Mehrdad Geschrieben 26. Januar 2012 Share #126 Geschrieben 26. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also mir gefallen die ersten zwei besonders gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. Januar 2012 Geschrieben 26. Januar 2012 Hallo Mehrdad, schau mal hier Pricing Fujifilm X-Pro 1 . Dort wird jeder fündig!
Mehrdad Geschrieben 26. Januar 2012 Share #127 Geschrieben 26. Januar 2012 Zurück zum Thema: In Japan zumindest steht der Preis also schon mal: Mirrorless Rumors | Blog | Fuji X PRO price and release announced in Japan (+ one more ISO test!). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 26. Januar 2012 Share #128 Geschrieben 26. Januar 2012 Um den Unterhaltungswert dieses Threads weiter zu fördern, sollten wir mal darüber spekulieren, was ein UPS ist ... "Unidentified Phocus Sensor" oder "Urban Photographer's Secret", oder vielleicht sogar Schleichwerbung für einen Paketdienst? da hast Du auch wieder recht.Natürlich meinet ich USP (Unique Selling Proposition) ... aber UPS (genau: "Urban Photographer's Secret") ist ebenso wichtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 26. Januar 2012 Share #129 Geschrieben 26. Januar 2012 Genau, nur minimal besser verarbeitet als der schrottige und unwertige Plastikbomber X100, der sogar inklusive Optik keine 1000 EUR kostet. So wird es sein! Ich denke, dass sich Fuji in den A. beisst, die X100 so billig angeboten zu haben. Das ist auch im Einklang mit dem doppelt so hohen Verkaufszahlen, als sie angenommen hatten. Wer doppelt soviel verkauft, als erwartet, der hat den Preis viel zu niedrig angesetzt. Der X100 Nachfolger wird natürlich den neuen Sensor erhalten und sicher nicht mehr unter 1000 Euro kosten. Ich schätze so 1300, oder mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 26. Januar 2012 Share #130 Geschrieben 26. Januar 2012 wer will denn einen nachfolger der x100 für +1000 euros, wenn ich für wenig mehr die x-pro1 mit bis dann verfügbaren 1.8/23 bekomme? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 26. Januar 2012 Share #131 Geschrieben 26. Januar 2012 Wenig mehr? Wir sind bei der XPro1 + Objektiv doch schon bei über 2k. Was das 23/1.8 kostet, ist sowieso noch unbekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2012 Share #132 Geschrieben 26. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wer will denn einen nachfolger der x100 für +1000 euros, wenn ich für wenig mehr die x-pro1 mit bis dann verfügbaren 1.8/23 bekomme? Eben. Und für das gleiche Geld (wenn nicht weniger) sogar die neue X-Pro light mit Pancake-Kit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 26. Januar 2012 Share #133 Geschrieben 26. Januar 2012 Wenig mehr? Wir sind bei der XPro1 + Objektiv doch schon bei über 2k. Echt, du hast schon eine offizielle Preisliste? Und kennst bereits die X-Pro1-Straßenpreise des kommenden Jahres? Da kann ich nicht mithalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 26. Januar 2012 Share #134 Geschrieben 26. Januar 2012 Ich denke, dass sich Fuji in den A. beisst, die X100 so billig angeboten zu haben. Das ist auch im Einklang mit dem doppelt so hohen Verkaufszahlen, als sie angenommen hatten. Wer doppelt soviel verkauft, als erwartet, der hat den Preis viel zu niedrig angesetzt. Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, könnte man zwar argumentieren, dass der Preis zu niedrig war (in diesem Sinne wären die Preise der Leica-Produkte oft zu niedrig). Im Falle der X100 war das Angebot aber vor allem deshalb zu gering, weil die bekannte Naturkatastrophe dazwischen kam. Wenn die Nachfrage die eigenen konservativen Prognosen übertrifft, beißt sich kein Hersteller in den Allerwertesten, sondern freut sich wie Bolle. Was denn sonst. (Fuji hatte schon letzten Sommer stolz die Verkaufszahlen der X100 denen der Leica X1 gegenüber gestellt – auch wenn die X100 ein Nischenprodukt ist, freut man sich doch, wenn man den größten Teil dieser Nische besetzen kann.) Der Nachfolger der X100 wird nicht mehr als die X100 kosten. Auch dann nicht, wenn er einen X-Trans-Sensor hat, wovon wohl auszugehen ist. (Vermutlich werden die nächsten X-Modelle mit APS-C-Sensor alle den X-Trans-Sensor der X-Pro1 oder vielleicht dessen Weiterentwicklung haben.) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 26. Januar 2012 Share #135 Geschrieben 26. Januar 2012 Der Nachfolger der X100 wird nicht mehr als die X100 kosten. ....) Es sei denn, er wird schwarz. Das scheint ja ein mehrere hundert € teures Spezialverfahren zu sein.... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Januar 2012 Share #136 Geschrieben 27. Januar 2012 Es sei denn, er wird schwarz. Das scheint ja ein mehrere hundert € teures Spezialverfahren zu sein.... Vielleicht wird ja Schwarz die neue Standardfarbe und Silber kostet extra … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Geschrieben 31. Januar 2012 Share #137 Geschrieben 31. Januar 2012 Die Preise sind ja nun wohl veröffentlich, zumindest in US$ 43 Rumors | Blog | Fuji X PRO 1 gets price and preorder option. A serious OM-D contender? 1.700 US$, nicht gerade ein Schnäppchen - das war auch nicht zu erwarten. Interessant wird für mich auf jeden Fall der Vergleich mit der OM-D werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 31. Januar 2012 Share #138 Geschrieben 31. Januar 2012 Ja leider war nichts anderes zu erwarten Ich würde sie so gerne haben wollen, zumal ich mir auf meinem San Francisco Ausflug gestern und heute, nur begleitet von meiner x100, schon das ein oder andere mal eine andere zusätzliche Brennweite gewünscht hätte Aber wie hier schon in dem Thread breit diskutiert, mal sehen wie lange sich der Preis hält bzw. was die Einsteiger-Version bringt. Zu den early adoptors wollte ich eh nicht gehören sondern seriöse Tests abwarten. Obgleich ich solange wohl nicht mehr warten werden um in ein spiegelloses System zu investieren, schaun mer mal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HJLW Geschrieben 31. Januar 2012 Share #139 Geschrieben 31. Januar 2012 hier der Link für die X1-pro 1200 € in US: 16225391 Fujifilm X-Pro1 Mirrorless Premium Interchangeable Lens Digital Camera. 16.3 MP APS-C X-Trans CMOS Sensor, FUJIFILM proprietary X-Mount, Full 1080p HD With Stereo, Black Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 31. Januar 2012 Share #140 Geschrieben 31. Januar 2012 Naja, auf Amazon wurde die X-Pro1 heute für ein paar Stunden für $1699.95 angeboten (mittlerweile scheinen alle "weg" zu sein). Derselbe Preis steht jetzt auch bei adorama*com möglicherweise ändert sich das stündlich mich interessiert ja v.a. der Preis in CHF oder evtl. € Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Februar 2012 Share #141 Geschrieben 1. Februar 2012 Billy hat die kanadischen Preise auf Twitter veröffentlicht: Body: 1699 CAD, Weitwinkel und Normalobjektiv: 600 CAD, Tele: 650 CAD. Das wären umgerechnet etwa 1300 Euro für den Body und zwischen 450 und 500 Euro für die Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Februar 2012 Share #142 Geschrieben 1. Februar 2012 Ich vermute mal, dass sich dieser Preisrahmen nach einer gewissen Zeit und bei guter Verfügbarkeit auch inkl. MwSt. einpendeln wird. Das Ganze wird natürlich von der Nachfrage und der Liefersituation abhängen. Anfangs pokert man gern hoch, Preise senken (oder nette Kits anbieten) kann man später immer noch. Umgekehrt ist es schwieriger, niedrige Anfangspreise später anzuheben. Anfangs weist man gern auch international die hohen Yen-Preise in den Landeswährungen aus, um die "first adopters" in Japan nicht zu vergrätzen. Fuji ist sicher selber sehr gespannt, wie gut das neue System weltweit ankommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldler Geschrieben 1. Februar 2012 Share #143 Geschrieben 1. Februar 2012 Hier die Preise aus der Pressemitteilung. HG Eckhard Kleve, 01. Februar 2012 – Die Ankündigung der neuen Systemkamera FUJIFILM X-Pro1 hat bei Fotoenthusiasten wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Die FUJIFILM X-Pro1 ist gespickt mit technologischen Innovationen und bietet eine Ausstattung, die ihres gleichen sucht: 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS SensorTM, EXR Prozessor Pro, X-Bajonett, Multi-Hybrid-Optischer-Sucher, Full HD-Video (1080p), Filmsimulationsmodi sowie drei lichtstarke Wechselobjektive mit Festbrennweiten. Das ist Kameratechnik auf Top-Niveau und für höchste Ansprüche. Nun hat FUJIFILM die unverbindlichen Preisempfehlungen für das Gehäuse, die Objektive und das Zubehör der X-Pro1 festgelegt: FUJIFILM X-Pro1 UVP: 1599,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 Farbe: Schwarz Optionale Objektive: XF18mm F2 R UVP: 579,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 XF35mm F1.4 R UVP: 579,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 XF60mm F2.4 R Macro UVP: 629,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 Optionales Zubehör: Blitzgerät EF-X20 UVP: 199,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 Blitzgerät EF-20 UVP: 109,- Euro Verfügbar: seit April 2011 Blitzgerät EF-42 UVP: 199,- Euro Verfügbar: seit April 2011 Ledertasche LC-XPro1 UVP: 149,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 Schutzfilter 39mm UVP: 69,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 Schutzfilter 52mm UVP: 79,- Euro Verfügbar: ab Mitte März 2012 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 1. Februar 2012 Share #144 Geschrieben 1. Februar 2012 Zu teuer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Februar 2012 Share #145 Geschrieben 1. Februar 2012 Zu teuer. Dann wird es wohl bald billiger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Februar 2012 Share #146 Geschrieben 1. Februar 2012 Na ja, das ist etwas teurer als die Nettopreise in Kanada plus USt, aber nicht sehr. Und natürlich ist da noch ein bisschen Luft nach unten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 1. Februar 2012 Share #147 Geschrieben 1. Februar 2012 Wer weiß, vielleicht sichert sich Fuji gegen einen Euro-Sturzflug ab ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 1. Februar 2012 Share #148 Geschrieben 1. Februar 2012 Ist/war es nicht bei sehr vielen Produkten, die in den USA oder Asien produziert werden, so, dass diese in Europa "teurer" verkauft werden/wurden? Ist natürlich beschissen, aber sowas habe ich immer wieder mal gesehen. In der Schweiz dann übrigens vgl. zu DE dann jeweils nochmals ein wenig mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. Februar 2012 Share #149 Geschrieben 1. Februar 2012 Uns geht’s halt besser; da können wir auch etwas mehr zahlen. Und die Schweizer sind noch einmal ein Fall für sich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 1. Februar 2012 Share #150 Geschrieben 1. Februar 2012 Na, da bin ich ja mal gespannt ob die sich gut verkauft bzw. wann die Preise fallen? Definitiv zu teuer!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.