenn Du den Download vorziehen willst, lade die Testversion herunter. Dann musst Du morgen (?) nur noch die Seriennummer eingeben.

Gruß, Klaus

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Gast grizzmock
Hallo

Bei der X10,ist ja von Silkypix ein Raf Converter dabei...lohnt sich da den der Kauf oder kan ich da gleich bei der Beipackversion bleiben?

Vielleicht die Frage noch mal aufgewärmt.

Ist es zu empfehlen die beigelegte "spezial" Version die bei meiner X10 dabei war durch ein Silkypix 4/5 zu ersetzen?

Abgesehen von einem erweiterten Funktionsumfang: wird der EXR Modi der X10 vollständig in dem mitgelieferten RAF Conveter unterstüzt? Oder hat man in dem originalen Silkypix 4/5 in diesem Bereich noch weiter verbessert?

Viele Grüße

Grizz

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...