vacxe Geschrieben 3. August 2016 Share #9251  Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tag 3  3/365 by Mirko Röhlich, on Flickr bearbeitet 3. August 2016 von vacxe Sokrates/Apologie, El Lobo und Crischi74 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. August 2016 Geschrieben 3. August 2016 Hallo vacxe, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast X-Ercist Geschrieben 4. August 2016 Share #9252 Â Geschrieben 4. August 2016 Street oder nicht Street. Auf jeden Fall abseits der StraĂźe und (Sakrileg) mit langer TĂĽte. Vielleicht besser im 50-230 Thread? Ach egal, ich mag es hier. War das auf dem Klabautermann- workshop in der Bretagne? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schermannski Geschrieben 4. August 2016 Share #9253  Geschrieben 4. August 2016 An-Drang    Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, hwp, TommyS und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 4. August 2016 Share #9254  Geschrieben 4. August 2016 Multi Kult beim Bürkliplatz Zürich  X-pro2 + 16mm 1.4  Multi Kulti by Max Peter1, auf Flickr geha, Schermannski, Fetzenberger und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 4. August 2016 Share #9255 Â Geschrieben 4. August 2016 FĂĽr mich der Fotografischer Erfolg, wenn man mit langer Brennweite ein scharfes Foto hinkriegt (ohne IS). Wenn das gesamte Bild stimmt.. super. Â Canon FD 80-200mm 4.0 Â Â far away from home by fujimore fujitsu, auf Flickr Bluepixel, Maulwurfnn, Foto-Graf und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orni100 Geschrieben 4. August 2016 Share #9256  Geschrieben 4. August 2016 leider zum falschen Moment abgedrückt - der Kollege mit dem Rucksack direkt im Gesicht stört schon sehr   Gesendet von iPhone mit Tapatalk AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Geschrieben 4. August 2016 Share #9257 Â Geschrieben 4. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Â gelassenheit pmwtastro, Konverter, HGBerlin und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 4. August 2016 Share #9258  Geschrieben 4. August 2016 leider zum falschen Moment abgedrückt - der Kollege mit dem Rucksack direkt im Gesicht stört schon sehr   Gesendet von iPhone mit Tapatalk falscher Moment abgedrückt? ich habe bekommen was ich kriegen konnte. Die Frau bewegte sich , die Passanten auch. Ich musste mich dazu "unsichtbar" machen weil das Fotografieren von Muslimischen Frauen heikel ist, sie tollerieren das nicht. Alles in einem ein guter Schuss aber besser geht immer. Mit mehr Brennweite und IS wäre mehr möglich gewesen. Aber der scharm des manuellen Fotografieren ist für mich ein Reiz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Züri Geschrieben 4. August 2016 Share #9259  Geschrieben 4. August 2016 falscher Moment abgedrückt? ich habe bekommen was ich kriegen konnte. Die Frau bewegte sich , die Passanten auch. Ich musste mich dazu "unsichtbar" machen weil das Fotografieren von Muslimischen Frauen heikel ist, sie tollerieren das nicht. Alles in einem ein guter Schuss aber besser geht immer. Mit mehr Brennweite und IS wäre mehr möglich gewesen. Aber der scharm des manuellen Fotografieren ist für mich ein Reiz.  Mehr Brennweite ok, aber dem IS gehe ich aus dem Weg .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. August 2016 Share #9260  Geschrieben 4. August 2016 (bearbeitet) falscher Moment abgedrückt? ich habe bekommen was ich kriegen konnte. Die Frau bewegte sich , die Passanten auch. Ich musste mich dazu "unsichtbar" machen weil das Fotografieren von Muslimischen Frauen heikel ist, sie tollerieren das nicht. Alles in einem ein guter Schuss aber besser geht immer. Mit mehr Brennweite und IS wäre mehr möglich gewesen. Aber der scharm des manuellen Fotografieren ist für mich ein Reiz.  Untoleriertes aus dem Versteck aufnehmen finde ich feige. Hat für mich etwas von Hosenscheissermentalität. bearbeitet 4. August 2016 von Giorgio Torelli ralf3, Negrosso, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 4. August 2016 Share #9261  Geschrieben 4. August 2016 falscher Moment abgedrückt? ich habe bekommen was ich kriegen konnte. Die Frau bewegte sich , die Passanten auch. Ich musste mich dazu "unsichtbar" machen weil das Fotografieren von Muslimischen Frauen heikel ist, sie tollerieren das nicht. Alles in einem ein guter Schuss aber besser geht immer. Mit mehr Brennweite und IS wäre mehr möglich gewesen. Aber der scharm des manuellen Fotografieren ist für mich ein Reiz.  Du hast nicht bekommen, was Du kriegen konntest. Du hast Dir genommen, was Du kriegen wolltest. Fujimore-Fujitsu, wolf, Armin und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HGBerlin Geschrieben 5. August 2016 Share #9262  Geschrieben 5. August 2016 Trio italiano  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, AS-X, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 5. August 2016 Share #9263  Geschrieben 5. August 2016 falscher Moment abgedrückt? ich habe bekommen was ich kriegen konnte. Die Frau bewegte sich , die Passanten auch. Ich musste mich dazu "unsichtbar" machen weil das Fotografieren von Muslimischen Frauen heikel ist, sie tollerieren das nicht. Alles in einem ein guter Schuss aber besser geht immer. Mit mehr Brennweite und IS wäre mehr möglich gewesen. Aber der scharm des manuellen Fotografieren ist für mich ein Reiz.   Zitat" Ich habe bekommen was ich kriegen konnte" Mit der Einstellung würde ich die Kamera im Schrank lassen. Zitat " Alles in allem ein guter Schuß" Mitnichten das Bildest für die Tonne und eine derartige Aussage sagt viel über den Fotografen aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 5. August 2016 Share #9264 Â Geschrieben 5. August 2016 Du hast nicht bekommen, was Du kriegen konntest. Du hast Dir genommen, was Du kriegen wolltest. Man kann auch mal kein Foto machen. Â Ja, dann gibt's keine "like" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. August 2016 Share #9265  Geschrieben 5. August 2016 Man kann auch mal kein Foto machen.  Ja, dann gibt's keine "like"  Ich brauche für mein Seelenheil keine likes. Wichtig ist, dass ich mich geärgert habe. Desesseintes und ralf3 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. August 2016 Share #9266  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Untoleriertes aus dem Versteck aufnehmen finde ich feige. Hat für mich etwas von Hosenscheissermentalität.   Nun ja, so hart würde ich nicht mit dem Kollegen ins Gericht gehen, Giorgio. Street ist in den meisten Fällen "unmoralisch", und jeder der auf Dritte zielt, ob aus der Nähe oder der Ferne, begeht i.d.R. einen Rechtsbruch. Ich selbst "schieße" immer aus kürzester Distanz - meist mit Weitwinkel - weil das für mich den Thrill dieser Art der Fotografie ausmacht. Da diese Schüsse oft aus der Hüfte erfolgen, bin ich auch nicht besser als der Fotograf mit der langen Brennweite. Nur mutiger vielleicht. Auch ich frage nur selten bis nie um Erlaubnis. Meine vielen "geliketen" Bilder aus Istanbul zeigen durchweg Menschen, die ich nicht gefragt habe, ob ich ihre Bilder hier zeigen darf. Also Asche auf mein Haupt.  Ich verstehe, wenn Leute Street generell ablehnen. Aber wer hier Fotos fremder Menschen postet, hält es generell mit der Moral nicht so genau. Und wenn wir mal ehrlich sind, entstehen dabei die spannendsten Bilder...  Cheers, Uli bearbeitet 5. August 2016 von ulip Fujimore-Fujitsu, foxtail, Crischi74 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 5. August 2016 Share #9267  Geschrieben 5. August 2016 Nun ja, so hart würde ich nicht mit dem Kollegen ins Gericht gehen. Street ist in den meisten Fällen "unmoralisch", und jeder der auf Dritte zielt, ob aus der Nähe oder der Ferne, begeht i.d.R. einen Rechtsbruch. Ich selbst "schieße" immer aus kürzester Distanz - meist mit Weitwinkel - weil das für mich den Thrill dieser Art der Fotografie ausmacht. Da diese Schüsse oft aus der Hüfte erfolgen, bin ich auch nicht besser als der mit der langen Brennweite. Nur mutiger. Auch ich frage nur selten bis nie um Erlaubnis. Ich verstehe, wenn Leute Street generell ablehnen. Aber wer hier Bilder fremder Menschen postet, hält es generell mit der Moral nicht so genau. Und wenn wir mal ehrlich sind, entstehen dabei die spannendsten Bilder...  ulip, Danke. Bin ja auch nur ein Halbheiliger, wenn's um Street geht.  Sehe nicht ein, dass man Muslimfrauen umsverrecken fotografieren muss, wenn man doch weiss, dass sie das nicht mögen oder tolerieren. Was ist die Motivation es trotzdem zu tun? Es gibt unzählige Frauen, die es mögen, wenn man sie fotografiert. Und diese Bilder werden meistens auch aussagekräftig. Fetzenberger, foxtail und Armin haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 5. August 2016 Share #9268  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) Nun ja, so hart würde ich nicht mit dem Kollegen ins Gericht gehen. Street ist in den meisten Fällen "unmoralisch", und jeder der auf Dritte zielt, ob aus der Nähe oder der Ferne, begeht i.d.R. einen Rechtsbruch. Ich selbst "schieße" immer aus kürzester Distanz - meist mit Weitwinkel - weil das für mich den Thrill dieser Art der Fotografie ausmacht. Da diese Schüsse oft aus der Hüfte erfolgen, bin ich auch nicht besser als der mit der langen Brennweite. Nur mutiger. Auch ich frage nur selten bis nie um Erlaubnis. Ich verstehe, wenn Leute Street generell ablehnen. Aber wer hier Bilder fremder Menschen postet, hält es generell mit der Moral nicht so genau. Und wenn wir mal ehrlich sind, entstehen dabei die spannendsten Bilder...  Im großen und ganzen stimme ich dir zu. Ich bin auch kein Moralist bei Stretfotografie. Ich toleriere es in gewissen Grenzen, wenn die Gesetze und Wünsche anderer ignoriert werden, zumal ich gute Streetfotografie als wichtigen Bestandteil unseres kulturellen Erbes ansehe (gilt aber meist nicht für unsere eigenen stümperhaften Versuche ). Dennoch finde ich es falsch mit langer Brennweite, aus dem Versteck oder von hinten zu fotografieren. Zudem werden solche Bilder meist nicht gut. Besser finde ich es, nah ran zu gehen, ein Foto zu machen und sich den Konsequenzen zu stellen (das löscht du jetzt, oder es gibt ein auf die Glocke) . Ich persönlich habe aber leider Hemmungen, so zu fotografieren und mache daher leider keine Streetfotografie. bearbeitet 5. August 2016 von ralf3 Armin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. August 2016 Share #9269  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) @Giorgio, ich habe auch Bilder von Muslimen, die mir mit "Daumen hoch" nonverbal ihr Einverständnis signalisiert haben.In Istanbul waren ungefähr 99% meiner "Models" Muslime. Im übrigen ist es ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Muslimfrauen nicht fotografiert werden möchten. Ich habe sogar verhüllte Ladies gesehen, die mit großem Spaß für Touristen geposed haben.  @Ralf, ich persönlich find´s ja feige, mit Tele Street zu machen, und eigentlich nehme ich die Jungs mit den langen Brennweiten als "Streeter" nicht ernst. Moralisch (?) betrachtet sind sie aber nicht schlechter als diejenigen, die gerne mit WW mittendrin sind. Ich halte es mit Robert Capas Devise: "Sind deine Bilder nicht gut genug, warst du nicht dicht genug dran". Capa hat das am Ende sein Leben gekostet...  Street ist eine Form der Reportage, die menschliche Szenen zeigt, die irgendwann vielleicht einmal Dokumente der Zeitgeschichte werden. Wenn wir das heute nicht mehr dürfen, wird den Generationen nach uns etwas fehlen. Cartier Bresson & CO. haben letztendlich auch "illegal" gearbeitet, und heute hängen ihre Bilder in Museen. bearbeitet 5. August 2016 von ulip ralf3, Projekt, Crischi74 und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 5. August 2016 Share #9270  Geschrieben 5. August 2016 Danke für Deine Beiträge Ulip.  Ich mache meine Bilder weiter. Man darf auch ruhig kritisieren und sogar schimpfen, falls man es nötig hat.  An alle ein schönes Shabbat Shalom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 5. August 2016 Share #9271  Geschrieben 5. August 2016 Danke für Deine Beiträge Ulip.  Ich mache meine Bilder weiter. Man darf auch ruhig kritisieren und sogar schimpfen, falls man es nötig hat.  An alle ein schönes Shabbat Shalom.  Dir auch, Was immer das bedeutet. Ich bin halt nur bekennender Atheist... luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vacxe Geschrieben 5. August 2016 Share #9272  Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) 5/365  got ya  5/365 by Mirko Röhlich, on Flickr bearbeitet 5. August 2016 von vacxe PhotoMich, Bluepixel, El Lobo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 5. August 2016 Share #9273 Â Geschrieben 5. August 2016 (bearbeitet) #9260 Giorgio Torelli: Â ...sind wir nicht alle ein bisschen "Hosenscheisser"? bearbeitet 5. August 2016 von hlfoto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 5. August 2016 Share #9274  Geschrieben 5. August 2016 macht Spaß mit dem Canon FD  Come on... smile ! it's a sunny day. by fujimore fujitsu, auf Flickr Sokrates/Apologie, Züri, PhotoMich und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 6. August 2016 Share #9275 Â Geschrieben 6. August 2016 Gesehen in TĂĽbingen "Ich habe die Melonen getragen " Â Â Â GruĂź Yvonne KuSta, wolf, PhotoMich und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge