luma87 Geschrieben 6. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo brauche da mal eine Info. Meine Kamera wird nicht vom Mac erkannt. Habe Software geladen aber festgestellt, dass diese nicht so gut ist wie I Photo. Würde lieber mit IPhoto arbeiten, diese erkennt aber die Kamera nicht. Alle kameras in unsrem Haus werden aber sehr gut erkannt. Egal ob diese 50 Euro kostet oder 1000!!! Habe jetzt seit 2 tagen alles probiert und alle Beiträge gelesen (Massenspeichegerät etc.). Wenn die Kamera verbunden wird stürzt sie jedesmal ab und ich muss die batterie entfernen. Möchte jemand eine X100 geschenkt haben? Ich habe jedenfalls keinen Nerv mehr auf diese supertolle kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. Februar 2012 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo luma87, schau mal hier X100 wird nicht vom Mac erkannt . Dort wird jeder fündig!
Towy Geschrieben 6. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 6. Februar 2012 Ich nehm sie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mura Geschrieben 6. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 6. Februar 2012 Falls der Versand nach Österreich für dich billiger wäre würde ich sie halt schweren Herzens nehmen, Geschenkt natürlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luma87 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Towy, kann die Kamera leider nicht abgeben,da sie ein Geschenk von meiner Frau ist. Wüsste aber trotzdem gerne warum nur diese Kamera solche Probleme beim verbinden mit dem Computer macht. Bin ja auch interessiert ob sie auch Fotos machen kann die man anschliessend auf dem Bildschirm ansehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 6. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 6. Februar 2012 Was für einen Mac hast Du denn? Welche Version und welche Version von iPhoto? Ich mache das meisten nur mit der Karte, habe aber gerade probiert und bei mir funktioniert es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luma87 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 6. Februar 2012 Habe einen Mac ca 3 jahre alt. Mit MAC OS X, version 10.6.8, 2.66GHZ intel core Duo, 4 GB Speicher etc. I Photo von 09 version 8.1.02 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Towy Geschrieben 6. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 6. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Towy, kann die Kamera leider nicht abgeben,da sie ein Geschenk von meiner Frau ist. Wüsste aber trotzdem gerne warum nur diese Kamera solche Probleme beim verbinden mit dem Computer macht. Bin ja auch interessiert ob sie auch Fotos machen kann die man anschliessend auf dem Bildschirm ansehen kann. Ich hab's befürchtet Nun Fotos macht die X100 nun wirklich super tolle - auch zum Ansehen am Monitor. Leider kann ich Dir in Ermangelung eines Mac leider nicht mit dem Anschluss helfen. Am Windows-PC funktioniert alles bestens. Ich weiß - das hilft Dir nicht. Hoffentlich kann Dir jemand hier die richtigen Hinweis geben. Trotzdem viel Spaß mit Deiner Kamera - ist ein tolles Stück Technik - und herzlich willkommen hier im Forum! LG, Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luma87 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 6. Februar 2012 Vielen dank trotzdem für deine antwort. Werde mal abwarten wer noch einen guten rat hat. Grüsse Lutz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 6. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 6. Februar 2012 Hast Du die Softwareaktualisierung immer durchgeführt? Da wird der RAW Converter immer auf dem laufendem gehalten. Falls ja und es funktioniert immer noch nicht empfehle ich die auf iPhoto 9.2.1 auf zurüsten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luma87 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Share #10 Geschrieben 6. Februar 2012 Softwareakualisierungen habe ich immer gemacht. Habe auch auf dem Mac meiner Tochter gerade probiert und gleiches Problem festgestellt. Nach dem verbinden geht die Diode in den Blinkzustand und bleibt danach rot. Dann pasiert auch nichts mehr. Nach dem Kabel entfernen muss jedes mal die Batterie heraus genommen werden da die Kamera in diesem Zustand bleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mura Geschrieben 6. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 6. Februar 2012 Hab auch einen iMac mit OSX Lion 10.7.3 welcher 2Jahre alt ist aber die Fuji Software hab ich nicht installiert und ich Arbeite eigentlich nur mit Aperture. Trotzdem hab ich iPhoto noch auf dem Mac und hab´s mal probiert und die Fuji X100 wird ohne Probleme auf der rechten Seite unter Geräte erkannt. Bei Aperture nur Import auswählen und auch dort scheint die X100 ganz normal als Kamera auf und kann ausgewählt werden. Keine Ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomquen Geschrieben 6. Februar 2012 Share #12 Geschrieben 6. Februar 2012 Was hast Du für eine Firmware auf der Kamera (Kamera ausschalten, DISP/BACK gedrückt halten und Kamera einschalten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Februar 2012 Share #13 Geschrieben 6. Februar 2012 Hi, und Du hast das RAW Kompatibilitätsupdate 3.7 (oder höher) ganz sicher installiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 6. Februar 2012 Share #14 Geschrieben 6. Februar 2012 Hab auch einen iMac mit OSX Lion 10.7.3 welcher 2Jahre alt ist aber die Fuji Software hab ich nicht installiert und ich Arbeite eigentlich nur mit Aperture. Trotzdem hab ich iPhoto noch auf dem Mac und hab´s mal probiert und die Fuji X100 wird ohne Probleme auf der rechten Seite unter Geräte erkannt. Bei Aperture nur Import auswählen und auch dort scheint die X100 ganz normal als Kamera auf und kann ausgewählt werden. Keine Ahnung wieso das bei dir nicht funktioniert genau so siehts bei mir aus... könntest Du mal probehalber nur die Karte einsetzen? (wenn Du später formatierst auch UN-Lock) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mura Geschrieben 6. Februar 2012 Share #15 Geschrieben 6. Februar 2012 könntest Du mal probehalber nur die Karte einsetzen? Meinst du mich damit oder den Thread Ersteller? Eigentlich übertrage ich immer per Karte und nicht per USB Kabel, habe ich nur zu Versuchszwecken gemacht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 6. Februar 2012 Share #16 Geschrieben 6. Februar 2012 sorry mura, ich meinte den TO - ist schon spät ich auch nur per Karte, aber wenn die spinnt, bringt ja auch das Kabel nix Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casanoff Geschrieben 7. Februar 2012 Share #17 Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo luma87 Ich habe/hatte weder bei Mac OS X 10.6 noch bei 10.7 irgendwelche Probleme mit der Cam. Sogar das RAW-Format wird vom OS z.B. in der Vorschau unterstützt. Allerdings verwende ich einen Kartenleser per USB, was ich nur empfehlen kann. Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken darüber machen, ob Du nicht mit Lightroom von Adobe arbeiten möchtest, denn iPhoto von Apple ist schon sehr einfach gestrickt und verschenkt viele Möglichkeiten der Bildbearbeitung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 7. Februar 2012 Share #18 Geschrieben 7. Februar 2012 Naja, lass das mal nicht flysurfer lesen, dass mit iPhoto meine ich ;-) Tatsächlich gebe ich Dir natürlich recht casanoff Ich selber mache das auch immer über einen Cardreader, was ich natürlich auch die bessere Methode finde, nichts desto trotz ist das Thema schon seltsam und irgendetwas scheint da tatsächlich nicht richtig zu sein, da das ja ein echtes No-Go! ist!! Es sollte/muss auch funktionieren wenn man die Kamera direkt anschließt. Ich selber habe auch nen Mac (Lion) und sobald meine Kamera vom Service zurük ist werde ich das testen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2012 Share #19 Geschrieben 7. Februar 2012 iPhoto ist für RAWs vollkommen ungeeignet, da nimmte man bei der X100 natürlich Aperture oder gleich DxO oder Lightroom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casanoff Geschrieben 7. Februar 2012 Share #20 Geschrieben 7. Februar 2012 Na ja... Vollkommen ungeeignet ist jetzt iPhoto auch nicht, denn prinzipiell erkennt es RAW's und kann damit arbeiten. Aber eben, man verschenkt sich da einiges und das ist schade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2012 Share #21 Geschrieben 7. Februar 2012 Na ja... Vollkommen ungeeignet ist jetzt iPhoto auch nicht, denn prinzipiell erkennt es RAW's und kann damit arbeiten. Nein, kann man nicht, weil iPhoto nicht die Funktionen bietet, um X100 RAWs bearbeiten zu können. Man kann zB keinen helleren Schwarzpunkt einstellen, und DR-Aufnahmen werden vom Apple-RAW-Konverter bekanntlich links und rechts beschnitten. Das kann man nur in Aperture retten, nicht in iPhoto. Ergo: ungeeignet, ohne wenn und aber. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 7. Februar 2012 Share #22 Geschrieben 7. Februar 2012 Komisch eigentlich, wenn man bedenkt, dass Aperture und iPhoto letztendlich dieselben Raw-Konversions-Routinen des Betriebssystems nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Februar 2012 Share #23 Geschrieben 7. Februar 2012 Komisch eigentlich, wenn man bedenkt, dass Aperture und iPhoto letztendlich dieselben Raw-Konversions-Routinen des Betriebssystems nutzen. Gar nicht, iPhoto bietet nur einfach nicht die Regler, die man zur RAW-Bearbeitung benötigt. Die hat nur Aperture. Beide Programme zeigen beim Import genau dasselbe Bild an. Nur dass man es dann in Aperture "richten" kann, in iPhoto leider nicht. Außer in bestimmten Ausnahmefällen, wo beim Import zufällig die ganze Tonwertbandbreite dargestellt wird und es nicht viel zu machen gibt. Du kannst die RAWs auch im Programm "Vorschau" anzeigen lassen, dort gibt es eben gar keine Regler. Das Problem ist nicht der RAW-Konverter, das Problem ist iPhoto, das schlicht und einfach keine Funktionen bietet, um RAWs zu bearbeiten. Das Programm ist auf JPEGs und TIFFs ausgelegt. Wobei ich den Verdacht hege, dass 16-Bit-TIFFs in iPhoto nach der ersten noch so kleinen Korrektur direkt auf 8-Bit reduziert werden. Kurzum: Die alleinige Tatsache, dass man mit einem Programm RAW-Dateien öffnen kann, macht aus diesem Programm noch lange keinen RAW-Konverter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.