Hannover 69 Geschrieben 18. April 2016 Share #8401  Geschrieben 18. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute Vormittag in Hannover Linden-Limmer.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. April 2016 Geschrieben 18. April 2016 Hallo Hannover 69, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Uwe Richter Geschrieben 18. April 2016 Share #8402  Geschrieben 18. April 2016 Bremen  Downtown von -UweRichterPhotography- pluto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2016 Share #8403  Geschrieben 18. April 2016 Mampf:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. April 2016 Share #8404  Geschrieben 19. April 2016 Mampf:  mampf.jpg  hast Du das gesehen? ( passt gut dazu   ) https://www.fuji-x-forum.de/topic/28026-zusammen-isst-man-weniger-allein/?do=findComment&comment=535979 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. April 2016 Share #8405  Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) eigentlich ist auf diesem Foto gar nichts scharf, aber ich mag es trotzdem ( oder gerade deswegen ) und zeige es hier mal:  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 19. April 2016 von Soleil wolf, Fotogreenhorn, obiwan und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. April 2016 Share #8406  Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) eigentlich ist auf diesem Foto gar nichts scharf, aber ich mag es trotzdem ( oder gerade deswegen ) und zeige es hier mal:  libro3.jpg  Ein gutes Foto muss nicht scharf sein und dieses Foto ist gut. Es erzählt eine Geschichte und ist sehr gut gestaltet. Ich mag solche Bilder. bearbeitet 19. April 2016 von DeLuX Soleil und pluto haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. April 2016 Share #8407 Â Geschrieben 19. April 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hamburg by Uwe Richter, auf Flickr TommyS, Projekt, pluto und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. April 2016 Share #8408  Geschrieben 19. April 2016 Es erzählt eine Geschichte Magst du sie hier beschreiben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 19. April 2016 Share #8409  Geschrieben 19. April 2016 Magst du sie hier beschreiben?  Nö. Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oelfeld Geschrieben 19. April 2016 Share #8410 Â Geschrieben 19. April 2016 Wie geil, die family! Super gesehen. Â Mampf: Â mampf.jpg Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negrosso Geschrieben 19. April 2016 Share #8411  Geschrieben 19. April 2016 (bearbeitet) Wien by Walter Steiner, auf Flickr   X-Pro 2 35mm 1.4 bearbeitet 19. April 2016 von Negrosso Soleil, pluto, Ronson Hax und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. April 2016 Share #8412  Geschrieben 19. April 2016 Nö.LOL. Ich wusste die Antwort im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 19. April 2016 Share #8413 Â Geschrieben 19. April 2016 LOL. Ich wusste die Antwort im Voraus. Â Â Warum hast Du denn dann gefragt? Â bzw.: unterstelle ich Dir jetzt etwas oder war Deine Frage nicht sowieso schon eigentlich ein Statement? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 19. April 2016 Share #8414 Â Geschrieben 19. April 2016 Warum hast Du denn dann gefragt? Â bzw.: unterstelle ich Dir jetzt etwas oder war Deine Frage nicht sowieso schon eigentlich ein Statement? Ich lese auch aus Antworten, die die Antwort auf die Frage verweigern. Was meine Frage war, ĂĽberlasse ich der Interpretation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #8415 Â Geschrieben 20. April 2016 Streetwalk by Uwe Richter, auf Flickr pluto, Geron, plum und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #8416  Geschrieben 20. April 2016 Ich lese auch aus Antworten, die die Antwort auf die Frage verweigern. Was meine Frage war, überlasse ich der Interpretation. Da würde mich speziell interessieren, was du aus "Nö" herausgelesen hast.  Magst du es darlegen? Mit "Nö" antworten wäre in diesem Fall jetzt eher uncool Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. April 2016 Share #8417  Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Hamburg by Uwe Richter, auf Flickr So wie es Standards im Jazz gibt, gibt es auch Standards in der Streetphotography, . Siehe auch http://www.marcolarousse.com (Slideshow bitte durchlaufen lassen).  Thomas  Edit: Link bearbeitet, damit er jetzt hoffentlich funktioniert bearbeitet 20. April 2016 von ALPHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #8418  Geschrieben 20. April 2016  So wie es Standards im Jazz gibt, gibt es auch Standards in der Streetphotography, . Siehe auch http://www.marcolarousse.com (Slideshow bitte durchlaufen lassen).  Thomas  Edit: Link bearbeitet, damit er jetzt hoffentlich funktioniert  Das ist hier im Forum "hamburgcam" oder?  Schon klasse zu sehen, wie einerseits die gleichen Locations gesehen werden und andererseits eben doch unterschiedliche Interprätationen dabei herauskommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 20. April 2016 Share #8419  Geschrieben 20. April 2016 Streetwalk by Uwe Richter, auf Flickr  Herrlich düstere Stimmung, was durch die bodennahe Aufnahme noch betont wird. Gefällt mir sehr gut. Uwe Richter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. April 2016 Share #8420  Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) Das ist hier im Forum "hamburgcam" oder? ...  Ja, "Mr. Street" himself, .  Ich renne da im Minimum drei bis vier Mal in der Woche vorbei und sehe jedes Mal das Foto von Marco vor meinem geistigen Auge. Manchmal habe ich Glück und auf der anderen Seite läuft nicht nur einfach eine Person, sondern das "Bullauge" eröffnet den Blick auf eine kleine Sequenz aus dem Leben anderer Leute - wie die Begegnung Fremder, die Marco fotografiert hat. bearbeitet 20. April 2016 von ALPHA Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. April 2016 Share #8421  Geschrieben 20. April 2016 Da würde mich speziell interessieren, was du aus "Nö" herausgelesen hast.  Magst du es darlegen? Zum Beispiel, dass es gar keine sichtbare Geschichte gibt? Ist halt ein schönes Klischee, dass qualitativ hochwertige Strassenfotografie in einem Bild in der Lage ist, eine Geschichte zu erzählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #8422  Geschrieben 20. April 2016 Ja, "Mr. Street" himself, .  Ich renne da im Minimum drei bis vier Mal in der Woche vorbei und sehe jedes Mal das Foto von Marco vor meinem geistigen Auge. Manchmal habe ich Glück und auf der anderen Seite läuft nicht nur einfach eine Person, sondern das "Bullauge" eröffnet den Blick auf eine kleine Sequenz aus dem Leben anderer Leute - wie die Begegnung Fremder, die Marco fotografiert hat. ... und auch bei Thomas Leuthard und weiteren wirst du ähnliche Motive / Bilder finden. Wir "Touristen" sind halt oft an den gleichen Sehenswürdigkeiten anzutreffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 20. April 2016 Share #8423  Geschrieben 20. April 2016 Zum Beispiel, dass es gar keine sichtbare Geschichte gibt? Ist halt ein schönes Klischee, dass qualitativ hochwertige Strassenfotografie in einem Bild in der Lage ist, eine Geschichte zu erzählen.  Ja, das ist sicher ein Klischee. Aber am Ende löst jedes Foto bei seinen Betrachtern unterschiedliche Gedankengänge aus ... ob das gleich eine "Geschichte" ist, sei mal dahingestellt. Die so genannte und immer wieder eingeforderte Geschichte spielt sich eben meistens im Kopf des Betrachters ab ... seltener im Kopf des Fotografen  Aus einem "Nö" also herauszulesen, dass es gar keine Geschichte gibt, halte ich für sinnfrei. pluto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 20. April 2016 Share #8424  Geschrieben 20. April 2016 Aus einem "Nö" also herauszulesen, dass es gar keine Geschichte gibt, halte ich für sinnfrei.Ich halte das für höchst plausibel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 20. April 2016 Share #8425  Geschrieben 20. April 2016 ... und auch bei Thomas Leuthard und weiteren wirst du ähnliche Motive / Bilder finden. Wir "Touristen" sind halt oft an den gleichen Sehenswürdigkeiten anzutreffen.   Außer, dass Thomas sich in seiner 17mm Brennweite festgebissen hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge