Jump to content

Pricing Fujifilm X-Pro 1

Empfohlene Beiträge

• Antworten 164
  • Created
  • Letzte Antwort
Um den Unterhaltungswert dieses Threads weiter zu fördern, sollten wir mal darüber spekulieren, was ein UPS ist ...

"Unidentified Phocus Sensor" oder "Urban Photographer's Secret", oder vielleicht sogar Schleichwerbung für einen Paketdienst?

da hast Du auch wieder recht.

Natürlich meinet ich USP (Unique Selling Proposition) ... aber UPS (genau: "Urban Photographer's Secret") ist ebenso wichtig.

Link zum Beitrag

Genau, nur minimal besser verarbeitet als der schrottige und unwertige Plastikbomber X100, der sogar inklusive Optik keine 1000 EUR kostet. :rolleyes: So wird es sein!

Ich denke, dass sich Fuji in den A. beisst, die X100 so billig angeboten zu haben. Das ist auch im Einklang mit dem doppelt so hohen Verkaufszahlen, als sie angenommen hatten. Wer doppelt soviel verkauft, als erwartet, der hat den Preis viel zu niedrig angesetzt.

Der X100 Nachfolger wird natürlich den neuen Sensor erhalten und sicher nicht mehr unter 1000 Euro kosten. Ich schätze so 1300, oder mehr.

Link zum Beitrag

Ich denke, dass sich Fuji in den A. beisst, die X100 so billig angeboten zu haben. Das ist auch im Einklang mit dem doppelt so hohen Verkaufszahlen, als sie angenommen hatten. Wer doppelt soviel verkauft, als erwartet, der hat den Preis viel zu niedrig angesetzt.

Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot, könnte man zwar argumentieren, dass der Preis zu niedrig war (in diesem Sinne wären die Preise der Leica-Produkte oft zu niedrig). Im Falle der X100 war das Angebot aber vor allem deshalb zu gering, weil die bekannte Naturkatastrophe dazwischen kam. Wenn die Nachfrage die eigenen konservativen Prognosen übertrifft, beißt sich kein Hersteller in den Allerwertesten, sondern freut sich wie Bolle. Was denn sonst. (Fuji hatte schon letzten Sommer stolz die Verkaufszahlen der X100 denen der Leica X1 gegenüber gestellt – auch wenn die X100 ein Nischenprodukt ist, freut man sich doch, wenn man den größten Teil dieser Nische besetzen kann.)

Der Nachfolger der X100 wird nicht mehr als die X100 kosten. Auch dann nicht, wenn er einen X-Trans-Sensor hat, wovon wohl auszugehen ist. (Vermutlich werden die nächsten X-Modelle mit APS-C-Sensor alle den X-Trans-Sensor der X-Pro1 oder vielleicht dessen Weiterentwicklung haben.)

Link zum Beitrag

Die Preise sind ja nun wohl veröffentlich, zumindest in US$

43 Rumors | Blog | Fuji X PRO 1 gets price and preorder option. A serious OM-D contender?

1.700 US$, nicht gerade ein Schnäppchen - das war auch nicht zu erwarten.

Interessant wird für mich auf jeden Fall der Vergleich mit der OM-D werden.

Link zum Beitrag

Ja leider war nichts anderes zu erwarten :(

Ich würde sie so gerne haben wollen, zumal ich mir auf meinem San Francisco Ausflug gestern und heute, nur begleitet von meiner x100, schon das ein oder andere mal eine andere zusätzliche Brennweite gewünscht hätte :(

Aber wie hier schon in dem Thread breit diskutiert, mal sehen wie lange sich der Preis hält bzw. was die Einsteiger-Version bringt.

Zu den early adoptors wollte ich eh nicht gehören sondern seriöse Tests abwarten.

Obgleich ich solange wohl nicht mehr warten werden um in ein spiegelloses System zu investieren, schaun mer mal ;)

Link zum Beitrag

Naja, auf Amazon wurde die X-Pro1 heute für ein paar Stunden für $1699.95 angeboten (mittlerweile scheinen alle "weg" zu sein).

Derselbe Preis steht jetzt auch bei adorama*com

möglicherweise ändert sich das stündlich

mich interessiert ja v.a. der Preis in CHF oder evtl. €

Link zum Beitrag

Billy hat die kanadischen Preise auf Twitter veröffentlicht: Body: 1699 CAD, Weitwinkel und Normalobjektiv: 600 CAD, Tele: 650 CAD. Das wären umgerechnet etwa 1300 Euro für den Body und zwischen 450 und 500 Euro für die Objektive.

Link zum Beitrag

Ich vermute mal, dass sich dieser Preisrahmen nach einer gewissen Zeit und bei guter Verfügbarkeit auch inkl. MwSt. einpendeln wird. Das Ganze wird natürlich von der Nachfrage und der Liefersituation abhängen. Anfangs pokert man gern hoch, Preise senken (oder nette Kits anbieten) kann man später immer noch. Umgekehrt ist es schwieriger, niedrige Anfangspreise später anzuheben. Anfangs weist man gern auch international die hohen Yen-Preise in den Landeswährungen aus, um die "first adopters" in Japan nicht zu vergrätzen. Fuji ist sicher selber sehr gespannt, wie gut das neue System weltweit ankommt.

Link zum Beitrag

Hier die Preise aus der Pressemitteilung.

HG Eckhard

Kleve, 01. Februar 2012 – Die Ankündigung der neuen Systemkamera FUJIFILM X-Pro1 hat bei Fotoenthusiasten wahre Begeisterungsstürme ausgelöst. Die FUJIFILM X-Pro1 ist gespickt mit technologischen Innovationen und bietet eine Ausstattung, die ihres gleichen sucht: 16,3 Megapixel APS-C X-Trans CMOS SensorTM, EXR Prozessor Pro, X-Bajonett, Multi-Hybrid-Optischer-Sucher, Full HD-Video (1080p), Filmsimulationsmodi sowie drei lichtstarke Wechselobjektive mit Festbrennweiten. Das ist Kameratechnik auf Top-Niveau und für höchste Ansprüche.

Nun hat FUJIFILM die unverbindlichen Preisempfehlungen für das Gehäuse, die Objektive und das Zubehör der X-Pro1 festgelegt:

FUJIFILM X-Pro1

UVP: 1599,- Euro

Verfügbar: ab Mitte März 2012

Farbe: Schwarz

Optionale Objektive:

XF18mm F2 R

UVP: 579,- Euro

XF35mm F1.4 R

UVP: 579,- Euro

XF60mm F2.4 R Macro

UVP: 629,- Euro

Optionales Zubehör:

Blitzgerät EF-X20

UVP: 199,- Euro

Blitzgerät EF-20

UVP: 109,- Euro

Verfügbar: seit April 2011

Blitzgerät EF-42

UVP: 199,- Euro

Verfügbar: seit April 2011

Ledertasche LC-XPro1

UVP: 149,- Euro

Schutzfilter 39mm

UVP: 69,- Euro

Schutzfilter 52mm

UVP: 79,- Euro

Link zum Beitrag

Ist/war es nicht bei sehr vielen Produkten, die in den USA oder Asien produziert werden, so, dass diese in Europa "teurer" verkauft werden/wurden?

Ist natürlich beschissen, aber sowas habe ich immer wieder mal gesehen.

smiley_emoticons_motzschild.gif

In der Schweiz dann übrigens vgl. zu DE dann jeweils nochmals ein wenig mehr.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...