Soleil Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7751 Geschrieben 3. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! riesi, Sokrates/Apologie, TommyS und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Januar 2016 Geschrieben 3. Januar 2016 Hallo Soleil, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
luci e ombre Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7752 Geschrieben 3. Januar 2016 Hier mal mein Einstand. Das Bild entstand letztens in Zürich. Fuji X-Pro1 mit 23/1.4 Street oder Nichtstreet ist eine Frage. Zeigenswert oder Papierkorb ist eine andere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7753 Geschrieben 3. Januar 2016 Erstens ist Fotografie subjektiv und zweitens dachte ich dass hier konstruktiv kritisiert wird... Zu allem anderen äussere ich mich gar nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7754 Geschrieben 3. Januar 2016 Erstens ist Fotografie subjektiv und zweitens dachte ich dass hier konstruktiv kritisiert wird... Zu allem anderen äussere ich mich gar nicht... Weil Du Dich hier als Fotograf vorgestellt hast, ist meine Kritik wenig konstruktiv ausgefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7755 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich empfehle mal einen Besuch im Fotomuseum un Winterthur... Vlt mal den fotographischen Horizont erweitern... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7756 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich empfehle mal einen Besuch im Fotomuseum un Winterthur... Vlt mal den fotographischen Horizont erweitern... Also, wenn ich mich da mal einmischen darf. Zuerst einmal, was Street ist und was nicht, darüber unterhalten wir uns hier ohn Unterlass und das ist wohl auch nicht entgültig zu klären. Allerdings, hatte mich Dein Stuhlbild nicht so sehr vom Stuhl gerissen, einfach, weil ich es für mich formal nicht als soo geglückt empfinde. Klar, da sind also mehrere grüne Stühle und einer in der Farbe Rosa. Schon irgendwie bemerkenswert. Aber, dass Du dann den grünen Stuhl rechts nicht ganz auf das Bild bekommst, ist für mich nicht so sehr nachvollziehbar und erhöht auch nicht die formale Spannung. Bei Street sagt man ja gerne mal. dass eben nicht alles passen muss, aber das bezieht sich ja dann eher auf Menschen, die im Vorbeigehen fotografiert werden. Stühle rennen ja eher nicht weg. So sind das halt für mich Stühle, die Du irgendwie fotografiert hast. Ich persönlich bin eher fixiert auf Menschen, daher muss dann ein Bild ohne Menschen, wenn ich es in Street sehe, noch einen Kick mehr haben an Besonderheit oder Spannung. Aber das ist natürlich nur mein Geschmack und ich werde wohl auch sowieso noch lange üben müssen, bis ich selbst finde, dass meine eigenen Bilder supertoll in Street passen . sehreilig, Desesseintes, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7757 Geschrieben 3. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das kann ich akzeptieren. Wie gesagt. Ich mache in meiner Freizeit auch mal Experimente... Probiere neues, anderes aus... Und wenn es jemandem gefällt ok, wenn nicht auch ok. Ich fotografiere nicht für andere. Was ich einfach nicht mag sind so Kommentare wie vorher... Fotografie ist, wie jede andere Form der Kunst, sehr subjektiv. Ich würde hier niemals ein Bild so kommentieren... Das hat mit Respekt zu tun.. Wenn aber alles was nicht 08/15 Schulbuch kompatibel ist nicht erwünscht ist dann bin ich hier definitiv am falschen Ort. Ich kann in meiner knappen Freizeit besseres tun als mich anpflaumen zu lassen... Wie gesagt. Konstruktive Kritik ist gern gesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7758 Geschrieben 3. Januar 2016 kleiner Nachtrag: vielleicht könntest Du mal noch genauer erklãren, inwiefern wir in Winterthur unseren fotografischen Horizont erweitern könnten? ( für mich war die Tatsache, dass etwas im Museum hängt noch nie ein eindeutiger Beweis für Qualtät ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7759 Geschrieben 3. Januar 2016 Jetzt haben wir uns überschnitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7760 Geschrieben 3. Januar 2016 Das kann ich akzeptieren. Wie gesagt. Ich mache in meiner Freizeit auch mal Experimente... Probiere neues, anderes aus... Und wenn es jemandem gefällt ok, wenn nicht auch ok. Ich fotografiere nicht für andere. Was ich einfach nicht mag sind so Kommentare wie vorher... Fotografie ist, wie jede andere Form der Kunst, sehr subjektiv. Ich würde hier niemals ein Bild so kommentieren... Das hat mit Respekt zu tun.. Wenn aber alles was nicht 08/15 Schulbuch kompatibel ist nicht erwünscht ist dann bin ich hier definitiv am falschen Ort. Ich kann in meiner knappen Freizeit besseres tun als mich anpflaumen zu lassen... Wie gesagt. Konstruktive Kritik ist gern gesehen... Bitteschön, was ist beim Bild 7745 experimentell? Was ist neu? Was ist anders? Das Himmeltraurige ist, dass es 0815-Schulbuch ist. Und als Kunst dargeboten wird. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7761 Geschrieben 3. Januar 2016 Was ist Qualität in der Fotografie? Wer entscheidet ob ein Bild schön ist oder nicht? Ist es gut wenn es scharf ist? Wenn es "korrekt " belichtet ist? Wenn der Horizont genau waagerecht ist? Was sind die Kriterien? Was dem einen gefällt ist für den anderen schlecht und umgekehrt... Genau wie in der Musik... Aber ich scheine hier mit meinen nichtkonformen Bildern nicht erwünscht zu sein... Ich denke ich werde meine Freizeit sinnvoller verbringen als mich hier herumzuärgern... Ich wünsche eine schöne Zeit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7762 Geschrieben 3. Januar 2016 Was ist Qualität in der Fotografie? Wer entscheidet ob ein Bild schön ist oder nicht? Ist es gut wenn es scharf ist? Wenn es "korrekt " belichtet ist? Wenn der Horizont genau waagerecht ist? Was sind die Kriterien? Was dem einen gefällt ist für den anderen schlecht und umgekehrt... Genau wie in der Musik... Aber ich scheine hier mit meinen nichtkonformen Bildern nicht erwünscht zu sein... Ich denke ich werde meine Freizeit sinnvoller verbringen als mich hier herumzuärgern... Ich wünsche eine schöne Zeit... Es bleibt Dir natürlich unbenommen, zu gehen, aber Auseinandersetzung ist nicht unbedingt schädlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7763 Geschrieben 3. Januar 2016 Gibt es denn noch Stuhlfotos mit einer anderen Perspektive? So ein Motiv reizt ja geradezu, rumzuprobieren. Also sowohl die Kameraposition zu wechseln als auch die Stühle zu arrangieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7764 Geschrieben 3. Januar 2016 Was ist Qualität in der Fotografie? Wer entscheidet ob ein Bild schön ist oder nicht? Ist es gut wenn es scharf ist? Wenn es "korrekt " belichtet ist? Wenn der Horizont genau waagerecht ist? Was sind die Kriterien? Was dem einen gefällt ist für den anderen schlecht und umgekehrt... Genau wie in der Musik... Aber ich scheine hier mit meinen nichtkonformen Bildern nicht erwünscht zu sein... Ich denke ich werde meine Freizeit sinnvoller verbringen als mich hier herumzuärgern... Ich wünsche eine schöne Zeit... Welche nichtkonformen Bilder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7765 Geschrieben 3. Januar 2016 ... Aber ich scheine hier mit meinen nichtkonformen Bildern nicht erwünscht zu sein... Darum geht es doch garnicht. Es war doch Dein "Einstand" hier und bisher das einzige Bild von Dir? Giorgios Kritik war hart. Den "Papierkorb" hätte ich sicher nicht erwähnt. Wenn Du aber seine Bilder und Kritiken hier gesehen / gelesen hast, relativiert es diese harte Aussage. "Street" ist ein sehr schwieriges Thema, an das ich mich als Amateurknipser nicht bewusst herantraue. Lehrbücher habe ich auch nicht gelesen und erst recht keine Ausbildung als Fotograf absolviert. Genau so wenig orientier ich mich an aktuellen Trends oder frage mich, wem meine Fotos gefallen könnten. Manche gefallen, manche auch nicht... Also: Weitermachen und abwarten, wie sich das hier (für Dich) entwickelt. foxtail hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7766 Geschrieben 3. Januar 2016 Klar gibt es noch einige Bilder der Stühle... Aber mir ist die Lust hier vergangen. Wenn man so respektlos ist dann spielt es keine Rolle ob jemand neu ist hier oder schon Jahre dabei ist... Wenn jemand alles was ihm nicht gefällt so despektierlich behandelt dann muss ich mir das nicht antun... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7767 Geschrieben 3. Januar 2016 Klar gibt es noch einige Bilder der Stühle... Aber mir ist die Lust hier vergangen. Wenn man so respektlos ist dann spielt es keine Rolle ob jemand neu ist hier oder schon Jahre dabei ist... Wenn jemand alles was ihm nicht gefällt so despektierlich behandelt dann muss ich mir das nicht antun... Du könntest Dich dann aber auch mit dem, von dem Du Dich angegriffen fühlst, auseinandersetzen und müsstest nicht gleich davonlaufen. ( Rumärgern musst Du Dich auch nicht, denn ob man sich ärgert oder nicht, liegt nicht an den anderen ). Abgesehen davon hilft oft auch, einfach mal eine Nacht drüber zu schlafen. ;-) lichtschacht, Sokrates/Apologie, VolkerK und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7768 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich habe sehr wenig Freizeit. Ich kann sie sinnvoller nutzen als nich hier rumzuärgern. Ich dachte es wird hier konstruktiv kritisiert... Grosser Fehler... Nich was zur Profi Amateur Problematik... Der einzige Unterschied zwischen diesen ist dass der Profi seine Brötchen damit verdient und der Amateur tun kann was er will... Er muss nichts "abliefern"... Und genau diese Freiheit nehm ich mir auch ab und an... Anscheinend darf ich das hier aber nicht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7769 Geschrieben 3. Januar 2016 ... dann spielt es keine Rolle ob jemand neu ist hier oder schon Jahre dabei ist... Wenn jemand alles was ihm nicht gefällt so despektierlich behandelt dann muss ich mir das nicht antun... Auch darum geht es hier nicht. Ein Kommentar der Dir nicht gefällt und schon das Handtuch werfen? Soleils konstruktiver Kritik stimme ich absolut zu. Mir sagt dieses eine Bild von Dir auch nichts. Abgesehen davon hilft oft auch, einfach mal eine Nacht drüber zu schlafen. ;-) P. S: Guter Kommentar, Elke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7770 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich kenne in meinem Bekanntenkreis Leute die locker in Sterne Restaurants kochen könnten... Oder einen der so schöne Holzspielzeuge herstellt die es locker mit denen von Pastorini aufnehmen können... Profi heisst nicht automatisch top und Amateur automatisch schlechter... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7771 Geschrieben 3. Januar 2016 Ich kann in meiner knappen Freizeit besseres tun als mich anpflaumen zu lassen... Wie gesagt. Konstruktive Kritik ist gern gesehen... Konstruktive Kritik und Anpflaumerei schließen sich nicht automatisch aus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7772 Geschrieben 3. Januar 2016 Wenn mir hier ein Bild absolut nichts sagt dann äussere ich mich gar nicht... Wenn aber ein meiner Meinung nach tolles Bild unter ner kleinigkeit "leidet" dann sag ich es. Ich bin mir bewusst dass der Urheber sich etwas gedacht hat dabei. Deshalb werde ich niemals so über ein Bild herziehen... Respekt... Ein seltenes Gut im Internet... Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7773 Geschrieben 3. Januar 2016 Doch, den konstruktive Kritik ist niemals persönlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7774 Geschrieben 3. Januar 2016 Ja, konstruktive Kritik kann nützlich sein, wenn bereit ist sich "Kritisieren" zu lassen - man nennt es dann "Selbstkritik". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf2706 Geschrieben 3. Januar 2016 Share #7775 Geschrieben 3. Januar 2016 Das hab ich. Ich muss jeden Tag sehr kritisch sein... Wenn ich das nicht wäre würde ich nicht schon über 20 Jahre davon leben... Das ich einfachmal bischen was ausprobieren wollte will wohl niemand akzeptieren... Es hat mich noch kein einziger gefragt was ich mit dem Bild eigentlich sagen wollte... Aber egal... Ich habe meine Entscheidung gefällt.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge