Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Vom sehnsuchtsvollen Dackelblick kann ich aber nichts sehen. Das Grundproblem des "Von-hinten-Fotografierens".

So unterschiedlich kann die Auffassung sein, einen Moment später hat er sich zu mir umgedreht,das hätte allerdings für mich die Grundaussage des Bildes zerstört, weil er dann eben nicht mehr sehnsuchtsvoll in den warmen verlockenden Laden hinein geschaut hat.

Link zum Beitrag

Der beste Freund des Menschen

...

Außer der Kantonesen und einiger Alpenbewohner. Dort gehört er, wie alles andere Viehzeug auf den Teller.

So kurz, wie der von dir beobachtete "angeleint" ist, scheint er kein Freund des Menschen zu sein.

Oder, die Ausdrücke seiner "Freundschaft" werden von den Empfängern fehlinterpretiert.

Link zum Beitrag

Nein, wieso?

( Ich habe natürlich gleich nachgeschaut, was für ein Buch das ist - ich muss gestehen, dass ich es nichteinmal kannte. Wahrscheinlich bin ich doch nicht mehr so jung, wie ich mich fühle    :D  )

ich glaube du hast das falsche Buch erwischt, ich meinte dieses und dort wird Street mit Schuhe von hinten gezeigt  ;)

Link zum Beitrag

ich glaube du hast das falsche Buch erwischt, ich meinte dieses und dort wird Street mit Schuhe von hinten gezeigt   ;)

:D  in der Tat!

Ich hatte das gefunden  :http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=seelenraub&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=39508032702&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=2805633352520650740&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_4yz96m01l6_e

Dass es eines mit diesem Titel von Thomas Leuthard gibt, wußte ich allerdings auch nicht, was daran liegen mag, dass ich mich ein bißchen scheue, Bücher von solchen "Idolen" zu lesen.

Irgendwie versuche ich mich im Augenblick ( noch? ) möglichst unbeeinflußt, auf meinen eigenen Blick zu konzentrieren.

Ob das naiv ist?

Ich fühle mich jedenfalls freier.

Link zum Beitrag

ist mir jedenfalls sofort eingefallen wo ich dein Bild gesehen habe

Naja, auch Ideen wiederholen sich auf der Welt. Da sind bestimmt schon mehr Menschen draufgekommen ( wahrscheinlich muss man nur mal " Füße" und "Streetfotografie" bei Google eingeben... ).

Dir noch einen schönen Samstag!    :)

Link zum Beitrag

Hallo CamHunter,

das Bild    #7474    ist gut, es hat eine Aussage und es ist Street.

Da war hier in dem Thread schon wesentlich weniger davon.

Hallo Foxtail,

ohne Dich jetzt ganz persönlich zu meinen, bzw. ich nehme mal Deine Aussage zum Anlass, mir eine Bemerkung zu erlauben:

Mir scheint, das Thema "Street" ist das am schwierigsten einzuordnende Fotothema von allen und in diesem Zusammenhang finde ich manche Aussagen so etwas pauschal und vielleicht auch, naja, überflüssig.

Ich finde, wir könnten besser schreiben : " ich finde Dein Bild gut" oder " meiner Meinung nach ist das Street " oder einfach " Dein Bild gefällt mir überaus" o.ä.,

denn ( vielleicht bin ich auch übersensibel ),  Aussagen, wie : " das ist das beste Bild, das ich hier in diesem Thread gesehen habe oder eben, hier in dem Thread war schon wesentlich weniger Street, lobt zwar ein bestimmtes Bild ( was ja wunderbar ist ) setzt andere, die sich redlich darum bemühen, eine Linie zu finden, im gleichen Atemzug pauschal herab.  

Das wäre meiner Meinung nach nicht nötig.

Dazu denke ich auch, dass es für die Beurteilung von Street gar keine objektive Regel geben kann.

Link zum Beitrag

Hallo Soleil,

ich habe das Bild von niemandem herabgesetzt.

Mit "...wesentlich weniger davon." braucht sich niemand angesprochen zu fühlen.

Meine Intuition war CamHunter anzuerkennen und zu bestärken.

Auf Kürzel wie imo, imho, m.M.n. oder was immer, möchte ich weiterhin

weitgehend verzichten, weil es für mich eine Selbstverständlichkeit ist,

dass das was ich hier schreibe meine ganz persönliche Meinung ist.

Wessen Meinung sollte es sonst sein ?

In den anderen von Dir angesprochenen Dingen, bin ich Deiner Meinung.

Gruß und schönes Wochenende,

foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag

Street in Köln...bei nicht so schönem Wetter, dafür ist die Stadt sehr schön...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag