edge Geschrieben 8. Mai 2012 Share #26 Geschrieben 8. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War gerade in einem Fotogeschäft in Brooklyn. Die Hölle. Keine Beratung und noch weniger Ahnung. Der Laden ist voll Verkäufer und ich war der einzige Kunde. Kundenfreundlichkeit ist keine Vorhanden. Mitten im Gespräch hat sich mein Verkäufer umgedreht und das klingelnde Telefon entgegengenommen... Nach 30min war ich endlich wieder draussen, mit Kabelauslöser und Linsenkappe die man "von innen" öffnet. Ich musste ihm 3x erklären, dass nicht nur Nikon solche Kappen produziert, sondern z.B. auch Sony, von welchen ihm mind. 20 in der Vitrine gegenüber anstarrten... Für nen Filter fahr' ich zu Adorama. Das ist jetzt sicher... Ach ja, ich hab noch genügen Zeit zum Fotografieren, ich wohne da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 8. Mai 2012 Geschrieben 8. Mai 2012 Hallo edge, schau mal hier Empfehlung ND/Infrarot Filter . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 8. Mai 2012 Share #27 Geschrieben 8. Mai 2012 Echt, ist das so??Wusste ich ja gar nicht. Danke für die Info. Warum ist das denn so? Der Grund für diese sogenannten Hot Spots ist nicht ganz klar, aber das Phänomen an sich ist seit Jahren bekannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. Mai 2012 Share #28 Geschrieben 9. Mai 2012 sowas, ich dachte dem wäre man in der zwischenzeit auf die spur gekommen, aber auch egal, denn "der fehler" läßt sich z.b. mittlels einer action ganz leicht im photoshop beseitigen, ähnlich einem inversen centerfilter. am rande, hab's auch selber net geprüft, wie verhält sich den die xp mit ir-filter vor der nase, schon mal einer ausprobiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acieleid Geschrieben 9. Mai 2012 Share #29 Geschrieben 9. Mai 2012 @pilobulus Schau mal hier...ein Beispiel für den Hotspot, aber ich denke auch, mitEBV geht's weg.. https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/1694-erste-probeshots-infrarotfilter-4.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilobulus Geschrieben 9. Mai 2012 Share #30 Geschrieben 9. Mai 2012 ähh, ja hotspots bei ir sind mir seit ~10 jahren bekannt und hab's ja beschrieben ganz leicht zu korrigieren. und ir mit der x100 hab ich ja auch schon haufenweise gemacht. nein ich wollte fragen ob sich hier oder eher in sommerlichen gefilden bereits mal ein xp-besitzer des themas angenommen hat. und zwar richtig net nur kurz 'ne fernbedienung reingehalten. zu den hotspots, die treten ja in unterschiedlichen größen und "stärken" auf und ich hab mal bei 'nen alten dslr feststellen können das sie sich je nach verwendetem objektiv auch ein wenig verändern, wenig halt. da ich aber grundsätzlich aber jedes ir nachbearbeite, ist das eigentlich kein großes thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 9. Mai 2012 Autor Share #31 Geschrieben 9. Mai 2012 @edge: Naja, New York ist ja nun nicht gerade für seine Freundlichkeit bekannt und Verkäufer in den USA werden auch nicht unbedingt wegen ihrer unglaublichen Fachkenntnis eingestellt. Zumindest fällt mir das immer wieder auf. Selbst bei Adorama hatte ich schon schlechte Erfahrungen, vor allem wurde mir dort mal was aufgeschwatzt und als etwas verkauft was es nicht war. Wollte eine 95 Mbit/s SD-Karte welche man mir mit 35$ anpries. Nach kurzer Diskussion über die Notwendigkeit einer derart schnellen SD-Karte, wollte ich Zuschlagen. An der Kasse hatte ich mir die Verpackung genauer angeschaut und siehe da....er gab mir eine 30Mbit/s. Als ich ihn darauf ansprach relativierte er und sagte: 30Mbit/s ist doch auch ausreichend schnell und ach ja: Die 90er kostet natürlich deutlich mehr. Ich bin kein Muttersprachler, aber mein englisch ist sehr gut, dass war kein Missverständnis, das war definitiv ein Versuch mir auf Biegen und brechen etwas verkaufen zu wollen. Seit dem: New York= B&H! Dort ist es zwar voll und die Verkäufer z.T. Auch gestresst, aber die Beratung stimmt und dort will/muss man mir nicht unbedingt was verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 9. Mai 2012 Share #32 Geschrieben 9. Mai 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... ob sich hier oder eher in sommerlichen gefilden bereits mal ein xp-besitzer des themas angenommen hat.und zwar richtig net nur kurz 'ne fernbedienung reingehalten. ... Der Zufall will es, dass ich gestern einen schon lange bestellten IR-Filter zugeschickt bekommen habe. Leider funktioniert meine Lieblings-Fernbedienung mit Bluetooth, konnte daher noch nicht schlau testen ... habe 2,3 Probe-Schüsse abgegeben auf dem Balkon ... boah! so ein IR-Filter ist ja sehr dunkel! auf jeden Fall muss ich mich erst mal einarbeiten ins Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.