Gast pilobulus Geschrieben 13. Januar 2012 Share #26 Geschrieben 13. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Bei Fuji kenne ich nach jahrelanger Produkterfahrung eben alle "Problemzonen", ... wie wahr wie wahr, (wohl schon vor dem kauf?!), vermutlich auch sab und wds und das alles was die prox1 mit sich bringt! (an eine von beginn an fehlerfreie kamera von fuji glaube ich jedenfalls nicht mehr!) und ich hab bei canon neuerscheinungen ein wesentlich besseres gefühl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Januar 2012 Geschrieben 13. Januar 2012 Hallo Gast pilobulus, schau mal hier Alternativen zur X10? . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2012 Share #27 Geschrieben 13. Januar 2012 wie wahr wie wahr, (wohl schon vor dem kauf?!), vermutlich auch sab und wds und das alles was die prox1 mit sich bringt!(an eine von beginn an fehlerfreie kamera von fuji glaube ich jedenfalls nicht mehr!) und ich hab bei canon neuerscheinungen ein wesentlich besseres gefühl. Meine X100 hat kein SAB, und ich habe keinen Grund, mich in Foren, bei Fuji oder meiner Katze über Probleme zu beschweren, die andere haben. Für die tut es mir höchstens Leid, ist ja schon übel, was einige da mitmachen durften. Dem einen oder anderen konnte ich dabei ja auch helfen. WDS wiederum betrifft mich nicht, deshalb auch hier keine Aufregung von meiner Seite. Würde es mich betreffen, hätte ich die Kamera nicht mehr. Ich war früher auch mit Canon sehr zufrieden (womöglich aber auch nur deshalb, weil ich zu blöd war, deren Fehler zu finden bzw. mich über sie aufzuregen) und habe auch keinen Grund zur Annahme, dass die GX1 fehlerhaft sein wird. Und deshalb finde ich die Canon auch sehr attraktiv, sicherlich attraktiver als das neue Nikon Kleinsystem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eckhard Geschrieben 13. Januar 2012 Share #28 Geschrieben 13. Januar 2012 @gumbelino: Aussehen, Größe und Bedienbarkeit des Zoomobjektives sowie die gute Lichtstärke sind keine Garantie für gute Fotos. Auch lichtschwächere Objektive können qualitativ besser sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Januar 2012 Share #29 Geschrieben 13. Januar 2012 Ich glaube keine Kamera auf der ganzen Welt hat eingebaute Garantie für gute Fotos. Ich weiß auch nicht, ob man sich das wirklich wünschen sollte, denn dann wäre der Fotograf eigentlich überflüssig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 15. Januar 2012 Autor Share #30 Geschrieben 15. Januar 2012 @ Eckhard, klar "Auch lichtschwächere Objektive können qualitativ besser sein " deshalb hoffe ich ja auch auf die Canon G1X... Kaufgrund für eine Kompaktkamera ist bei uns: Die Automatik muss meiner Freundin maximale Unterstützung geben um schöne Fotos zu machen. Mit Blende, Schärfentiefe, etc hat sie nichts am Hut! Die Kamera muss besser sein wie die Fotos aus ihrem I-Phone 4S...und damit liegt die Messlatte für manch eine Kompaktkamera schon ganz schön hoch! Viele DSLR Freunde von mir haben ganz oft nur noch ihr I-Phone dabei und schleppen die Ausrüstung nur noch bei wichtigen Anlässen mit!(So auch ich!) Und, es geht sogar mit I-Phone 4S Vorgängern...http://fstoppers.com/iphone ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 14. Februar 2012 Autor Share #31 Geschrieben 14. Februar 2012 "den bisherigen Spitzenreiter Fujifilm X10 deklassiert die Canon deutlich." aus: Canon PowerShot*G1*X - Test - CHIP Online ich bekomme die G1 nächste Woche und werde berichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Februar 2012 Share #32 Geschrieben 14. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nachdem ich mir diverse Erfahrungsberichte im Netz angesehen habe, hat meine Begeisterung für die Canon nachgelassen. Die Größe und das lichtschwache Zoom wirken hier als Spaßbremse, zumal sich auch der Preis gewaschen hat. Von der Größe her sind das schon X-Pro1-Ausmaße, und die X-Pro1 deklassiert wiederum die Canon, ist freilich auch viel teurer. Wenn man allerdings sowieo irgendein System besitzt, ob nun von Fuji oder von Olympus oder Sony etc., dann ist es wohl sinnvoller, sich dafür ein passendes Immer-Dabei-Zoom zu kaufen. Auch Fuji bringt hier ja eins für den X-Mount heraus. Das kostet auch nicht mehr als die Canon, ist lichstärker, und zumindest bei Fuji und anderen APS-Kameras spielt man auch bei der Qualität nochmal in einer anderen Liga. Nach meinen bisher erfreulichen ersten Erfahrungen mit der X-Pro1 freue ich mich schon auf deren kleine X-Mount-Schwester, die dürfte wie geschaffen für die angekündigten Zoomobjektive sein. Die X10 ist für mich gerade noch eine echte Kompaktkamera, klein, leicht, unauffällig, zudem lichtstark und vielseitig. Preislich ebenfalls am Rande dessen, was man aus der Kompaktklasse kennt. Die Canon sprengt da klar den Rahmen, in vielerlei Hinsicht. Ich bin auch kein Freund von Motorzooms, zumal die voll ausgefahrene Canon ziemlich lächerlich aussieht. Die Frage ist sicherlich, welchen technischen Anspruch man an die Sensorqualität hat. Die Canon steht da ebenfalls allein auf weiter Flur. Mal sehen, wir groß die Nachfrage in dieser Nische ist. Ich vermute, die Zielgruppe sind vor allem Canon-Fotografen, die eine ansoruchsvolle All-in-one zum Mitnehmen haben wollen, die genauso wie ihre DSLR zu bedienen ist und eine vergleichbare BQ liefert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 14. Februar 2012 Share #33 Geschrieben 14. Februar 2012 Keine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 15. Februar 2012 Share #34 Geschrieben 15. Februar 2012 Im Kompaktsegment unter 500 Teuro keine: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/3004-x-10-xz-1-s90.html Canon G1X? Wenn es ein wenig (nicht viel) voluminöser + teurer als die X10 sein darf, wäre in meinen Augen eine bessere Alternative die "Pocket-Rocket": Pocket Rocket GF2 - Systemkamera Forum Eine kleine feine Kameraausrüstung für überschaubare 578 €: Gehäuse mit 2,4/14mm (Set: 329€) & Olympus 1,8/45mm (249€) (nicht irritieren lassen: das 45 trägt noch die blaue Schutzfolie) Der G1X in meinen Augen deutlich überlegen: sehr schnell lichtstarke 1,8 bei 45mm (=90mm KB) - da braucht's keine zigtausend ISO für ein brauchbares Foto bessere fotografische Möglichkeiten: http://www.systemkamera-forum.de/226569-post13.html so freistellen mit der G1X? kein Wackel&Jaul-Plastik-Motorzoom und damit's zum Outfit passt bei Bedarf in 3 Farben lieferbar: weiß, silber, schwarz Da nehme ich das 2. Objektiv (das kompakte 14er passt mit 55g locker in die Hemdentasche) samt gelegentlichem Wechsel gern in Kauf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
one10 Geschrieben 16. Februar 2012 Share #35 Geschrieben 16. Februar 2012 und damit's zum Outfit passt bei Bedarf in 3 Farben lieferbar: weiß, silber, schwarz Und in PINKEN, nicht zu vergessen! http://www.sale-point.com/images/product_images/original_images/ac6986.jpg Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robertB Geschrieben 17. Februar 2012 Share #36 Geschrieben 17. Februar 2012 Bei dem Fotohändler meines Vertrauens hatte ich heute die Gelegenheit, die Canon G1x auszutesten. Im Vergleich zur x 10 ist die Canon deutlich klobiger, vor allem wenn das Zoom-Objektik in ganzer Länge ausgefahren ist, gewinnt die Kamera an beeindruckender Größe. Ein Witz im Vergleich zu Fuji ist der optische "Sucher" - klar ist der Sucher der X 100 eine Offenbarung, aber selbst jener der X 10 ist deutlich ergonomischer und für mich als Brillenträger noch nutzbar. Das geht mit der Canon eigentlich kaum mehr, in meinen Augen ist das Guckloch nur ein Notbehelf und nur wenig für eine Bildgestaltung geeignet. Die Bildqualität der Canon ist erhaben, keine Frage. Und auch der der X10 überlegen, der Unterschied wird ab höheren ISO-Werten offensichtlich - für die X10 spricht das lichtstarke Objektiv, welches einem erlaubt noch mit einem niedrigeren ISO-Wert am Start zu sein, während die G1x bereits höher schalten musste. Ich persönlich finde die Ergonomie der Kamera wenig gelungen bzw. spricht jene Fotografen an, die bereits Canon-Kameras aus der G-Serie gewohnt sind und dafür auch Zubehör wie z.B. Blitzgeräte besitzen. Der motorisch betriebene Zoom hinkt in meinen Augen dem manuellen hinterher, persönlich fand ich auch den Autofokus nicht so schnell wie ich ihn eigentlich von anderen Canon-Kameras gewohnt war. Das lichtschwache Zoom ist ein Handicap, das die Kamera zwar gut mit hohen ISO-Werten bei gleichzeitig rauscharmen Ergebnissen kompensieren kann, aber dennoch würde ich einem lichtstarken Objektiv wegen der damit künstlerischen Möglichkeiten den Vorzug geben. In meinem Augen ist die Canon G1 x nicht mit der Fuji X10 zu vergleichen, weder vom Preis noch vom Konzept her. Die X 10 ist - wie andere schon richtig geschrieben haben - gerade noch so als Kompaktkamera portabel, während die Canon G1x bereits deutlich zu groß ist, sie wendet sich an Fotografen, die eine Canon-DSLR besitzen und diese ab und an zuhause lassen wollen, aber keine Kompromisse in der Bildqualität eingehen möchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 18. Februar 2012 Autor Share #37 Geschrieben 18. Februar 2012 Danke Robert für Deine Info So stelle ich mir das Ergebnis des Vergleichs auch vor. Bin gespannt...wir haben ja die Canon gleich bestellt und die Lieferung ist Ende Feb. Leider haben wir keine X10 mehr um Vergleichfotos machen zu können... Aber über das Handling und die Bildresultate aus der Canon werde ich berichten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Share #38 Geschrieben 19. Februar 2012 Interessant was man mit kleinen Kompaktkameras alles so machen kann... Hier mal Canon S100 Route 66, February 2012 Sehe ich da nicht auch WD`s.....Duck und weg......................................................................................................................................................... Sehe ich d Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 19. Februar 2012 Autor Share #39 Geschrieben 19. Februar 2012 OK...und hier noch mal Direktvergleiche: Canon S100 vs Fujifilm X10 Canon G1X vs Fujifilm X10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Februar 2012 Share #40 Geschrieben 19. Februar 2012 OK...und hier noch mal Direktvergleiche: Canon S100 vs Fujifilm X10 Canon G1X vs Fujifilm X10 Das ist ja mal echt grober Unfug. Da wird der S100 "more dynamic range" gegenüber der X10 unterstellt, gleichzeitig wird der X10 "more dynamic range" gegenüber der G1X bescheinigt. What a waste of time! Das Motto dieser "Experten" ist offenbar "Denn sie wissen nicht, was sie tun." Übrigens kein Wort über EXR, werde im einen noch im anderen Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 20. Februar 2012 Share #41 Geschrieben 20. Februar 2012 "den bisherigen Spitzenreiter Fujifilm X10 deklassiert die Canon deutlich." aus: Canon PowerShot*G1*X - Test - CHIP Online ich bekomme die G1 nächste Woche und werde berichten... Auch ich hab vor, die G1 gründlich mit der X10 zu vergleichen (die mir am Wochenende gerade wieder viel Freude gemacht hat) - erfuhr von meinem Händler aber soeben telefonisch, daß Canon die Lieferung auf April verschoben haben soll. Hast Du denn Deine schon bekommen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 27. Februar 2012 Share #42 Geschrieben 27. Februar 2012 Meine G1X ist heute gekommen. Akku ist im Ladegerät... Werde die Woche allerdings jobbedingt wenig zum Testen kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 2. März 2012 Share #43 Geschrieben 2. März 2012 Konnte in dieser Woche an den Abenden kurz mit X10 und G1X vergleichend herumspielen. Zu gezielten Vergleichsaufnahmen zwecks genauerer Beurteilung von Auflösung, Bildfehlern, Rauschen bin ich allerdings noch kaum gekommen. Deshalb unten für diejenigen, die sich noch entscheiden wollen, einige grundsätzliche systembedingte Punkte als Unterschiede aufgelistet. Das stellt meine subjektive Sicht und Wichtung meiner Vorlieben und meiner zwei konkreten Cam-Exemplare dar und erhebt auch keinen Anspruch auf Gleichwertigkeit mit einem Profitest. Aber es zeigt schon einige vielleicht für manche interessante Tendenzen. Den Schwerpunkt vergleichende Bildqualität werde ich mir an den nächsten Wochenenden vornehmen. Vorteile Fuji • leichter, etwas kleiner (aber nicht viel), schicker, liegt besser in der Hand • optischer Sucher größer und besser nutzbar • Makrofähigkeit und allgemein bessere Naheinstellgrenzen • DynamikRange einstellbar mit Wirkung auf Rohdaten • schnellerer Autofokus • Objektivdeckel besser handhabbar • manuelles Zoom • EXR-Modi Probleme/Potenziale Fuji • Bloomingneigung („weiße Scheiben“) • Belichtungsreihe nur bis +-1EV möglich • Beugungsunschärfen schon ab mittleren Blenden deutlich sichtbar • Bildstabi (meines Exemplars) wenig wirksam Vorteile Canon • stärkerer Akku • bessere Freistellmöglichkeiten im Weitwinkelbereich • bessere Lowlightfähigkeiten im Weitwinkelbereich • Klapp- / Schwenkmonitor • Belichtungsreihen mit +-2EV möglich • ND-Filter eingebaut -> im Zusammenhang mit dem nächsten Punkt ergibt das bessere Einsatzmöglichkeiten bei sehr heller Umgebung • auch mittlere und hohe Blendenzahlen ohne störende Beugungsunschärfen nutzbar • sehr guter Bildstabilisator Probleme/Potenziale Canon • Auto-ISO nur bis 1600 (3200 wäre besser und hat gute Quali, muß aber manuell eingestellt werden) • im Wiedergabemodus ist Anzeige der Belichtungsparameter nur bei verkleinertem Bild möglich (alte Canon-Krankheit) • opt. Sucher zu klein und zu wenig Bildinhalt • Displayoberfläche sehr empfindlich für Fett und Kratzer (aber umgedreht einklappbar) • kein wirkliches Makro und schlechtere Naheinstellgrenzen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gumbelino Geschrieben 2. März 2012 Autor Share #44 Geschrieben 2. März 2012 Das deckt sich mit meinen Erfahrungen...habe seit 2 Tagen die G1X Der Sucher....eine Zumutung! Dient nur als Alternative wenn man auf dem Display nichts sieht wegen starker Sonne, etc Die Canon ist NICHT mehr Handtaschentauglich, Die Automatikeinstellungen funktionieren nicht so gut wie bei der Fuji Dies erst mal verglichen nur im reinen "Auto" Modus getestet. Teste später mal in SCN die verschiedenen Automatiken Blitz "knallt" wie Sau und die Bilder sehen aus wie aus einer Knipse für 100 Euro...Auch hier war die Fuji besser... Erster Eindruck...zurück zum Händler! Für über 700.- Euronen kaufe ich meiner Freundin lieber eine Spiegelreflex oder doch wieder ZÄHNEKNIRSCHEND die Fuji...und akzeptiere eben das blöde WD Aber die Fuji war einfach die bessere Kamera für sie.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 2. März 2012 Share #45 Geschrieben 2. März 2012 Zu gezielten Vergleichsaufnahmen zwecks genauerer Beurteilung von Auflösung, Bildfehlern, Rauschen bin ich allerdings noch kaum gekommen. Die Frage die mir am meisten auf den Nägeln brennt: Wann wirst du denn dazu kommen? Bin schon sehr gespannt... mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
delphin Geschrieben 3. März 2012 Share #46 Geschrieben 3. März 2012 Die Frage die mir am meisten auf den Nägeln brennt: Wann wirst du denn dazu kommen? Bin schon sehr gespannt... mfg tc Einiges habe ich heute gemacht. Ich fasse es nachfolgend mal zusammen. Fotopraxis Randbedingungen • Einige Bilder wurden im Innenraum geschossen, die meisten jedoch während einer Wanderung. • Belichtungsparameter, Betriebsmodi: Hier habe ich lange gegrübelt, wie ich den Apfel mit der Birne vergleiche. Beide spielen in völlig verschiedenen Sensorligen – beim praktischen Einsatz werden sie jedoch bei ähnlichen Situationen genutzt werden. Die nutzbaren Bereiche von äq. Brennweiten sind fast gleich – die nutzbaren Blenden- und ISO-Bereiche jedoch unterschieden sich ziemlich. Also habe ich einige Bilder zum gezielten Vergleich von Bokeh/Freistellpotenzial in Av geschossen; bei den meisten jedoch P genutzt, damit die Kamera in einem jeweils günstigen Punkt ihres Kennfeldes arbeitet (deswegen unterscheiden sich die einzelnen Parameter dann). Dieser Vergleich simuliert ganz klar meine Nutzung und ich maße mir nicht an, representativ für jeden Nutzertyp zu sein. • Die Cams hatte ich jeweils an dem mitgelieferten Riemen um den Hals vor die Brust gehängt. • Nicht getestet habe ich: interne Blitze, Automatikmodi, Szenenprogramme, weil ich das alles nicht benutze • Die Bilder habe ich alle als RAW+JPG gespeichert – in den Vergleichen am Monitor dann aber die JPG out of cam benutzt, da ich meinen üblichen Workflow noch nicht für alle Bilder nutzen kann. Ich nutze sonst nur Rohdaten und entwickle mit LR – das geht aber mit den Dateien der G1X noch nicht. Somit hätte ich zwei Entwicklungsprogramme nutzen müssen (LR + DPP), was ich mir ersparen wollte. Diesen Vergleich mache ich dann, wenn LR nach Update auch die G1X kennt; bis dahin eben vorerst nur JPG´s beurteilen. • Die Bildvergleiche habe ich an einem 30-Zoll-WideGamut-NEC im Vollbildmodus (aber ohne weiteres Zoompeeping) gemacht, der normalerweise Schwächen gnadenlos offenlegt. Ergebnisse Handling • Für Canon sprechen in bestimmten Situationen das Schwenk-/Klappdisplay und der stärkere Akku. • Ansonsten spricht nach meinem Geschmack alles für FUJI: Sie ist schneller bereit (besseres Handling der Kappe, manuelles Zoom schneller), schneller in der Signalverarbeitung (merkt man insbesondere bei Belichtungsreihen – hier ist die Canon zeitl. eine Zumutung). • Canon hat zwar neben dem normalen noch ein Schnellzugriffsmenü, dafür hat FUJI recht viele Funktionen direkt durch Tasten anwählbar -> patt. • Bildqualität der Displays ist sehr vergleichbar -> auch patt. Sucher der FUJI ist aber deutlich größer -> Vorteil FUJI. • Hat man Interesse an Bilder von Käfern etc., ist FUJI durch das 1cm-Makro ebenfalls im Vorteil. Alles zusammen bringt FUJI für meinen Geschmack hier die Führung. Ergebnisse Bildqualität, nutzbare Arbeitsbereiche • Beide Zoomoptiken sind von hoher Qualität und haben kaum Schärfeabfall zu den Rändern hin. Im Telebereich aber löst die CANON-Linse deutlich besser auf (kannte ich so von Canon noch nicht). • Wenige CA´s bei beiden – leichter Vorteil für CANON (das erstaunte mich, weil CA´s bei Canon ziemlich häufig präsent sind) – evtl. gut durch die JPG-Engine korrigiert. • Beide Bokehs sind für Compact-Cams recht angenehm mit leichten Vorteilen für Canon. • Die Farben kommen bei FUJI deutlich wärmer in den JPG´s an, CANON erscheint kälter, härter, kontrastreicher. Muß nicht viel heißen, da ich später sowieso alles aus RAW´s entwickle, was dann ein anderes Bild ergeben könnte. • Reserven bei sehr hellen Lichtstimmungen: Konnte ich mangels Wüstensonne nicht testen -> hier dürfte aber CANON deutliche Vorteile haben. Sie nutzt erst den ND-Filter und kann dann ohne Qualiverlust bis Blende 16 abblenden. FUJI setzt schon bei Bl 8 den Beugungsweichzeichner ein, der bei Blende 11 dann die Bilder nach meinem Geschmack schon versaut. Mehr kann sie dann ohnehin nicht mehr. • Reserven bei wenig Licht: Ebenfalls Vorteil CANON, wie ich bei einigen Bildern auch sehen konnte. Wenns immer dunkler wird, duellieren sich die höheren nutzbaren ISO der CANON mit dem lichtstärkeren Objektiv der FUJI (am Teleende sieht FUJI gut aus) – aber irgendwann werden auch die Belichtungszeiten immer länger. FUJI´s Bilder sind bis ISO 800 gut brauchbar, CANON´s bis 3200. Wird’s immer weniger Licht, schlägt dann bei ruhigen Motiven die Stunde der Bildstabi´s. Hier schlägt CANON meine FUJI um ganze Größenordnungen. • Freistellpotenzial: Wegen größerem Sensor Vorteil CANON, den die FUJI zwar durch die größeren Offenblenden verringert – aber es bleibt noch ein Unterschied. • Auflösung: Die Bilder der CANON sehen grundsätzlich detailreicher aus – im Weitwinkelbereich etwas, im Telebereich deutlich. Sieht man mal von der geschmacksabhängigen Farbstimmung/Weißabgleich ab (stelle ich später ohnehin manuell in der RAW-Entwicklung ein), so gewinnt die CANON meine persönliche Bildwertung auf breiter Front. Aber beide befinden sich auf wirklich hohem Niveau und für meinen Geschmack ist der Abstand nicht so groß, wie ihn der gigantische Sensorgrößenunterschied eigentlich vermuten ließe. FUJI hat also mit seinem lichtstarken Objektiv durchaus gut gegengehalten. Mein persönliches Fazit Auf ganz einfachem Nenner zusammengefaßt: die FUJI ist überwiegend angenehmer zu benutzen und die CANON macht meist die etwas besseren Bilder. Ich wichte das dann ganz subjektiv und denke, die CANON wird mich wohl öfter begleiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blitz Geschrieben 11. März 2012 Share #47 Geschrieben 11. März 2012 Welche Erfahrungen habt ihr mit dem White-Dot-Problem bei der X10 nach dem Firmware-Update 1.03 ? Ist das Problem weitgehend behoben? Nur im EXR -Modus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 11. März 2012 Share #48 Geschrieben 11. März 2012 Nach meinen bisher erfreulichen ersten Erfahrungen mit der X-Pro1 freue ich mich schon auf deren kleine X-Mount-Schwester, die dürfte wie geschaffen für die angekündigten Zoomobjektive sein. Davon lese ich grad zum ersten mal... gibt´s dazu infos/gerüchte??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 11. März 2012 Share #49 Geschrieben 11. März 2012 Welche Erfahrungen habt ihr mit dem White-Dot-Problem bei der X10 nach dem Firmware-Update 1.03 ? Ist das Problem weitgehend behoben? Nur im EXR -Modus? Hallo, ich weiß nicht, warum Du das hier fragst, aber es gibt einen WDS- und einen firmware-thread. z.B. hier https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x10-kamera-technik/2973-firmware-1-03-fuer-x10-ist-da.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 11. März 2012 Share #50 Geschrieben 11. März 2012 Davon lese ich grad zum ersten mal... gibt´s dazu infos/gerüchte??? Über den zweiten, erschwinglicheren X-Mount-Body? Nein, es ist nur bekannt, dass er kommt. Dass er vermutlich statt eines Hybridsuchers einen rein elektronischen Sucher haben wird (wie man ihn für Zoom-Objektive sowieso braucht), ist so weit nur eine Vermutung. Allerdings eine Naheliegende. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.