luci e ombre Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7851 Geschrieben 8. Januar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gert Vogt, Pere, wolf und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Januar 2016 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo luci e ombre, schau mal hier Streetfotografie . Dort wird jeder fündig!
zwanzignullzwei Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7852 Geschrieben 8. Januar 2016 keine-Pfuetze-wird-ausgelassen.jpg ... Herr Torelli, mir gefällt das Bild. Ich kann mich aber nicht dem Eindruck verwehren, als hätten Sie die Bildwirkung zu Ihren Gunsten verändert. Irgendetwas stimmt da nicht: der rechte Ärmel hat einen hellen Saum, der linke Ärmel einen merkwürdigen Übergang zum Hintergrund, die Wegpflasterung ist scharf, das Gras auf gleicher Höhe jedoch nicht, warum spritzt noch Wasser, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7853 Geschrieben 8. Januar 2016 keine-Pfuetze-wird-ausgelassen.jpg Der Titel ist schön… Dazu gehört, daß die Pfütze im Vordergrund so lang ist... Grüße und Salut Gert und Florfliege luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7854 Geschrieben 8. Januar 2016 Tolle Szene, sehr gut gesehen. Für den vollständigen Hund hätte es ein Doppelllike gegeben. Der Hund ist vollständig durch die Linie der Fußgängerbeine links! Das ist exakt die Poesie darin, die zwischen zwei Zeilen - oder ein paar Linien - liegt. Das, was ein Gefühl zum Flirren bringt! Tolles Foto! Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7855 Geschrieben 8. Januar 2016 Tolle Szene, sehr gut gesehen. Für den vollständigen Hund hätte es ein Doppelllike gegeben. Das Doppellike ist schon berechtigt - wenn so ein Köter auch noch "Bulldozer" heißt... Pontati und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Projekt Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7856 Geschrieben 8. Januar 2016 ... und möchte heute mein erstes Streetfoto einstellen. Viele Grüße Martin . Ganz starker Einstand ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 8. Januar 2016 Share #7857 Geschrieben 8. Januar 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für den vollständigen Hund hätte es ein Doppelllike gegeben. Nö. Für den unvollständigen aber schon. Der Hund zeigt, was den Zweibeinern fehlt - und umgekehrt. Reziprok sozusagen. Perfekt. Edit: Pontati war schneller - und poetischer. Danke! bearbeitet 8. Januar 2016 von digineuling Soleil, plum, DeLuX und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7858 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) ... Herr Torelli, mir gefällt das Bild. Ich kann mich aber nicht dem Eindruck verwehren, als hätten Sie die Bildwirkung zu Ihren Gunsten verändert. Irgendetwas stimmt da nicht: der rechte Ärmel hat einen hellen Saum, der linke Ärmel einen merkwürdigen Übergang zum Hintergrund, die Wegpflasterung ist scharf, das Gras auf gleicher Höhe jedoch nicht, warum spritzt noch Wasser, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist? Wenn das zutreffen würde, was Du anmerkst, dann habe ich das Bild zu meinen Ungunsten verändert. Das Einzige, was nicht stimmt, ist die Einstellung der Schärfe (Forensoftware), darum der Saum. An der Wegpflasterung und am Gras habe ich nichts gemacht. Dass das Wasser noch spritzt, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist, hat mit dem horrenden Tempo des Läufers zu tun. Oder mit dem langsamen Fokus. Oder mit Physik. Oder mit neuen Erkenntnissen der Naturwissenschaften. Der langen Schreibe kurzer Sinn: es ist keine Montage, alles Natur pur. bearbeitet 9. Januar 2016 von Giorgio Torelli Gert Vogt hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7859 Geschrieben 9. Januar 2016 Wenn das zutreffen würde, was Du anmerkst, dann habe ich das Bild zu meinen Ungunsten verändert. Das Einzige, was nicht stimmt, ist die Einstellung der Schärfe (Forensoftware), darum der Saum. An der Wegpflasterung und am Gras habe ich nichts gemacht. Dass das Wasser noch spritzt, wo das Kind schon eineinhalb Schritte weiter ist, hat mit dem horrenden Tempo des Läufers zu tun. Oder mit dem langsamen Fokus. Oder mit Physik. Oder mit neuen Erkenntnissen der Naturwissenschaften. Der langen Schreibe kurzer Sinn: es ist keine Montage, alles Natur pur. ... danke dir für die umfassende Darlegung. Unterstellen wollte ich nichts. Als weitere Möglichkeit sah ich auch schon die „neuen Erkenntnisse der Naturwissenschaften“. Das Zeit-Raum-Kontinuum ist stets nicht zu vernachlässigen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plum Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7860 Geschrieben 9. Januar 2016 Nö. Für den unvollständigen aber schon. Der Hund zeigt, was den Zweibeinern fehlt - und umgekehrt. Reziprok sozusagen. Perfekt. Das "Reziprokendingens" überzeugt mich. Also ein Doppellike auch von mir. Pontati und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7861 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich hab's zwar oben schon einmal eingestellt, aber nach einer völlig berechtigten Anmerkung von Uli/Fujisan habe ich es neu bearbeitet - sollte eigentlich auch hier verschwunden sein, da ich es bei Flickr ausgetauscht habe. Egal, nun noch einmal neu, etwas weicher: Frosty the Snowman by Jörg_Berlin Herzliche Grüße, Des. Fotogreenhorn, Sokrates/Apologie, Fujisan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7862 Geschrieben 9. Januar 2016 Gefällt mir besser! Desesseintes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7863 Geschrieben 9. Januar 2016 keine-Pfuetze-wird-ausgelassen.jpg Ich mag das Bild und bin trotzdem nicht so ganz überzeugt. Ich glaube, es liegt daran, dass so viel Unklares ( Kleinteiliges ) auf dem Foto ist und mir das möglicherweise in Farbe besser gefallen würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7864 Geschrieben 9. Januar 2016 behind the sunlight von -UweRichterPhotography- Winfried, TommyS, Sokrates/Apologie und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gert Vogt Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7865 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Bull.jpg Die Dynamik der beiden Leichtlaufschuhe im Gleichschritt und der beiden Vorderläufe des Bully (der rechte Lauf ebenfalls hinten… ) hat was! Beim ersten Anblick wußte ich nicht, was mich so faszinierte. Um das überhaupt einzufangen,musstest Du ganz schön flott reagieren. Danke für's Zeigen, Elke! Salut Florfliege bearbeitet 9. Januar 2016 von Gert Vogt Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7866 Geschrieben 9. Januar 2016 Das "Reziprokendingens" überzeugt mich. Also ein Doppellike auch von mir. :lol: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7867 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Januar 2016 von Burkhardt jsc, KS1 und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7868 Geschrieben 9. Januar 2016 Ich mag das Bild und bin trotzdem nicht so ganz überzeugt. Ich glaube, es liegt daran, dass so viel Unklares ( Kleinteiliges ) auf dem Foto ist und mir das möglicherweise in Farbe besser gefallen würde. Pontati, Soleil, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7869 Geschrieben 9. Januar 2016 Pfuetzenlaeufer.jpg Danke, Giorgio! Mir gefällt es tatsächlich besser so! luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7870 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Stünde da nicht "DJH" fest an die Wand geschraubt [edit: (#7867)], das Bild ginge glatt als Standphoto eines besonders frühen Kaurismäki-Films durch. Ohne DJH wäre es aber auch nur die Hälfte wert. Vertrackt. Gruß, Klaus bearbeitet 9. Januar 2016 von digineuling Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burkhardt Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7871 Geschrieben 9. Januar 2016 ... Ohne DJH wäre es aber auch nur die Hälfte wert. Vertrackt. Gruß, Klaus wegen des Schildes ist mir die Situation auch aufgefallen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7872 Geschrieben 9. Januar 2016 #7868 in Farbe ist auch mein Favorit +++. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7873 Geschrieben 9. Januar 2016 #7868 in Farbe ist auch mein Favorit +++. Peter Meiner auch. Soleil sei Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pontati Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7874 Geschrieben 9. Januar 2016 Danke, Giorgio! Mir gefällt es tatsächlich besser so! Geht mir ähnlich. Mitunter unterstreicht SW die Vergänglichkeit und das Verblassen der Zeit. Bei einem Kind, vor allem wenn es uns den Rücken zeigt und in die Zukunft läuft, wirkt es vielleicht noch melancholischer auf uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 9. Januar 2016 Share #7875 Geschrieben 9. Januar 2016 Meiner auch. Soleil sei Dank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge