Jump to content

X100 Black limited Edition

Empfohlene Beiträge

Ja, schön ist sie,

aber ich war gerade bei meinem Händler, um eine Vorbestellung zu tätigen. Wie in Deinem Link ersichtlich will Fuji für Kamera + Tasche 1500€ !!! Also 40% mehr als für die silberne Version, das fand sogar mein Händler unverschämt...

Ich auch und bleibe bei der Silbernen.

Bei so einer Preistreiberei mach ich nicht mit,

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Ja, schön ist sie,

aber ich war gerade bei meinem Händler, um eine Vorbestellung zu tätigen. Wie in Deinem Link ersichtlich will Fuji für Kamera + Tasche 1500€ !!! Also 40% mehr als für die silberne Version, das fand sogar mein Händler unverschämt...

Ich auch und bleibe bei der Silbernen.

Bei so einer Preistreiberei mach ich nicht mit,

Kavenzmann

Bleib bei 20 %, das ich auch noch genug.

Die erste limited edition in der Zigarrenkiste hat 1250 gekostet, und war ähnlich ausgestattet ...

Link zum Beitrag

Bleib bei 20 %, das ich auch noch genug.

Die erste limited edition in der Zigarrenkiste hat 1250 gekostet, und war ähnlich ausgestattet ...

Es gab aber immerhin noch den Blitz dazu! Okay, dafür ist glaube ich jetzt die Gegenlichtblende dabei...

Ich biete 25% - jedenfalls find ichs ne Frechheit!

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Ich verstehe Euch nicht, Streulichtblende und Super-Filter sind ein muß, Blitz braucht man für X100 nicht (sie verliehrt mit Blitz ihre Diskretion). Na ja die Tasche braucht man eigentlich auch nicht, die X100 ist ein Arbeitstier und sollte immer "bereit" sein. Aber für "schwarz" hätte ich auch noch ein paar Euro mehr ausgegeben.

Hans Hase

PS meine Frau hat die X1, die es erst nur in Silber gab, dann hatte ich lange nachgedacht, mir die X1 in schwarz zu kaufen - und wählte die X100 (die es auch nur in Silber gab) - und bin glücklich mit beiden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sich Inspiration bei anderen zu holen bedeutet nicht, jeden Schei§§ von denen auch nachmachen zu müssen. Solcherart Star-Allüren kostet bei mir Sympatiepunkte. Mir gefällt die silberne zwar sowieso besser, aber in dem Bewußtsein, daß viele eine schwarze wollen, ohne einen cent Mehraufwand mal eben 200-300€ draufzuschlagen....die müssen wohl ihre sämtlichen kaputten Blenden refinanzieren.

Na, jedenfalls dürfen jene, die immernoch daran glauben, die x pro1 mit 35er für 1.300€ zu bekommen diese Illusion wohl begraben.

Gruß messi

Link zum Beitrag

Limitierte Sondereditionen mit kosmetischen Unterschieden zum Grundprodukt sind logischerweise etwas, das niemand braucht. Eine vollständig schwarze X100 macht keine anderen oder gar besseren Bilder als eine mit silbernem Oberteil, und jemand, der Letztere bereits besitzt, braucht die Schwarze schon mal gar nicht. Bei einer Sonderedition schlägt zu, wer sich einen Distinktionsgewinn davon erhofft, der aber daran gebunden ist, dass die Sonderedition unverhältnismäßig teuer ist. Wäre der Preis durch einen nachvollziehbaren Vorteil motiviert, würde das nicht funktionieren.

(Nachdem Leica die Produktion seines alten Noctilux eingestellt hatte, wurde der Restbestand von 100 Stück nicht etwa verramscht, sondern als teure Sonderedition im Humidor für 10.000 Euro verkauft. Kurz danach kam, wie erwartet, das verbesserte neue Noctilux für 8000 Euro auf den Markt. Niemand hat sich beschwert. Man muss sich die Leute, die sich überteuerte Sondereditionen zulegen, als glückliche Menschen vorstellen.)

Link zum Beitrag

Ich habe die letzten Tage auch gegrübelt. Auch wenn ich sie wunderschön finde, werde ich mich beherrschen.

Außerdem, denke ich, tut sich Fuji mit einer limitierten Edition keinen Gefallen. Gut, in diesem Fall ist es ja wirklich eine Sonderedition. Bei der ersten Humidor-Edition konnte sich man ja auch so alles zusammenkaufen. Sollte es aber wirklich nur bei den 10000 schwarzen X100 bleiben, dann ist es ja wirklich eine Sonderedition.

Desweiteren, denke ich, hätte Fuji von der simplen Einführung einer schwarzen X100 mehr profitiert. Es wären bestimmt einige Besitzer der silbernen Version auf die schwarze Version umgestiegen. Und Neukäufer hätten die Wahl gehabt. Man hätte markenintern nur profitiert.

Link zum Beitrag

Ich denke, die lustigen Fuji-Vertriebs-Menschen wollen mit der überteuerten schwarzen Version die X100-Interessenten gleich zur X-Pro1 locken, die vermutlich auch nicht viel teuerer wird und sowieso in schwarz zu haben ist.

Hoffentlich durchschaut das keiner...

Kavenzmann

Link zum Beitrag

Warum sollte das so sein? Die pro findet sich durch ihren Größenzuwachs und vermutlich etwa doppeltem Preis in einer anderen Kategorie und steht nicht groß in Konjurrenz zur X100.

Gruß messi

Durchaus nicht.

Die Auguren glauben, bereits einen Preis von ca. 1300 €uro inkl. 35mm-Objektiv zu kennen.

Das wäre für mich ganz im Gegensatz zur X 100, bei der ich abgewartet habe, ein Grund, zuzugreifen.

Und wenn ich den Hype, der momentan bei uns im Systemkameraforum stattfindet, richtig deute,

wird die Kamera ein Volltreffer ...

Link zum Beitrag

Ich denke, die lustigen Fuji-Vertriebs-Menschen wollen mit der überteuerten schwarzen Version die X100-Interessenten gleich zur X-Pro1 locken, die vermutlich auch nicht viel teuerer wird und sowieso in schwarz zu haben ist.

Hoffentlich durchschaut das keiner...

Kavenzmann

Hehe. Haargenau auf die Schiene hat es mich auch erst gebracht, als der ominöse Paketpreis von X-Pro1 samt 35er von um die 1500 durchs Netz geisterte. Aber davon hab ich Abstand genommen.

Link zum Beitrag

Wer weiß. Zitat Pressemitteilung: Es werden nicht mehr als die geplanten 10.000 Stück dieser Edition produziert werden.

10.000 Stück sind geplant. Ob es dabei bleibt.... MINI z.B. hat die Auflage eines Sondermodells auch mal flugs nach oben erweitert, und so zahlreiche der ersten Besteller gehörig vor den Kopf gestoßen.

Link zum Beitrag

Eine Fuji - Sonderedition hin oder her - ist nun mal eine denkbar schlechte Wertanlage ;-) Ich freue mich an meiner silbernen X100 und bin nicht sicher, ob ich eine komplette schwarze bei Wahlmöglichkeit genommen hätte. Die "Standard"-Variante passt IMHO super für den anvisierten Retro-Look und in erster Linie kauft man doch wohl eine Kamera nach ihrer Leistungsfähigkeit für den gewünschten Einsatzzweck - oder?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

...ehrlich gesagt finde ich die schwarze nicht sonderlich schön - gerade das Silberne der X 100 ist es,was mir gefallen hat, und an alte Contax ua. Analogen Kameras erinnert. Das schwarz sieht irgendwie eher nach "Plaste" aus finde ich.

Aber ist eben Geschmackssache.Für mich fehlt da einfach der Kontrast.

Schade auch, das die neue X-PRO1 wahrscheinlich nur in Schwarz erscheinen wird.....

Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass Fuji die X-100 Black Limited Edition herausbringt. Das zeigt, dass Fuji die X100 mit der X-Pro1 noch nicht auf dem Abstellgleis geparkt hat und mit der Ausgabe hoffentlich auch gleich ein schönes neues Firmware für die X100 präsentiert :P

Link zum Beitrag

Na ja,ein Update (Firmware) wäre schon interessant (Auto-ISO in ISO-Einstellungen z.B.),aber auf das Abstellgleis kann meiner Meinung nach die X 100 auch nach Erscheinen der X-PRO1 nicht rutschen - sind es doch völlig verschiedene Kameras,mit vor allem auch völlig verschiedenem PREIS! :-)

Lassen wir uns mal überraschen... ich freu mich echt schon auf die ersten Testbilder in Originalgröße, da ich mit den meisten "Beispielbildern" absolut nichts anfangen kann, wenn diese in "Postkartengröße" oder ähnlich gepostet werden. Da sehen die von meinem alten Handy nicht schlechter aus...

Viele Grüße,

Dieter

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...