Jump to content

X10 gibt kein Ton mehr aus

Retrofan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, miteinander!

Bin seit Weihnachten stolzer Besitzer einer X10 mit allem Zubehör. Hatte zuvor jahrelang eine Canon S80 in Verwendung und bin auf Grund der Lichtstärke und den damit verbundenen Möglichkeiten von den ersten Fotos der X10 ziemlich angetan.

Allein, gestern Abend fiel mir auf, dass die Kamera absolut keine Töne mehr ausgibt (was anfänglich ja bestens funktionierte), weder beim Scrollen durch das Menü, noch beim Auslösen noch bei der Wiedergabe eines testweise aufgenommenen Videos.

Die Einstellungen für Ruhemodus, Lautstärke und Auslösetöne habe ich schon mehrmals geändert und überprüft. Daran kann es m.E. nicht liegen. Bevor ich die Kamera zurückschicke, möchte ich durch diese Anfrage im Forum sicherstellen, dass das Problem nicht auf einen simplen Bedienungsfehler zurückzuführen ist.

Danke im Voraus für Eure fundierten Inputs ...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon mal laaange Disp/Back gedrückt?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Danke für den Hinweis, aber den Ruhemodus auf diese Weise ein- bzw. auszuschalten, habe ich schon mehrmals unternommen, leider ohne Ergebnis ...

Ich denke, dass ein Hard-Reset das gescheiteste wär, aber darüber weiß ich leider gar nichts ...

Schönen Gruss

Link zum Beitrag

• 4 months later...

@Retrofan

Noch aktiv hier? Würde mich interessieren was daraus geworden ist.

Denn leider hat mich dieses Schicksal, nachdem ich von WDS verschont geblieben bin, auch ereilt. Oder gibt es mitlerweile sonst noch wen, dem es so ergangen ist.

Erstaunlich ist allerdings, dass ich sie tatsächlich in "Silent" gesetzt hatte, da ich einer stillen Situation fotografiert hatte. Danach ist sie nun nicht mehr zu Tönen zu bewegen. Irgendwelches Menügepiepe brauch ich auch nicht, von daher egal. Aber einen Auslöseton vermisse ich doch schon. Weggeben will ich sie aber auch nicht unbedingt. Doofe Situation.

Evt mal Update einspielen und schauen ob sich was ändert?

Link zum Beitrag

Bei mir ist das so ausgegangen, dass ich die Kamera mit dem Defekt ca. 3 Wochen nach dem Kauf an amazon retourniert und parallel eine neue erhalten habe. Beim Ersatzgerät ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.

Viel Aufwand für so einen Fehler, aber damit leben wollte ich keinesfalls.

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Jetzt ist bei meiner X10 genau der gleiche Effekt aufgetreten! Kein Ton, keine Signale! Auch das Testvideo ist stumm-nicht aber am PC, da funktionierts! Also vermutlich stimmt mit dem Lautsprecher etwas nicht. Prinzipiell brauche ich den Ton nicht, aber es ist eine Fehlfunktion die mich stört! Und so könnte ich sie ja nicht mal verkaufen. Allerdings besitze ich noch eine zweite X10, so würde mich die Servicezeit nicht sonderlich stören! Aber trotzdem ärgerlich! Oder weiss inzwischen jemand, wo der Hund begraben sein könnte?!!

L.G.

Link zum Beitrag

Ruhemodus hast du natürlich längst geprüft, hat ein Reset auch nicht geholfen?

Alles durchprobiert, ohne Erfolg! Bei @retrofan war's anscheinend auch so....saublöd wegen sowas zum Service! Aber natürlich ist es eine Wertminderung, obwohl ich sie wahrscheinlich soundso nicht mehr weggebe!

Dank der Nachfrage!L.G.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...