Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

#1271, Schnapsschussqualität mehr nicht, man merkt das sich da einer bei der Bildgestaltung und Nachbearbeitung nicht viel Mühe gibt. Eine SW-Konvertierung reicht oft nicht allein.

Ja und auch angeschnittene Menschen müssen bei "Street" nicht unbedingt sein.

Aber es muss mir ja auch nicht gefallen, dafür sorgen hier ja timecatcher, der watcher, nextstop und mal der ein oder andere.

Das sehe ich auch so. Vor allem die angeschnittenen Menschen.

Links (vom Betrachter aus) der angeschnittene Herr ist mir persönlich zu

dominant und lenkt mich zu sehr vom eigentlichen ab.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

• Antworten 22,2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und ich mag sie nicht, Basta!

Gewissse fotografische Grundsätze wie möglichst keine angeschnittene Personen oder wie ein paar Fotos zuvor "keine Kinder von oben" haben für mich auch in diesem Fred Gültigkeit.

Ansonsten ist ein "Opa" ohne Handy an einer der wenigen übriggebliebenen "Telefonzellen" für mich auch kein besonderer Moment der fotografisch festgehalten werden müsste.

Ja "Neo Traditional", und der nächste kommt wieder mit Kunst, was für ein Shit!

Link zum Beitrag

Bitte nicht glauben das ihr mich mit so Stümper Sätzchen so dran bekommt .

Da es sowieso im Auge des Betrachters liegt ,Ich stelle auch gar keinen Anspruch was meine Bilder sind ob street oder sonst was .

Da muß man verstehen das ich gern Fotografiere ,wie man die Art der Fotografie von mir am Schluss nennt oder in welche

Schublade man sie stecken will ,von Schlecht bis ok würde mir eh nur was von Menschen bedeuten die Objektiv sind und nicht

von irgendwelchen kleinen Wadenbeißern ( wo bei ich jetzt nicht meine Vorredner meine die mit ihrer Kompetenz sich fast

schon überschlagen .

Ich denke wenn man verbittert ist ,gelangweilt ab und zumal Fotos macht und eigentlich garkeine wirkliche Freude beim Foto machen

mehr hat kommen am ende nur plumpe Einwände ,die so Austausch bar sind wie meine Unterwäsche .

Aber den spaß an der Fotografie lasse ich mir nicht nehmen . Weder ich noch meine laienhafte Fotografie müssen bei jedem

anklang finden .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X10 (entspricht unbearbeitet Sorry dafür ) ja ich bin faul da haste recht Xcell

Xcell du kommst ja schon fast (aber nur fast dem Marcel Reich-Ranicki gleich ) sehr schön .

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Die Szene ist okay, aber hier weniger harte Kontraste und rechts was weg.

Aber ich bin guter Dinge und denke dass Sie sicher auch mal raus haben werden.

Achja, Sie (MARC) schreiben:

" ... ,Ich stelle auch gar keinen Anspruch was meine Bilder sind ob street oder sonst was ."

Jetzt liegt aber die Vermutung nahe, dass es wohl doch "Street" sein sollen, oder warum landen sie hier im "Streetfotografie"-Fred?

Link zum Beitrag

Bitte nicht glauben das ihr mich mit so Stümper Sätzchen so dran bekommt .

Sorry Marc, ich bin hier raus. Ich werde mich in anderen Foren zu diesem Thema schlau

machen. Das macht mir hier keinen Spaß mehr. Du solltest dich mal vor den Spiegel stellen und dich

fragen; "WAS IST MIT MIR LOS???????????"

Mir ist es jetzt vergangen.

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Die Szene ist okay, aber hier weniger harte Kontraste und rechts was weg.

Aber ich bin guter Dinge und denke dass Sie sicher auch mal raus haben werden.

Achja, Sie (MARC) schreiben:

" ... ,Ich stelle auch gar keinen Anspruch was meine Bilder sind ob street oder sonst was ."

Jetzt liegt aber die Vermutung nahe, dass es wohl doch "Street" sein sollen, oder warum landen sie hier im "Streetfotografie"-Fred?

Wie gesagt , nenn es wie du willst

Mit keinem Anspruch meine ich ,Das es mir Wurst ist wie man was nennt , da es ja jeder auslegen kann wie er will .

Wenn ich sage das ist für mich (street oder was ich glaube street zu sein ) dann kannst du oder jeder andere sagen :nee ist es nicht .

Um mich von dem hin und her zu entbinden ,zeige ich es dennoch und wie man es nennen will überlasse ich dem Betrachter .

Das macht man um den Streitereien aus dem weg zu gehen . Aber selbst das reicht nicht .Egal wie man es macht .

Und ich sage es noch mal wenn ein Einwand kommt ist es nur legitim das ich auch antworten darf ,du /Sie sagst was du denkst aber im Gegenzug

sei es erlaubt darauf auch zu antworten ( Was war zu erst das Huhn oder das Ei : richtig ich Antworte nur mit Bild oder Wort .

LG MARC

P.s ich habe auch kein Problem damit wenn es kein Street ist ,wie oben zu lesen wer richtet was was ist ?

Eben der,der Betrachter . So ist es so soll es sein

Pilfi ? Das frage ich euch ,also gestern Abend /heute morgen war noch alles Top ,wir haben

über Street geschrieben und alles war ruhig ,dann ging die Tür auf und Tata

Fakt :ab #1262 war alles noch ok und ruhig ...

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

Nenn es wie du willst Excel du scheinst da mehr Ahnung und Kompetenz zu besitzen als ich .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Am FILM SET von Jacques Lamour wer kennt ihn nicht ***

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag

also haut mich nicht gerade vom Hocker ausser von irma-haselberger, die sind der Hammer.

Apropos Street, würde auch ganz gerne von Dir (Ihnen) Streetfotos sehen. Bin zwar sehr angetan von Deinen (Ihren) Fotos, aber auf die schnelle kann ich mich nicht an Streets von Dir (Ihnen) erinnern, außer die Mehrfachbelichtungen im Fremdbildertreat die man unter Umständen auch streets nennen kann:rolleyes:

Link zum Beitrag

Nee der Xcell erweckt den Anschein als eines Wahren Street Kenners ,und kann da wirklich tolle links geben

mit verschneiten Straßen...

Straßen auch so es geht um Straßen ja dann habe ich wirklich alles falsch verstanden , und ich dachte

Excell sorry wußte nicht das du die ganze Zeit von Straßen geredet hast .

Sorry ich habe dich missverstanden .

LGMARC

Link zum Beitrag

#1265, hier passt Farbe viel besser als SW, noch dazu ein recht amüsantes Motiv, gut gesehen (was bei Street immer wichtig ist).

#1267, Kinder von oben, sowas geht schon mal gar nicht, da erübrigt sich jede weitere Kritik.

#1268, Ist ganz nett, aber nachdem ich sehr viel anderes von Ihnen gesehen habe, weit unter Ihren Möglichkeiten. Wenn der Bursche es nicht eilig hatte, hätte man sich auch ein paar klitzekleine Gedanken über den Bildaufbau machen können.

Kinder von oben geht !!! Denn das ist der ganz normale Betrachtungswinkel eines stehenden Erwachsenen auf ein Kind. Weshalb sollte man das nicht auch so fotografieren können ?

Es ist auf Augenhöhe, auch von oben gesehen. Auf Augenhöhe heißt nicht horizontaler Blick und das dann so zu fotografieren.

Wenn es aber Deine Meinung ist, Kinder von oben geht gar nicht, dann sei Dir das so belassen, es ist Deine Meinung und für mich ok so :)

Link zum Beitrag

Street in ursprünglichen Sinne mache ich nur noch sehr selten, auch weil es dann echte Eyecatcher sein sollten und die gelingen nicht so häufig, bzw. wenn, dann bin ich wohl meistens nicht zur rechten Zeit am rechten Ort und wenn dann oft zu langsam oder hab nicht das richtige "Handwerkszeugs" dabei, aber zwei/drei pro Jahr reichen mir.

Nein ich beschränkte mich derweil nur noch auf "experimentellere Projekte", nehme aber mit, wenn's was zu holen gibt.

Und das alles gehört dann in andere Schubladen, oder auch zu den Fremdbildern, weil bei mir immer verschiedenste Kameras zum Einsatz kommen.

Na ja ich verstehe zwar unter "Augenhöhe" etwas anderes, aber bei Ihnen (Helmus) ist es mir "Wurst", um an meinen Lieblingsmetzger zu erinnern ;-)

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag

Ja die Flickr-Seite ist natürlich übersichtlicher und ja die "künstlerische" Bearbeitung tut ihr übriges und entfernt die Fotos oder jetzt besser Bilder natürlich etwas aus dem Fokus der Streetfotografie, ob wohl der Ursprung immer noch eindeutig ist.

Und ja, ohne den Link zu ihr kämen die Japan-Links bestimmt etwas besser davon, zumal ich kaum glaube, dass in der Zeit in der hier die Antworten kamen/kommen überhaupt jemand sich da auch mit den Archiven etwas zeitintensiver beschäftigt hat.

Da gibt es nämlich auch einiges zu entdecken.

Link zum Beitrag

Ich möchte doch nochmal eins zeigen. Diesmal mit (etwas mehr) Farbe.

P.S. Sag noch einer der AF der X100 (X-E1, X-Pro1) sei nichts für bewegte Motive. ;):P

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Wunderbar, selbst die fc hat hin und wieder solche Perlen zu bieten.

Hier aber mal was zum eigentlichen Thema, solange keine neuen Fotos eindrudeln.

Street Photography | Jeriko

Und zack, da war auch schon das nächste ;-)

Prima, gehockte Haltung, Blick in die Kamera und coole Farben, das BESTE seit zig Seiten.

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag