Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Finde die Bilder wirklich toll , auch die Indien Bilder sehr stark .Nur nackte Kinder im Netz bitte nicht ,

Bild #1424 auch wenn es nur ein Bild ist und keine böse Absicht dahinter

steckt .

LG Julien

P.s

Also generell ist es nicht verboten, von Kindern Fotos zu machen

(soweit ich weiß gibt es eine Ausnahme wenn die Kinder nackt sind).

Hinzu kommt das in Ländern wie Indien Eltern vielleicht sogar zustimmen würden

und sich davon versprechen bezahlt zu werden ,auch gegen die Meinung und Schutz der Kinder .

Ich würde es nicht toll finden wenn ein Fremder meine Kinder anspricht um ein Foto zu machen ,

auch wenn keine böse Absichten dahinter stecken .

bearbeitet von julien
Link zum Beitrag

Aber eine Mutter die stolz mit ihrem, laß mal sehen... Buben ... oh je....:confused:

Das Bild heißt "Mein Bruder und ich", da ist also kein Elternteil mit abgebildet was eigentlich auch aus dem Bildinhalt ersichtlich ist. Man könnte den unbekleideten Teil ja abschneiden, das würde auch das leidige 4:3 Format abflachen ;). Dabei wird leider der Arm abgeschnitten, auch irgendwie doof...

mfg tc

Link zum Beitrag

julien: 1431: Bin da gleicher Meinung wie Du. Ich hätte dieses Bild auch nicht gezeigt.

Da hast Du aber ganz schnell etwas weggelöscht... in meiner Benachrichtigungs Mail steht es noch... :o

Solch ein Bild hier zu zeigen, in einer Kultur in der natürliche Nacktheit von kleinen Kindern nicht normal ist, so wie es in anderen Ländern aber üblich ist, bringt nur hier eine solche Diskussion in Gang, zeigen dürfen oder nicht...

In Indien zB wäre ein solches Bild normal, viele Kinder ärmerer Familien laufen so rum, hier nicht. Hier hat man das Geld für Pampers und Nackt sein findet zuhause statt. Fotografieren nicht erlaubt (in den USA zB) zeigen erst recht nicht.

Jeder weiß das Kleinkinder dort so rumlaufen, man sieht es hier in Dokumenar Filmen, auf Bildern von großen Agenturen, von bekannten Fotografen... nur zeigen oder hinsehen darf man nicht ?

Beschneiden geht ja nicht... vielleicht ein Feigenblatt... für die Puristen ? aber denen wäre ein Feigenblatt ja eigentlich unangebracht :o

Zeigen oder nicht, der Gedanken kommt mir bei diesem Bild ganz gewiss nicht. Das kann man ruhig zeigen.

Link zum Beitrag

Da hast Du aber ganz schnell etwas weggelöscht... in meiner Benachrichtigungs Mail steht es noch... :o

Solch ein Bild hier zu zeigen, in einer Kultur in der natürliche Nacktheit von kleinen Kindern nicht normal ist, so wie es in anderen Ländern aber üblich ist, bringt nur hier eine solche Diskussion in Gang, zeigen dürfen oder nicht...

In Indien zB wäre ein solches Bild normal, viele Kinder ärmerer Familien laufen so rum, hier nicht. Hier hat man das Geld für Pampers und Nackt sein findet zuhause statt. Fotografieren nicht erlaubt (in den USA zB) zeigen erst recht nicht.

Jeder weiß das Kleinkinder dort so rumlaufen, man sieht es hier in Dokumenar Filmen, auf Bildern von großen Agenturen, von bekannten Fotografen... nur zeigen oder hinsehen darf man nicht ?

Beschneiden geht ja nicht... vielleicht ein Feigenblatt... für die Puristen ? aber denen wäre ein Feigenblatt ja eigentlich unangebracht :o

Zeigen oder nicht, der Gedanken kommt mir bei diesem Bild ganz gewiss nicht. Das kann man ruhig zeigen.

Zum Thema melde ich mich nur noch diesesmal: ich kann mir gut vorstellen, dass ich kein Purist bin :o

Link zum Beitrag

Aufgenommen in der Nähe von Jaipur in Indien mit meiner X10.

Sorry, ich wollte hier keinen Sturm der Entrüstung entfachen. In meiner beruflichen Tätigkeit im Ausland habe ich Oft Bilder gesehen, die keiner wirklich sehen möchte. Bilder non Männern, die aus Angola als Krieger der Swapo nach Namibia kamen und noch voller Hass waren. Ich hatte oft Angst vor ihnen genau wie vor den Männern der südafrikanischen Armee, die gegen die Swapo gekämpft hatten. In Afrika ist Nacktheit oft ganz normal, genau wie bei vielen Kindern in Indien, die auf dem Land oder in den Slums leben müssen. Lassen wir uns also wieder auf unsere Wertvorstellungen in Europa ein und verzichten auf politisch nicht korrekte Darstellungen von Menschen.

Link zum Beitrag

In Afrika ist Nacktheit oft ganz normal, genau wie bei vielen Kindern in Indien, die auf dem Land oder in den Slums leben müssen. Lassen wir uns also wieder auf unsere Wertvorstellungen in Europa ein und verzichten auf politisch nicht korrekte Darstellungen von Menschen.

Deckt sich voll und ganz mit meinen Erfahrungen und so sah ich auch das Bild.

Besser vielleicht Wertvorstellungen in Westeuropa.:

700 km östlich von Salzburg habe ich im letzten Jahr Bilder von Roma gemacht. In einem Haus waren alle 5 Kinder komplett nackt. Nicht nur wegen deren "Wertvorstellungen".

Aber die Bilder zeige ich hier nicht, weil nicht mit einer Fujifilm X-Kamera gemacht.

Link zum Beitrag

Kann man sehen wie man will ,ich verstehe was ihr meint .Dennoch nur zusagen weil in Armen Ländern alle nackt rum laufen ist es ok,das ist kein Freibrief .

In diesen Ländern Fotografieren sie sich selber auch nicht in solchen Posen .Sicher gehen sie selber auch anders damit um .

Dennoch gehören solche Bilder nicht Freihaus ins Wohnzimmer . Ich sehe es für mich so :Kinder Nackt gehören nicht ins Netz /Forum !

Und Fremde Kinder ob mit Zustimmung der Kinder /oder Eltern auch nicht .

Auf einer Ausstellung wo auf das Leid aufmerksam gemacht werden soll ist es noch mal was anderes und findet auch in einem anderen Kontext statt .

Ich sage und halte es für mich so : Ich fotografiere Fremde Kinder garnicht oder wenn nur so wie ich auch meine eigenen Fotografieren würde , oder anders herum

ich würde auch nicht wollen das Fremde Menschen meine Kinder Fotografieren und dann ins Netz stellen .

Und das aus Folgenden Grund ,da es nicht ersichtlich ist wie so ein Bild gemeint ist und was damit passiert .

Auch wenn es anderswo viel schlimmere Sachen gibt ,aber das ist keine Entschuldigung dafür ,weniger schlimmer Bilder zu zeigen.

P.s würdest du wollen das ich dich am Strand auch so Fotografiere nackt im kurzen Hemd ?

Bei Kinder hört der spaß auf !

So ich bin raus !

Link zum Beitrag

Was machen drei junge Menschen mit Schäferhund vor der Sparkasse?

Sie haben bestimmt gerade den Bausparvertrag fürs Reihenhaus unterzeichnet.:cool:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von drachensystem
Link zum Beitrag