Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

... Herr Torelli, mir gefällt das Bild. Ich kann mich aber nicht dem Eindruck verwehren, als hätten Sie die Bildwirkung zu Ihren Gunsten verändert. Irgendetwas stimmt da nicht: der rechte Ärmel hat einen hellen Saum, der linke Ärmel einen merkwürdigen Übergang zum Hintergrund, die Wegpflasterung ist scharf, das Gras auf gleicher Höhe jedoch nicht, warum spritzt noch Wasser, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist? 

Link zum Beitrag

Tolle Szene, sehr gut gesehen.

Für den vollständigen Hund hätte es ein Doppelllike gegeben.

Der Hund ist vollständig durch die Linie der Fußgängerbeine links! Das ist exakt die Poesie darin, die zwischen zwei Zeilen - oder ein paar Linien - liegt. Das, was ein Gefühl zum Flirren bringt! Tolles Foto!  

Link zum Beitrag

Gast digineuling

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für den vollständigen Hund hätte es ein Doppelllike gegeben.

Nö. Für den unvollständigen aber schon. Der Hund zeigt, was den Zweibeinern fehlt - und umgekehrt. Reziprok sozusagen. Perfekt.

Edit: Pontati war schneller - und poetischer. Danke!

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag

... Herr Torelli, mir gefällt das Bild. Ich kann mich aber nicht dem Eindruck verwehren, als hätten Sie die Bildwirkung zu Ihren Gunsten verändert. Irgendetwas stimmt da nicht: der rechte Ärmel hat einen hellen Saum, der linke Ärmel einen merkwürdigen Übergang zum Hintergrund, die Wegpflasterung ist scharf, das Gras auf gleicher Höhe jedoch nicht, warum spritzt noch Wasser, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist? 

Wenn das zutreffen würde, was Du anmerkst, dann habe ich das Bild zu meinen Ungunsten verändert. Das Einzige, was nicht stimmt, ist die Einstellung der Schärfe (Forensoftware), darum der Saum. An der Wegpflasterung und am Gras habe ich nichts gemacht. Dass das Wasser noch spritzt, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist, hat mit dem horrenden Tempo des Läufers zu tun. Oder mit dem langsamen Fokus. Oder mit Physik. Oder mit neuen Erkenntnissen der Naturwissenschaften. Der langen Schreibe kurzer Sinn: es ist keine Montage, alles Natur pur.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

Wenn das zutreffen würde, was Du anmerkst, dann habe ich das Bild zu meinen Ungunsten verändert. Das Einzige, was nicht stimmt, ist die Einstellung der Schärfe (Forensoftware), darum der Saum. An der Wegpflasterung und am Gras habe ich nichts gemacht. Dass das Wasser noch spritzt, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist, hat mit dem horrenden Tempo des Läufers zu tun. Oder mit dem langsamen Fokus. Oder mit Physik. Oder mit neuen Erkenntnissen der Naturwissenschaften. Der langen Schreibe kurzer Sinn: es ist keine Montage, alles Natur pur.

... danke dir für die umfassende Darlegung. Unterstellen wollte ich nichts. Als weitere Möglichkeit sah ich auch schon die „neuen Erkenntnisse der Naturwissenschaften“. Das Zeit-Raum-Kontinuum ist stets nicht zu vernachlässigen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Link zum Beitrag

Ich hab's zwar oben schon einmal eingestellt, aber nach einer völlig berechtigten Anmerkung von Uli/Fujisan habe ich es neu bearbeitet - sollte eigentlich auch hier verschwunden sein, da ich es bei Flickr ausgetauscht habe. Egal, nun noch einmal neu, etwas weicher:

24219723915_ea01a476e5_o.jpgFrosty the Snowman by Jörg_Berlin

Herzliche Grüße, Des.

Link zum Beitrag

Die Dynamik der beiden Leichtlaufschuhe im Gleichschritt und der beiden Vorderläufe des Bully (der rechte Lauf ebenfalls hinten… :rolleyes: ) hat was! Beim ersten Anblick wußte ich nicht, was mich so faszinierte. Um das überhaupt einzufangen,musstest Du ganz schön flott reagieren. Danke für's Zeigen, Elke!

Salut Florfliege

bearbeitet von Gert Vogt
Link zum Beitrag

Gast digineuling

Stünde da nicht "DJH" fest an die Wand geschraubt [edit: (#7867)], das Bild ginge glatt als Standphoto eines besonders frühen Kaurismäki-Films durch.

Ohne DJH wäre es aber auch nur die Hälfte wert.

Vertrackt.

Gruß,

Klaus

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag

Danke, Giorgio!   :)

Mir gefällt es tatsächlich besser so!   

Geht mir ähnlich. Mitunter unterstreicht SW die Vergänglichkeit und das Verblassen der Zeit. Bei einem Kind, vor allem wenn es uns den Rücken zeigt und in die Zukunft läuft, wirkt es vielleicht noch melancholischer auf uns?

Link zum Beitrag