Mehrdad Geschrieben 9. Februar 2012 Share #26 Geschrieben 9. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Hoffnung stirbt zuletzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2012 Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo Mehrdad, schau mal hier Firmware 1.13 verfügbar . Dort wird jeder fündig!
Lindelwirt Geschrieben 9. Februar 2012 Share #27 Geschrieben 9. Februar 2012 Man kann es auch positiv deuten: - Fuji kennt den Wunsch und nimmt ihn ernst (X10) - FW 1.13 ist ein reines Technik-Update - das letzte (gute!) Bedienerupdate war 1.10, das nächste dürfte 1.20 heißen - Folgerung: FW 1.20 kommt auch noch und dann auch mit RAW-Button (und hoffentlich noch etwas mehr aus dem Wunschkonzert) Gruß messi Dein Wort in Fujis Ohr ;-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 9. Februar 2012 Share #28 Geschrieben 9. Februar 2012 Meine X100 hat nach der reparatur des Blendenfehlers die Version 1.12. Habe gerade versucht, die 1.13 zu laden, dabei kommt die Meldung: Neue Firmware nicht vorhanden. Wenn ich die Datei anklicke, startet bei mir am MAC das Programm EYE TV mit dem Sportkanal:rolleyes: Herbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 9. Februar 2012 Share #29 Geschrieben 9. Februar 2012 Wenn ich die Datei anklicke, startet bei mir am MAC das Programm EYE TV mit dem Sportkanal:rolleyes: Fuji möchte halt, dass du das Ganze sportlich siehst. Wenn du 1.12 hast, brauchst du 1.13 sowieso nicht, also spar dir den Aufwand. Und guck Sportkanal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 10. Februar 2012 Share #30 Geschrieben 10. Februar 2012 Das heißt, die intern von Fuji bei der Reparatur aufgepielte Firmware 1.12 ist gleich der offiziellen 1.13 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Februar 2012 Share #31 Geschrieben 10. Februar 2012 meine ist Serie 12L... und ich habe auch vor und nach dem Update exakt die gleichen Testbilder gemacht (sehr dunkel)....ich würde sagen, 1/3 schneller bis doppelt so schnell. Vielleicht ist es hier so deutlich zu spüren, weil meine schon etwas älter ist. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht? Wenn der RAW-Button ein Q werden würde, hätte endlich auch der Jog-dial einen Sinn, nur für die Lupe so ein Ding zu verbauen....ne ne. (schon klar, Blende kann man dort auch verstellen, aber wer macht das schon.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 10. Februar 2012 Share #32 Geschrieben 10. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) meine ist Serie 12L......QUOTE] oh meine auch...hattest du vor dem Vergleich die 1.11 schon drauf (die hat ja auch schon einiges für den AF gegenüber 1.10 gebracht)? Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 10. Februar 2012 Share #33 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich habe auch 12L. Upgrade von 1.11 auf 1.13. Der Autofokus ist wesentlich schneller und scheint treffsicherer. Die Manuelle Fokussierung reagiert viel sensitiver. Zusammen mit der AF-Vorfokussierung richtig brauchbar. <NOTE> Version 1.13 is effective for language selection menu for JP models, from 2 (JP / EN) to 35 languages. Just in case of worldwide model, there is no difference between ver.1.12 and ver.1.13. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 10. Februar 2012 Share #34 Geschrieben 10. Februar 2012 Das beschriebene Verhalten mit dem AF konnte ich auch nach vollziehen und ist mir direkt nach dem Update auch angenehm aufgefallen. Mich wundert nur, dass Fuji davon nichts erwähnt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Februar 2012 Share #35 Geschrieben 10. Februar 2012 meine ist Serie 12L......QUOTE] oh meine auch...hattest du vor dem Vergleich die 1.11 schon drauf (die hat ja auch schon einiges für den AF gegenüber 1.10 gebracht)? Gruß messi Ja, hatte ich - wobei mir dort keine Verbesserung aufgefallen ist.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Februar 2012 Share #36 Geschrieben 10. Februar 2012 Das beschriebene Verhalten mit dem AF konnte ich auch nach vollziehen und ist mir direkt nach dem Update auch angenehm aufgefallen. Mich wundert nur, dass Fuji davon nichts erwähnt. hm...naja, dann würden sie ja zugeben, dass er vorher langsam war - oder hatten sie das schon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 10. Februar 2012 Share #37 Geschrieben 10. Februar 2012 Na bei 1.11 war es vorrangig die Verbesserung, daß man mit normalem AF-S viel weiter in den Nahbereich kam. Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Februar 2012 Share #38 Geschrieben 10. Februar 2012 Na bei 1.11 war es vorrangig die Verbesserung, daß man mit normalem AF-S viel weiter in den Nahbereich kam. Gruß messi achso...achja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 10. Februar 2012 Share #39 Geschrieben 10. Februar 2012 ... Wenn der RAW-Button ein Q werden würde, hätte endlich auch der Jog-dial einen Sinn, nur für die Lupe so ein Ding zu verbauen....ne ne. (schon klar, Blende kann man dort auch verstellen, aber wer macht das schon.... Ich! :-) zum Beispiel für f3.2 ... oder gibt es noch andere Möglichkeiten die "Zwischenblendenstufen" einzustellen? Ob ein Q-Button auf den RAW-Knopf kommen wird ... naja ... das würde mich dann schon überraschen. Das wäre ein recht grosser "Eingriff" in die FW und was für ein Major-Release (v. 1.2x oder 2.x) ... aber lassen wir uns überraschen. Ob flysurfer da mehr weiss, oder einfach nur ein wenig orakelt? Einen AF-Performance-Anstieg konnte ich nach den ersten Tests nicht feststellen, aber ich habe nach dem Update auch noch kaum getestet ... und einen solchen Test "seriös" durchzuführen ist auch relativ aufwändig. Zumindest bei guten Lichtverhältnissen bin ich mit AF-S mittlerweile schon länger wieder ziemlich happy. Nachdem ich eine Zeit lang fast nur noch AF-M zusammen mit der AEL-Taste nutztem gebrauche ich den AF-S wieder sehr oft. Das Ansprechverhalten des "Fokus-by-wire" scheint sich zumindest im Nahbereich kaum geändert zu haben. (ach ja: SN meiner X100 ist 12Mxxxx...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 10. Februar 2012 Share #40 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich weiß von nichts, ich bemerke bei Fuji nur einen Trend zur Anpassung. Nachdem X-S1 und X10 nun wieder auf einer Linie sind, hoffe ich, dass auch auch bei X100 und X-Pro1 geschieht. Mal sehen, vielleicht finde ich nächste Woche mehr heraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rogerbaby Geschrieben 10. Februar 2012 Share #41 Geschrieben 10. Februar 2012 Also der AF meiner X100 ist nach Aufspielen der FW 1.13 bei schlechten Lichtverhältnissen deutlich schneller und treffsicherer geworden ( bevor jemand fragt, nein, ich habe die FW nicht bei schlechten Lichtverhältnissen aufgespielt ). Gruss Rogerbaby Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Februar 2012 Share #42 Geschrieben 10. Februar 2012 bevor jemand fragt, nein, ich habe die FW nicht bei schlechten Lichtverhältnissen aufgespielt ). :) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 10. Februar 2012 Share #43 Geschrieben 10. Februar 2012 Auch in den internationalen Foren sind die Meinungen zwiegespalten. Einige berichten von besserer AF Geschwindigkeit, andere sehen keinen Unterschied. Ohne den Vergleich aller Einstellungen, die den AF direkt, oder indirekt, betreffen, kann man dazu aber keine klare Aussage treffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dochdieb Geschrieben 10. Februar 2012 Share #44 Geschrieben 10. Februar 2012 Ich benutze meist nur den AF im M Modus und da finde ich, ist er Schneller +Treffsicherer geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterPetz Geschrieben 10. Februar 2012 Share #45 Geschrieben 10. Februar 2012 So machen es anscheinend die meisten. Vielleicht merkt man nur da einen Unterschied. Da ich diese Arbeitsweise nie verwende, kann ich natürlich gar nicht beurteilen, ob sie schneller geworden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 10. Februar 2012 Share #46 Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo Herbert, überprüfe mal, wie der genaue Dateiname lautet. Hatte heute das gleiche Problem, da ich im Downloadordner schon eine Vorgängerversion gespeichert hatte und die neue Datei jetzt mit (2) endete. Nach dem löschen dieser Endung gings dann. Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aurelius Geschrieben 10. Februar 2012 Share #47 Geschrieben 10. Februar 2012 entschuldigung....nicht gelesen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vc125 Geschrieben 10. Februar 2012 Share #48 Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo Peter, Danke für den Hinweis. Das war es. Habe alles gelöscht und dann neu aufgespielt. Jetzt zeigt sie 1.13. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timecatcher Geschrieben 11. Februar 2012 Share #49 Geschrieben 11. Februar 2012 Hey Leute wollte gerade das Update durchziehen. Leider erkennt meine Cam die Firmware nicht,sprich sie sei nicht vorhanden. Auf meiner SD Karte( Scan Disc Extrem 16 gb)ist die Firmware drauf. Wo könnte das Problem liegen? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar LG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arjay Geschrieben 11. Februar 2012 Share #50 Geschrieben 11. Februar 2012 Kann es sein, dass auf Deinem Computer im voreingestellten Downloadverzeichnis bereits eine frühere Firmware-Version gelegen hat? Die Firmwaredateien haben immer genau den gleichen Namen (den erwartet die Kamera-Software). Beim Herunterladen wird eine neue Datei umbenannt, wenn auf dem Computer bereits eine Datei gleichen Namens vorhanden ist. Also, alte Firmwaredateien in den anderes Verzeichnis verschieben oder alte Dateien umbenennen. Dann klappt's auch mit Deiner Kamera. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.